LIDL Motorrad-Funktions-Unterwäsche – wieder da!

  • Na, dann bestelle ich mal eine zum probieren bzw. google noch ein bisschen


    und das Angebot mit der gebrauchten... danke nett Harald..aber bei Unterwäsche :nein:

    Kay, das Futter ist iO, gut eingetragene Schwabenleder, hier ist ein perforiertes Futter drin, wo die Ellenbogen gefühlt verhaken, mit der Skiunterwäsche ist es angenehmer :ja: aber halt zu warm im Sommer

  • ok,konnte nur lesen was auf dem Bild steht,und nicht jede Unterwäsche ist auch automatisch "seamless"

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Ich habe sie heute bekommen und finde sie super! Stoffqualität und Stabilität macht einen super Eindruck. An Stellen, die oft durch das rein und raus aus der Kombi strapaziert werden, ist der Stoff dicker und flexibler, an anderen Stellen wie auf den Knien dünner.
    Ich bin 1,92 groß und habe XL gewählt. Länge passt (Arm und Bein), Umfang würde ich als Slim Fit bezeichnen. Lidl beschreibt XL als 56/58, das ist totaler Quatsch. Eher sowas wie 102 (52 Langgröße). XXL hätte mir vermutlich auch noch gepasst, L wäre wohl ein Korsett geworden. Ach ja: Sommergeeignet!

  • Auch heute Lieferung bekommen. Qualität und Preis wie immer recht gut. Nahtlose Ausführung. Empfehlenswerte Anschaffung. Kaufe seit Jahren bevorzugt diese Lidl-Motorradunterwäsche. Aber wie schon berichtet auch bei mir Größenangabe L entspricht eher M.

  • Ich habe sie heute bekommen und finde sie super! Stoffqualität und Stabilität macht einen super Eindruck. An Stellen, die oft durch das rein und raus aus der Kombi strapaziert werden, ist der Stoff dicker und flexibler, an anderen Stellen wie auf den Knien dünner.
    Ich bin 1,92 groß und habe XL gewählt. Länge passt (Arm und Bein), Umfang würde ich als Slim Fit bezeichnen. Lidl beschreibt XL als 56/58, das ist totaler Quatsch. Eher sowas wie 102 (52 Langgröße). XXL hätte mir vermutlich auch noch gepasst, L wäre wohl ein Korsett geworden. Ach ja: Sommergeeignet!



    Moin Patrick,


    welche der beiden Versionen hast du genommen?
    Brauche sowas nur, damit bei Wärme das Innenfutter der Moppedklamotten nicht so auf der Haut klebt.
    Die X-Bionic Skiwäsche ist mir zu warm.
    Funzt das mit den Lidl Sachen?


    Danke und Gruß
    Axel

  • Hi Axel,


    die Seamless-unterwäsche. Wie beschrieben sommergeeignet. Nutze sie vom Frühjahr bis zum Herbst. Von der Qualität und Stoffaufbau besser als die U-wäsche etwa von Louis oder Polo.


    Gruß B.

  • Die Funktionsunterwäsche fällt extrem zu klein aus.... :Daumen runter:
    Lieber die nächsten beiden größeren zur Auswahl bestellen.
    Bei mir ist’s anstatt Größe 50, Größe 56/58 geworden.

  • Auf Nachfrage hier für Alle:


    Hi Andre


    hab vor der Lidl UW hunderte Euro für Unterwäsche ausgeben:traurig:. Ganz ehrlich – kommst du mit Lidl gut zurecht (Schulnote min. 2), dann lohnt sich die Investition in die richtig sauteuren UW (100€/Teil) nicht! Es sei denn du braucht es für Spezialanwendung.


    Meine teuerste UW ist die X-Bionic, wo jedes Teil ca 100€ kostet = 200€ für Hemd + Hose. Hab das 2x = 400€

    Ich schwitze minimal weniger im Sommer und bei höchster Anstrengung sind die Muskeln/Organe wesentlich besser kompressiert; dadurch weniger Schmerzen/Ermüdung. Hab die Kombi aber nach dem Kauf der ersten Lidl UW nur noch für extreme Anwendungen genutzt - 2009 + 2010 Teilnahme an der Croatia Enduro Rallye. Für Touring ist das zu unbequem wg der starken Kompression.


    Vor der Investition in die teuren X-Bionic hab ich versch. UW von renommierten Sport-UW-Firmen ausprobiert. Hab gute Erfahrung mit ODLO gemacht. Leider waren die aber nicht sooo innovativ zum Schluss.


    Die lzt. Lidl Motorrad-UW-Generation, welche ich habe ist von 2017. Seit ca. 2015/16 muss man evtl. eine Nummer größer nehmen.


    Ideal wäre wohl etwas, wo die Kombi max 50€ kostet, die Qualität aber besser wie Lidl ist. D.h. aber wieder learning by doing und das geht wieder ins Geld...


    Aktuell wäre mein Augenmark auf UW aus einem Mix aus dünner Merinowolle + Synthetikfaser im sportlichen Design.

    Wenn mein großer UW-Bestand zur Neige/kaputt geht, dann wird definitiv darin investiert.


    :guckst du hier: https://www.merino-unterwaesch…erinowolle-vs-kunstfaser/


    Sportliche Grüße

    Kay

  • Ich habe die Gunst der Stunde genützt, und UW nachgekauft als sie gerade günstig war.

    War zum Cyber Mondy auf Amazon, und ich habe pro Teil um die 18 Euro bezahlt.


    Mit den Under Armour Heat Gear hab ich beste Erfahrungen gemacht im Sommer.

    Die UW kühlt wirklich sehr gut, die Kompression ist angenehm, die Faser trocknet sehr schnell, und der Geruch ist selbst nach einem ganzen Tag im Leder noch sehr angenehm.

    Zur Größe: Ich bin 180cm groß, 83 kg schwer, und habe Größe L bei den Teilen.

    Normal trage ich XL weil ich immer Probleme habe mit meinen verhältnismäßig langen Armen.

    Hier reicht die Länge jedoch gut aus.


    Oberteil

    Unterteil


    Ein Oberteil aus Merino habe ich auch.

    Dieser ist für die kühleren Tage, und ich trage es über dem Under Armour Oberteil.

    Es ist ein recht dünnes Material, ist elastisch, trägt nicht auf, schlägt keine Falten, und passt deshalb noch perfekt under das Leder.

    Das Material ist 84% Merinowolle – 13% Polyamid – 3% Elastan, und die Qualität ist wirklich sehr gut.

    Es wirkt immer temperaturregulierend, das heißt, dass es wärmt, aber auch wenn mal die Sonne raus kommt bekommt man nicht gleich Wallungen.

    Zur Größe: Ich habe Größe L gekauft, würde heute aber XL kaufen weil es doch eher klein geschnitten ist.


    Scroc Merino Oberteil


    Als Abschluss hab ich noch ein Teil, dass ich auch noch unter das Leder bekomme wenn es kalt und windig ist.

    Es war ein Gelegenheitskauf beim Hofer/Aldi, und ist ein Art Windbreaker der Eigenmarke Crane.

    Ein sehr dünnes Material, sehr kleines Packmaß, unten mit einem Silikonband damit es nicht hoch rutscht.

    Zur Größe: Ich habe Größe S, das ist ausreichend für den Oberkörper unterm Leder, und liegt eng an.


    Das hab ich dazu noch im WWW gefunden.


    Hofer/Aldi Windbreaker

  • Madmax28 Danke! Die von UA kannte ich noch gar nicht. Die Rezessionen lesen sich ebenfalls hervorragend! Von dem Zeug gibt's ja auch noch "coldgear". Das wäre dann wohl die ideale Ergänzung für die kalten Tage. Vielleicht auch einfach über das heatgear drüber gezogen.


    Da meine neue Klim Kodiak Kombi nämlich kein Winterfell hat, suche ich nicht nur ordentliche Baselayer sondern auch was, was auf einer Tour auch noch ein bissl wärmt, sich aber auch leicht verstauen lässt. Die heatgear werde ich wohl mal testen - für den preis kann man da glaube nix falsch machen.


    Hatte erst auf der Intermot die Wäsche von Klim (Aggressor) und zypi.eu gesehen. Beides hat mich auch sehr überzeugt, wenn da nicht der Preis wäre:alter schwede:. Deshalb suche ich nun was vernünftiges für warm und auch kalt. Wobei kalt sicher nur bis 10 Grad Außentemperatur geht und sich das mit der neuen Kombi wahrscheinlich relativiert, weil Gore-Tex pro wohl winddicht sein dürfte :ja::sabber:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich habe jetzt nochmal ein Merino Oberteil von http://www.scroc.eu nachgekauft, und auch eine Hose dazu genommen.

    Sicher ideal für die ersten Ausfahrten im Frühling.


    Habe beim Skifahren mit der Wäsche einfach wieder tolle Erfahrung gemacht.

    Waren vier wunderschöne Sonnentage mit wenig Plusgraden am Berg.

    Man kommt verschwitzt bei der Hütte an, zieht die Skijacke aus, das Merino als einziges Teil am Körper, direkt auf der Haut getragen trocknet schnell ab und hält dann wunderbar warm.

    Man sonnt sich mit schlossenen Augen, und genießt die Sonne.

    Irgendwann öffnet man die Augen, sieht sich die Leute an, und dann bemerkt man irgendwann, dass alle anderen ihre Skijacken an haben.

    Selber friert man aber auch überhaupt nicht.

    Noch dazu kann man am Abend an der Wäsche schnuppern, das stinkt kein bisschen nach Schweiß.

    Das war an den Tagen davor mit der Funktionsunterwäsche ganz anders! ?

  • Hab selber für die eher kühleren Tage auch Merino unter meinem Leder. Mons Royale

    Hält super warm und auch nach mehrfachen Anziehen auf einer Tour oder ähnliches riecht man nicht unangenehm.