Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Bremse ist leider ein Verschleißteil. Bei verzogenen Scheiben liegt das meist auch am falschen umgang nach meiner Erfahrung.

    Gruß
    Alex

  • Vielleicht haste ja Glück und bekommst ne neue Scheibe auf Garantie , meine war nach ca 20000 km auch verzogen

    Einmal editiert, zuletzt von RoDwY ()

  • Nach 1700 km auf Garantie neue Kupplungsgeber und Nehmer montiert. Der Grund konnte uns der Händler nicht sagen aber er vermutete das falsche Flüssigkeit eingefüllt worden sei ???
    Weiter benutzt der Motor viel Öl (>500cc/1000km) und läuft mit vielen Nebengeräuschen aber das scheint normal zu sein ........... :denk: , und eine Schraube vom Kettenschutz ist auch verloren gegangen.
    Grüsse,
    Lucie

  • Vielleicht haste ja Glück und bekommst ne neue Scheibe auf Garantie , meine war nach ca 20000 km auch verzogen


    Nach 2 verzogenen Galfer Scheiben auf Garantue habe ich eine Lukas TRW Scheibe verbaut.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Nach 7150 km auf Garantie:


    Kipphebel, Steuerkette & Zylinderkopf. :staun: :staun: :staun:


    SMC R 2014
    Spar ich mir das Service :achtung ironie:

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Bei meiner SMC BJ14, hat die vordere Bremsscheibe nach nur 2800km einen leichten Schlag. Quietscht im Takt und bremts ungleichmäßig wenn man langsam rollt und die Bremse nur minimal zieht.
    Laut meinem Dealer.... keine Garantie. Er könnte versuchen das Ding einzuschicken, aber erstmal zahl ich ne neue :-(


    Dasselbe hier, ähnlich viele Km auf der Uhr gehabt. War nie auf der Rennstrecke damit oder irgendwelche Vollbremsungen auf der Autobahn oder ähnliches... Und auf solche Kommentare kann ich verzichten: "Bei verzogenen Scheiben liegt das meist auch am falschen umgang nach meiner Erfahrung". Macht mich echt gleich aggressiv und das muss ja keiner versuchen mir direkt ins Gesicht zu sagen! :boxing: :zorn:


    Mein Händler meint, er wechselt sie mir auf Garantie, sei absolut KEIN Problem = Materialfehler, schlecht hergstellt oder zu schwach?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Meine vordere Scheibe ist auch leicht verzogen, merkt man Vorallem beim langsam anbremsen an eine Ampel in der Stadt wenn man nur wenig zu macht. Beim harten Bremsen fällt es nicht arg auf, stört aber trotzdem irgendwie. Ich denke im Winter kommt eine ProBrake Wave Scheibe dran, hoffe dann ist Ruhe.

  • Hallo,
    bei mir läuft am Vorrats-Behälter (unterhalb vom Deckel) der Vorderradbremse ständig etwas Bremsflüssigkeit aus. Schrauben nachziehen ist bei dem zerbrechlichen Teil so eine Sache.
    War heute deshalb bei KTM. Hat die Dichtung überprüft (war gut) und den Deckel wieder festgezogen. Bin mal gespannt ob jetzt Ruhe ist.
    Hatte das schon mal jemand und hat einen Tipp zwecks Abhilfe?


    Habe mir in der Zwischenzeit mal die große Duke angesehen, würde sich auch gut in meiner Garage machen. :ja:


    Gruss Ralf

  • Naja, mein Händler weiß ja jetzt bescheid. Im Winter soll er das Ding wechseln und einschicken. Wenn KTM das ablehnt kann ich mich immer noch aufregen :-(


    Welche alternativ Bremsscheiben gibt es denn für das Modell 2014, habe noch keine gefunden. Was wird mich der Spaß kosten?

  • Quietsc

    Zitat von »Boschty«




    Bei meiner SMC BJ14, hat die vordere Bremsscheibe nach nur 2800km einen leichten Schlag. Quietscht im Takt und bremts ungleichmäßig wenn man langsam rollt und die Bremse nur minimal zieht.
    Laut meinem Dealer.... keine Garantie. Er könnte versuchen das Ding einzuschicken, aber erstmal zahl ich ne neue :-(

    Dasselbe hier, ähnlich viele Km auf der Uhr gehabt. War nie auf der Rennstrecke damit oder irgendwelche Vollbremsungen auf der Autobahn oder ähnliches... Und auf solche Kommentare kann ich verzichten: "Bei verzogenen Scheiben liegt das meist auch am falschen umgang nach meiner Erfahrung". Macht mich echt gleich aggressiv und das muss ja keiner versuchen mir direkt ins Gesicht zu sagen!

    Mein Händler meint, er wechselt sie mir auf Garantie, sei absolut KEIN Problem = Materialfehler, schlecht hergstellt oder zu schwach?

    also ich habe bei meiner 12er smc-r nach eineinhalb Jahren und ca. 6.000km eine neue Bremsscheibe auf Garantie bekommen. der erste Händler bei mir in der Ecke hat abgelehnt und meinte auch, dass es Abnutzung und "falsche Benutzung" wäre (oh entschuldigen Sie bitte, dass man mit einer SUPERMOTO COMPETETION RACING auch mal härter bremst :sehe sterne: )


    Ich bin dann also zum anderen Händler gefahren und der sagte "jo das Problem ist bekannt, lass das Mopped hier stehen kannste in zwei Tagen wieder holen wir haben grad etwas viel zu tun. Bekommst eine neue Scheibe.


    BUM. Fertig. Also nicht vom erst besten Händler abspeisen lassen.


    Mein ehemaliger Händler hat es sich mit solchen Aktionen verscherzt. Der ist zwar nur 5 Kilometer von mir entfernt aber ich fahre dann halt jetzt 60km zum nächsten Händler für Inspektionen und Reparaturen (mein Vater hat dann auch direkt gewechselt). Mein Zubehör bestelle ich ebenfalls im Internet bei dem anderen Händler, da warte ich jetzt lieber zwei Tage länger.


    Kundengewinnung / Kundenbindung sage ich da nur


    Gruß
    bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Mein ehemaliger Händler hat es sich mit solchen Aktionen verscherzt. Der ist zwar nur 5 Kilometer von mir entfernt aber ich fahre dann halt jetzt 60km zum nächsten Händler für Inspektionen und Reparaturen


    Lass mich raten, der erste sitzt in Oberhausen...
    Wo bist jetzt??


  • Lass mich raten, der erste sitzt in Oberhausen...
    Wo bist jetzt??

    ich bin jetzt in Düsseldorf und dort super zufrieden. Dort nimmt man sich für den Kunden Zeit erklärt alles vernünftig und ist immer freundlich. Der Stundensatz ist zwar relativ teuer für die Mechanikerstunde aber das bin ich bereit zu bezahlen wenn der Service stimmt

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Hallo,
    bei mir läuft am Vorrats-Behälter (unterhalb vom Deckel) der Vorderradbremse ständig etwas Bremsflüssigkeit aus. Schrauben nachziehen ist bei dem zerbrechlichen Teil so eine Sache.
    War heute deshalb bei KTM. Hat die Dichtung überprüft (war gut) und den Deckel wieder festgezogen. Bin mal gespannt ob jetzt Ruhe ist.
    Hatte das schon mal jemand und hat einen Tipp zwecks Abhilfe?


    Habe mir in der Zwischenzeit mal die große Duke angesehen, würde sich auch gut in meiner Garage machen. :ja:


    Gruss Ralf

    Bei mir wurde auf Garantie Dichtung / Deckel getauscht und seitdem ist Ruhe

  • :staun: Oh, oh, da fällt mir ja ein, dass ich gar nicht den Original Plastikdeckel mehr drauf habe, sondern den CNC Powerpartsdeckel!


    Ich habe einen KTM CNC Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel orange sogar übrig:
    KTM Artikelnr. 603.13.909.000
    Duke/Duke R 08–11
    Duke R 13–15
    SMR 07–08


    NP 47,49€
    ANGEBOT 30€
    KTM CNC Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel orange.jpg


  • Lass mich raten, der erste sitzt in Oberhausen...
    Wo bist jetzt??

    Kann ich absolut nicht bestätigen, die Jungs in Oberhausen haben mir schon 2 Mal problemlos die Bremsscheibe getauscht! Gut, beim ersten Mal musste ich den Mechaniker überzeugen, dass es mit den Floatern nicht getan war, anschließendes Einschicken der Scheibe hat aber ergeben dass mein Einwand berechtigt war und ich für umme ne neue Scheibe bekomme.
    Ein Freund von mir ist dort Mechaniker und meinte ebenfalls schon zu mir dass das ein ziemlich häufiges Problem wäre ... scheint also nicht üblich zu sein, dass man dort weggeschickt wird.


    P.S.: Meine Bremsscheibe ist jetzt zum 3. Mal krumm :kapituliere: