390er !!:-)

  • Ich hab dafuer grad mit meinem Haendler geredet (bzw. auch schon Freitag).
    Der Plan dass ich eine aus dieser Lieferung jetzt im September bekomme ist NICHT aufgegangen :Daumen runter:


    Grund: dem Haendler wurden 2 Stk. aus dem Forecast gestrichen - so einfach geht das anscheinend bei KTM :motzki:


    Bin gespannt obs dann mit Anfang 2014 was wird - naechste Woche hat er seinen Haendlervertreter von KTM bei sich im Haus und dann wir angeblich mal "anstaendig" geredet :nein:

  • Aus Stuggi gibts nichts neues. War am WE dort und habe die 390er Probegefahren für die Freundin.
    Und ganz Ehrlich, "So schlecht und langsam is das ding net" musst halt angassen und allein sein ;).

  • bin schon gespannt ob sich der Handschutz mit den original montierten Lenkerenden kombinieren lässt ?
    oder lässt du die weg ?


    Bitte um Rückmeldung nach Montage :foto:


    Hat die kleine duke nicht so lustige schwingungsdämpfer an den lenkerenden damits einem die hände nicht wund schüttelt?
    Warum willst jemand übhaupt ein motorrad mit hösslichen handguards entstellen?

    si vis pacem para bellum

  • Servus beinand !


    Meine Duke390 ist Da !! :ja:
    Im Dezember bestellt und Heute gekommen. :sensationell:
    Werde Sie Donnerstag oder Freitag abholen und vielleicht gleich anmelden wobei wir am Samstag für eine Woche in den Urlaub fahren ! :Daumen hoch:
    Eigentlich ist sie ja für meine :titten: aber die kommt jetzt mit der 690ger Duke/13 auch sehr gut zurecht. :kapituliere:
    Hab gleich nach der hohen Sitzbank für die 390ger gefragt. Wenn es die schon gibt nehm ich sie gleich mit.
    Mal schauen was vor allem wegen der Sitzposition unsere Garage in ein paar Tagen verlassen muß :weinen:
    Hab dann eine 390ger oder 690ger Duke anzubieten ! :denk:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Warum willst jemand übhaupt ein motorrad mit hösslichen handguards entstellen?


    Über die Schönheit der Handguards kann man bestimmt streiten (mich stören sie etwa an einer SuperMoto nicht) - sie sind ungemein praktisch als Schutz vor Wind, Fliegen und Nässe. Insbesondere kann man damit sehr viel länger im Herbst mit ungefütterten Handschuhen fahren, ohne kalte Finger zu bekommen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ja stimmt. Funktion über form :) darüber wollt ich mir im herbst mal gedanken machen.

    si vis pacem para bellum

  • walter: Die Schwingungsdämpfer werde ich weglassen müssen. Mache dann mal Bilder, wenn sie montiert sind.


    Ich habe ziemliche Durchblutungsprobleme, insb. in den Händen, so dass ich jedes Mittel einsetze, um auch bei 5° C fahren zu können. Daher kommen an meine 390er auch Heizgriffe (liegen ebenfalls schon in der Garage). Ich muss die manchmal, trotz Handprotektoren, sogar noch bei 15°C einschalten. Mache ich das nicht und habe nur Sommerhandschuhe an, kann ich nach einer Stunde nicht einmal mehr den Helm abnehmen. Vor etwa zwei Wochen erst gehabt... .
    Mit Winterhandschuhen, Protektoren und Heizgriffen klappt das Fahren sogar noch bis etwa 5°C einigermaßen - will sagen, ich fahre bei gutem Wetter auch im Winter. Muss ich ja wohl auch - die gestrige Nachfrage beim Händler ergab keine Neuigkeiten!
    Die Optik ist mir da eigentlich fast wurscht - fast, weil wenn schon dran, dann wenigstens zum Mopped passend...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Funktion über form :) darüber wollt ich mir im herbst mal gedanken machen.


    Form follows function, wobei es sogar einige recht gut aussehende Handguard-Modelle gibt (nicht unbedingt die standardmäßig an meiner SM-T verbauten).
    An einen Chopper oder ein klassisches Motorrad würde ich allerdings keine montieren, an meinen Enduros hatte ich die immer dran und schätzen gelernt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe ziemliche Durchblutungsprobleme, insb. in den Händen


    das tut mir Leid,
    meine Frage war rein technischer Natur da ich seit vorigem Jahr PP-Handschützer zu Haus herum liegen hab und ich kann mit nicht zur Montage überwinden


    über Sinn und Zweck brauch ma glaub ich nicht Diskutieren und die Optik bleibt eh jedem selbst überlassen...

  • Heute Nachricht vom Händler bekommen:dein motorrad kommt diese Woche.ich gleich angerufen,Händler rudert zurück,hat neue Nachricht von ktm.erst mal auslieferungsstopp wegen technischer Probleme.sogar sein Vorführer geht zurück.irgendwas muss geändert oder ausgetauscht werden.

  • ich check einfach nicht wo da das Problem bei KTM liegt. Es muss ja i-ein größerer bzw. technischer Fehler vorliegen sonst würden sie doch nicht nur kleckerweise hier und da mal eine 390er an die Händler verteilen. Wisst ihr was genaueres oder hat KTM eine offizielle Begründung abgegeben?

  • hmm



    die info die ich von meinem kürbishaendler bekommen habe ist das die bei der 390er kurbelwellen probleme hatten und es deswegen auch so lange dauert bis alle getauscht sind, dementsprechend sich die liefertermine verschoben haben.


    Meine soll erste woche oktober kommen und habe (zum glück) noch ncihts gehört das es sich weiter verschiebt.

  • Kurbelwellenprobleme?? Das klingt wenig beruhigend.. Vielleicht war der Plan, das Ding in größeren Stückzahlen gleichzeitig auf der ganzen Welt zu bringen doch etwas zu ehrgeizig? Der größte Feind der Qualität ist der Termin, hoffen wir mal für alle 390er-Besitzer dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist.

  • ich finde es einfach verdammt ärgerlich so wie es gerade abläuft bei KTM. Der Kunde tappt im dunkeln und hat keinerlei Einfluss auf die Verfügbarkeit, da möchte man doch zumindest ehrlich behandelt werden. Außerdem ist es ja auch nicht so, dass es ein komplett neues Chassis und völlig neues Motorrad entwickelt wurde, das Gerüst oder mehr stand ja bereits durch die 125 und 200er.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob es dann im Frühjahr besser wird mit der Verfügbarkeit, vor allem wenn die ersten Sonnenstrahlen plötzlich da sind und viele doch schnell ne Duke 390 ihr Eigen nennen wollen.


    nur so nebenbei: Harley hat glaube ich letzte Woche die neuen Modelle für 2014 vorgestellt und die sind ab nächsten Monat lieferbar.


    so jetzt hab ich aber genug gemeckert :grins:

  • Harley hats richtig gemacht erst produziert und eine gewisse stückzahl auf lager angesammelt und dann den liefertermin erst angegeben, das ist das was ktm falsch gemacht hat :( ...bin ktm neuling bin eigtl eingefleischter honda fan aber die duke entspricht halt genau mein vorstellungen deshalb wart eich auch so lang aber meine persönliche meinung über ktm wird durch die ganzen aktionen momentan nicht grade positiver gestimmt, fehlt nur noch das dann noch rückrufaktionen kommen :traurig:


    aaaaaber will ja nicht schwat malern, hab sie nicht ma da :weinen: ...mitlerweile ist platz aufen sideboard gemacht da steht sie den winter ueber dann :teuflisch: bzw den golden herbst den wir alle haben werden :Daumen hoch: nutz ich noch aber sobald das erste salzkorn hier gestreut wird ist sense

  • Ich glaube es nicht. Am Donnerstag könnte ich meine 390 er nach 1 Monatiger Bestellzeit abholen. Was für ein Service. Kommt in die Schweiz :-)!

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)