Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Ich werde berichten! :ja:


    ...Gerade bei Stahlflexleitungen sollte das doch noch viel weniger passieren!
    Kann mir nur vorstellen das bei der Fertigung der Leitung schon ein Defekt vorlag, was hoffentlich nur ein Einzelfall ist!


    Grüße

  • 690 Duke 13er / KM Stand 674
    heute ist bei mir die Bremsleitung vorn aufgeplatzt. Ich hätte nicht gedacht das so etwas möglich ist...


    Sowas hätte ich auch nicht für möglich gehalten :staun:
    Stell dir vor du hättest gerade im 3 stelligen km/h Bereich eine Kehre bergab in den Alpen angebremst mit einer Schlucht dahinter. Ernste Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von synth ()

  • Stell dir vor du hättest gerade im 3 stelligen km/h Bereich eine Kehre in den Alpen angebremst mit einer Schlucht dahinter.

    Grüß Gott! :amen:


    Furchtbare Vorstellung! Da wird mir anders! :staun:

    READY TO REPAIR

  • Die Werkzeugtaschen sind leider ein GELUMPE

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mein Möp ist nun seit gestern in der Werkstatt zur Reparatur. Der Mechanikus war sehr erstaunt das eine Bremsleitung derartig aufplatzen kann...
    Ich bin schon sehr gespannt was KTM dazu sagt! :winke:

  • Ist nen Scherz oder?


    Ich habe mich bisher bewusst zurück gehalten.:rolleyes:
    Kein Wunder, dass die Hersteller/Händler bei Garantie/Gewährleistung immer knickriger werden. :sehe sterne:


    Bytheway die Tasche wird immer im :arsch: gehen bei dem Gerüttel eines Einzylinders. :grins:

  • Hallo Gemeinde,
    die Werkzeugtasche meines anderen Einzylinders ist jetzt 22 Jahre alt + nicht kaputt. Ich schreibe jetzt nicht das es eine HONDA Dominator ist. Ich schreibe auch nicht das die Tasche von meiner BMW F 650 Dakar nach 10 Jahren auch nicht kaputt ist. Ich will jetzt nicht auf den Wert einer ollen Werkzeugtasche rumreiten, aber der Tread lautet eindeutig Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen. Und wenn K T M keine gescheiten Werkzeugtaschen bieten kann, sondern Kruscht hat, dann darf das die ganze Welt wissen. Billich-billich kann jeder. Mein Geld hab ich mir teuer mit meiner Arbeitskraft verdient. Und bei den Euros die ich über die Ladentheke geschoben habe war kein einziger dabei der nicht seinen aufgedruckten Wert hatte. Ich habe geliefert - jetzt will ich Leistung. Ich verlange nichts außer den absoluten Gegenwert meiner Kohle. Wenn ich dann faule Eier statt eines reellen Gegenwertes seitens eines Herstellers geliefert bekomme, dann wird das moniert, egal ob es eine kaputte Kurbelwelle, eine aufgeplatzte Bremsleitung, oder eine an der Seite aufgerissene Werkzeugtasche ist. Qualität gegen Kohle. Fertig, Aus, Basta.Und das über 2 garantierte Jahre. Und wenn ich Lust habe kaufe ich mir nochmal 2 jahre Garantie. Dann geht das weiter.


    Gruß


    Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Die Werkzeugtasche meiner SM aus 2007 liegt seit dem ersten Tag im Heck der SM, und sie ist doch tatsächlich AUCH NICHT kaputt , welch Wunder

  • Wenn man jetzt wegen jedem Furz die Garantie in Anspruch nehmen will dann kann auch KTM zum Korinthenkacker werden, bloß dann ist‘s richtig zu unserem Nachteil. :Daumen runter: Ein blöde Tasche ist nur eine blöde Tasche die nach meinem Geschmack keinen Härtetest bestehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Highfender ()

  • Ich drücke das jetzt mal nicht so drastisch wie Duffyhs aus, aber ein echter KTM-Fahrer würde sich niemals die olle Werkzeugtasche auf Garantie ersetzen lassen.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Ja! :applaus:


    Die Meisten die sich ne 12er Duke gekauft haben, hätten sich niemals das Vorgängermodell gekauft weils zu Kompromisslos ist. Bei der 1190er @ wird's wohl ähnlich sein.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Ihr sprecht mir aus der Seele!