390er !!:-)

• An alle 390er Besteller !!!

Je später Sie kommt um so neuerer ist sie nachher !!

Gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• Servus beinand !

Ach Dagobert, ich glaub nicht das die Duke 390 ein Ladenhüter wird ! :grins::grins:
    Liefertermin ist Mai/Anfang Juni und ich kenn meinen Händler so gut das der Rücktritt vom Kaufvertrag mit Sicherheit kein Problem ist Bei dem Preis den ich bezahle ist er wahrscheinlich froh wenn ich Sie nicht nehme ! :Daumen hoch:

beste Grüße

Heinz !!

• also wenn ich das richtig verstehe ist der angegebene Liefertermin für Leute die jetzt/hier und heute eine 390er bestellen....
    das gilt doch nicht für die die schon im Dezember bestellt haben oder glaubt ihr wirklich die Inder Liefern alle Bestellungen auf einmal aus...
    ich hab auf meinem Kaufvertrag Liefertermin Mai 2013 und davon geh ich aus

• also wenn ich das richtig verstehe ist der angegebene Liefertermin für Leute die jetzt/hier und heute eine 390er bestellen....
    das gilt doch nicht für die die schon im Dezember bestellt haben oder glaubt ihr wirklich die Inder Liefern alle Bestellungen auf einmal aus...

Das würde ich auch sagen, hab gerade mal bei den anderen Motorrädern geschaut.
    Da ist es genauso und da wurden definitiv schon einige ausgeliefert.

Einmal editiert, zuletzt von v1s0r ()

• Hallo zusammen, bin ganz neu hier, darum erst einmal n bissl was zu mir. Bin 26, wohne in Köln und bin bis vor kurzem ne susi GS 500 gefahren. Hab meinen Führerschein vor drei Jahren gemacht und musste ne ganze zeit mit 34 ps auskommen. Letztes Jahr auf der intermot haben es mir die ktm Modelle besonders angetan, als ich dann von der 390 gehört habe, stand mein Entschluss fest. Ein Motorrad mit knapp 140 kg, Abs und unter 5000€ war ziemlich genau das, worauf ich gewartet hab. Mit nur 1,68 sind solche Sachen wie Sitzhöhe und Gewicht wirklich entscheidend, um Spaß mit nem Motorrad zu haben. Und es ist auch leistungstechnisch meiner Meinung nach der richtige Schritt. Ich fahre gern im Bergischen, in der Eifel, im hochsauerland und einmal pro Jahr geht's in die alte Heimat, den Harz, zum Motorrad fahren. Also musste eine wendige maschine her. Schlussendlich hab ich mir dann Anfang März die 390 bestellt. Und habe dort auch Infos bekommen zur Auslieferung: mein Händler sagte mir, mit Juni muss ich rechnen. Da wird die erste Charge ausgeliefert, sollen wohl knapp 500 Maschinen sein, bei etwa 100 ktm Händlern bekommt jeder theoretisch 5 Maschinen. Ich war der dritte, der bei dem Händler bestellt hat. Entsprechen verstehe ich die Verfügbarkeitsangabe für die, die jetzt bestellen und dann wahrscheinlich ihre 390 aus der nächsten Charge erhalten.
    Lange rede, kurzer Sinn, ich freu mich drauf und kann's kaum erwarten, auf der Kati zu sitzen :)

• Wenn das Wetter nicht besser wird brauchen wir sie vor Juni eh nicht !
    So ein sch... Wetter den ganzen Winter und es scheint nicht besser zu werden, Schnee - Regen -Schnee - Regen :motzki: :motzki: :motzki:

• Hey,

ich hab mir im November ja auch den390er Pumpkin vorbestellt.

In der
    Zwischenzeit hab ich mir mal Gedanken über das Design und Zubehör gemacht. Die
    390er wird wie die kleinen mit SCHWARZEN Felgen ausgeliefert und nicht, wie auf
    der eicma etc. mit orangenen… außerdem find ich das Dekor für diese Maschine
    etwas zu „aufregend und jugendlich“ mag zwar bei der 125 und 200er sehr passend
    aussehen, aber die 390er ist ja schon etwas „erwachsener“

Ich bin nicht wirklich gut im Umgang mit photoshop etc.,
    aber ich hab mal meine Vorstellung der 390er entworfen. Sie sieht etwas
    bulliger aus :D

(kurzes Heck, Alu-Hand Guards, Dekor teilweise weg, Felgen
    lackiert und neue Bremsscheiben)

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen bieten ;)

• Gefällt mir sehr gut. Hut ab.

Reizen würde mich die 390er schon. Da ich jetzt aber den großen schein mache, will ich doch gleich etwas größeres um nicht gleich nach 2 saisonen wieder eine stärkere kaufen zu müssen.

• Hab ich richtig gelesen um die 7 Sekunden von 0-100km/h :Daumen runter: ??????
    Normal müsste die doch besser gehen als ne DRZ 400 und die brauch nur 5,7 sec. auf von 0-100 :sehe sterne:

• Bei diesem Handler ist online die Verfügbarkeit angegeben:
    http://www.ktm-versand.de/prod…90-DUKE-BLACK---2010.html

also wenn ich das richtig verstehe ist der angegebene Liefertermin für Leute die jetzt/hier und heute eine 390er bestellen....

Ich habe bei der Fa. Rau mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    "Laut KTM sind die KTM 390 DUKE's generell frühestens ab Ende Juli / Anfang August lieferbar,
    falls sich der Termin nicht noch weiter nach hinten verschiebt !"

Der in meinem link angegebene Liefertermin ist also der Termin der ersten Auslieferungen! :rolleyes:

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Hab ich richtig gelesen um die 7 Sekunden von 0-100km/h :Daumen runter: ??????
    Normal müsste die doch besser gehen als ne DRZ 400 und die brauch nur 5,7 sec. auf von 0-100 :sehe sterne:

Ich denke Sie wird knapp unter 6 Sekunden brauchen,je nachdem wieviel kg der Fahrer auf die Waage bringt.
    In ein paar Wochen wissen wir es.

Auf Informationen aus einer nicht zuverlässigen Quelle gebe ich nicht viel.
    Manch einer schreibt unter 6 Sekunden ,der andere 7..
    ich hatte sogar schon einmal etwas von 8 Sekunden gelesen. :lol:
    Alles spekulativ, sofern es nicht direkt von KTM kommt, oder jemand das Motorrad gefahren ist dem man das auch abkauft.
    Selbst der Topspeed ist nicht sicher.
    Ich denke aber auch,dass man mit 170km/h wohl rechnen kann.

• Der in meinem link angegebene Liefertermin ist also der Termin der ersten Auslieferungen!

da ich darauf keinen Einfluss hab, mach ich mir auch nicht viele Gedanken darüber
    wenn sie da is, is sie da
    jede Woche beim Händler fragen bringt sie auch nicht schneller, nur die Nerven sind schneller runter ...