Duke 5 2018 KM-Stand 2605
Heute Morgen Duke gewaschen, danach schöne Runde gedreht.
Heim gekommen und in die Garage gestellt, warten bis zur verabredeten Tour am Nachmittag.
Später....für die Tour fertig gemacht, ins Leder gepackt, alles vorbereitet, Duke gestartet, aus der Garage gefahren...angehalten...Motor aus...?? Was'n das? Motor wieder gestartet, Kupplung gezogen, Gang rein....RUCK...losgerollt, an der Ecke halten wollen, Kupplung gezogen...NIX.
Motor aus, zurück in die Garage geschoben, auf die alte 1997er Fireblade (mit über 100.000 absolut problemlosen Kilometern auf der Uhr) gesprungen und eine supergeile Tour gefahren.
Heim gekommen, Duke gecheckt, Ausgleichsbehälter leer, Nehmerzylinder abgeschraubt und eine Mischung aus Motoröl und Bremsflüssigkeit kommt mir entgegen. SCHEISSE!!
Jetzt schon???
Zum Glück direkt bei mir zu Hause und nicht meilenweit entfernt auf der Tour!
Jetzt muss ich mit meinem Freundlichen aushandeln, wie wir das regeln.
Nehme ich einen neuen von KTM? Auf dem Verbauten ist ein Husky-Zeichen.
Oder lieber einen sicheren aus dem Zubehör (Sigutech z. B.)??
Ölwechsel ist ja jetzt auch noch nötig, die Bremsflüssigkeit im Öl ist sicher nicht förderlich für die Gesundheit.
So ein Mist!!