Inspektionskosten

  • Duke 4 Baujahr 2015 erste 1000er Durchsicht + Fahrwerk/Dämpfereinstellung optimieren. Letzteres dauerte schon fast 1h.


    197€ beim KTM Vertragshändler inkl. paar Euro Rabatt

  • 1000er Inspektion, 117,00 bei Schleenbecker in Wettenberg, mit Ölwechsel und Durchsicht und Problembehebung mit meiner Legos 4 die nicht funktionierte. :respekt:


    Grüße Wolfgang

    GT80X3,CB450S,AfricaTwin650,GSX750F,R1150GS,Duke 690R,Victory Vision,Freeride 250F,Ural Retro

  • Blöde frage aber ist die Jahresinspektion innerhalb eines Kalenderjahres oder im Abstand von einem Jahr zum Letzten Service fällig? :)

  • Ein Jahr oder die 5000/7500/10000km (je nach BJ) Abstand zur letzten Inspektion. Je nachdem was zuerst eintritt.


    Ich glaub die 1000km Inspektion zählt da aber nicht dazu. Also die erste Jahresinspektion spätestens 1 Jahr nach Zulassung.

  • Hallo,
    Duke 4R 10.000er Inspektion 155 Euro.
    Ist ein Top Preis.


    Gruss Ralf

  • Nein, bei KTM. Habe eigendlich mit 250 Euro gerechnet.


  • Duke 4R 10.000er Inspektion 155 Euro.

    Versteh ich aber auch nicht wie das geht. Arbeitszeit sind laut Serviceplan 140 min, da kommt eine Stundensatz von EUR 67,-- raus. Und da ist noch kein Material gerechnet :staun:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo,
    war mir auch klar das da was nicht paßt, aussage Meister:
    Warum sollen wir da auf Zeit machen wenn alles geprüft wurde und ok ist.
    Hier mal der gekürzte (Datenschutz) Auszug:

  • So sieht die Sache natürlich anders aus. Bis zur "richtigen" 10.000er Inspektion fehlt ja noch ein wenig...

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Heute südlich von Wien die 1000er Inspektion bei 982km absolviert,
    251,47€ !!


    Auf Garantie wurde der Simmerring der Schaltwelle mitgemacht.

  • Ich habe meine 10000er Inspektion bei ktm hauthaler on salzburg gemacht.
    Ohne zusätzliche Reparaturen oder Teile


    435euro


    Fürchterlich jedoch ist jetzt zu spät.
    Die haben mich aufallefälle zum letzten Mal gesehen.

  • SMC-R BJ15
    Jahresinspektion (4616km) inkl. Pickerl/Tüv: 231,29€ :sensationell: :der Hammer:
    In Österreich/Kirchschlag


    Danke, hätte nicht geglaubt, dass ich in der SuFu was mit "Inspektion Kirschschlag" finde :peace:


    Nachtrag: 1000km Inspektion + neuer Reflektor (1,90€) um 153€

    2 Mal editiert, zuletzt von woeba ()

  • Heute §57A, inkl. Jahreswartung, Ventilspiel, neuer Bremsflüssigkeit, 2 Liter Sprit weil´s schon knapp wurde, 15 € Gutschein für den nächsten Besuch und ein Red Bull für nur 325€ nördlich von Wien.
    Leider heute mit ein paar kleinen Pannen, aber sonst sehr zufrieden mit dem Team.