LIDL Motorrad-Funktions-Unterwäsche – wieder da!

  • Nachdem ich mit der Lidl-Wäsche recht zufrieden bin und ich sie besser finde als die sicher doppelt so teure Hein-Gericke Wäsche, möchte ich gerne noch eine zweite Garnitur haben.
    Leider kann ich die im Online-Shop nicht aus Österreich bestellen, wurde auch so vom Lidl-Service per email bestätigt. Zum Glück hab ich mir im März in Bayern eine besorgen lassen, in Österreich hat es sie heuer ja gar nicht gegeben. Hab das auch angemerkt in meinem email an Lidl, darauf wurde aber nicht eingegangen.


    Also wenn noch jemand eine Garnitur übrig hat in Gr. M 48/50, ich wäre interessiert. Oder es bestellt jemand aus Deutschland für mich und schickt sie weiter? :zwinker:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich bin ein großer Fan von Funktionswäsche.
    Doc Scholl ist schuld.


    Letztes Jahr habe ich aufgrund der Erfahrung hier ein Set bei Lidl gekauft.
    Mit Sportwaschmittel gewaschen und getestet.


    Fazit: Unangenehmes, leicht kratziges Tragegefühl. Klebt leicht auf der Haut beim ausziehen.
    Temperatur war ca. 20 Grad.


    Bei mir hat das Zeug nicht das getan wozu es eigentlich da ist.
    Deshalb ab in die Tonne damit und wieder etwas gelernt.


    Ich bevorzuge Köhler Trikotagen :guckst du hier: Klick

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Einige Experimente mit preiswerter Funktionsunterwäsche haben mich auch zu der Erkenntnis gebracht, dass es auf Sicht gesehen günstiger ist, etwas mehr zu investieren. Meine Stadtler-Unterwäsche trägt sich angenehm und tut nun schon sehr lange ihren Dienst.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Also meine Sozia und ich tragen bei Motorradtouren Funktionswäsche von Merino. Wir tragen diese Kleidung auch beim Mountainbiken und Wandern. Diese Wolle hat eine ausgezeichnete Temperaturregelung und hat den Vorteil, dass die Wäsche nicht so häufig gewechselt werden muss. Die Wäsche lässt sich mehrere Tage tragen, ohne Bikerkolleginnen und -kollegen mit Schweißgeruch zu vertreiben :zwinker: . Sie isoliert auch sehr gut - auch wenn sie nass ist und transportiert Feuchtigkeit vom Körper weg und ist selbstreinigend, hat geruchsneutralisierende Eigenschaften und ist sehr pflegeleicht. Diese Wäsche kratzt auch nicht auf der Haut, da die Fasern besonders fein und weich sind. Außerdem ist die Merionwolle ein nachwachsender und natürlicher Rohstoff vom Merinoschaf. Diese Wäsche bekommst in jedem gut sortierten Outdoor-Laden (auch online).


    Zum Beispiel hatten wir bei unserer dreiwöchigen Schottland-Tour 2016 jeder drei Garnituren mit (ansonsten keine Unterwäsche eingepackt; haben diese auch zwischendurch bei den Wanderungen getragen) = mussten nur zweimal waschen!


    OK - die Wäsche ist nicht billig, aber du kannst die Merinowäsche auch im Alltag und bei jeder anderen Aktivität tragen. Ich denke, der Preis relativiert sich dadurch. Und KTM-Hannibal hat´s eh schon g´schrieben = lieber ein bissal mehr investieren und dafür zufrieden sein.

  • Blöd nur wenn es viele gibt die mit weniger Investieren sehr zufrieden sind.
    Da wäre teureres Zeug raus geschmissenes Geld :zunge:


    Jeder wie er mag.


    Von mir gibts nach 3 Jahren und 3 Sets immer noch ein :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Billiger ist eben nicht immer besser! :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jeder muss natürlich seine eigenen Erfahrungen machen, was für ihn/sie wie am Geeignetsten funktioniert.
    Meine X-Bionic Sachen sind auch um einiges besser, kostet aber allein das Hemd knapp 100€. :sehe sterne:


    Und teuer ist auch nicht immer gut. Mit vielen Odlo-Sachen und anderen Herstellern hab ich geschwitzt und es hat gemuffelt.
    Komischerweise ist das bei der inzwischen uralten Odlo Winter-UW nicht der Fall. Kommt wohl auch aufs Gewebe an.


    Merino wäre auch meine erste Wahl. Müsste da aber auch mehrere dicken haben – Frühjahr/Herbst + Sommer.
    Geht dann auch wieder ins Geld.


    Ursprünglich kam es zu diesem Thread, da diese Lidl UW – nicht zu verwechseln mit der anderen von Lidl angebotenen Motorrad-UW – ähnlich ausschaut wie die sauteure X-Bionic, grundlegend auch Atmungsaktivität, Kompression bietet und bezahlbar ist. :zwinker:

  • Blöd nur wenn es viele gibt die mit weniger Investieren sehr zufrieden sind.
    Da wäre teureres Zeug raus geschmissenes Geld :zunge:


    Ist halt oft auch eine Frage des Standpunktes und welche Vergleiche/Erfahrungen man hat.
    Die Kameraden aus der Zone waren schon froh, wenn sie mal Urlaub in Ungarn machen konnten. Und fanden das damals ganz toll.
    Als sie dann frei waren und bspw. auf die Malediven konnten, haben sie festgestellt, wie schei*e eigentlich Ungarn ist.


    Nichtsdestotrotz kann günstige Funktionsunterwäsche zufriedenstellend sein. Ich bins mit meiner 2015 gekauften Lidl-Unterwäsche nämlich schon. Ich hab aber
    auch sündteure Merino-Unterwäsche und die ist echt genial.


    Der Preis spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle, auch wenn manch einer so tut als wärs so.
    Mopedfahren verschlingt Unsummen pro Jahr an Benzin, Reifen, Steuer/Versicherung, Verschleißteile, sonstige Reparaturen...
    Als obs da auf 150 Euro ankommen würde für Klamotten, die man dann 10 Jahre in Verwendung hat. Macht runtergerechnet 15 Euro pro Saison. Huch.

    Welcome to the show!

  • Zitat


    Es gab als ich beim letzten Mal bestellt habe, ungefragt Windeln dazu. War nicht der einzige, der welche bekommen hat. :crazy:


    Muhaha wenn die nächste Kurve mal etwas enger ist als gedacht bleibt die Kombi wenigstens sauber. :)
    Ich hab auch einige Funktionswäsche vom discounter. Nutze diese aber auch zum Sport oder an der Arbeit. Sicher gibt's besseres aber Preis/Leistung find ich ausreichend.

  • Ich hab die von Lidl und Rukka, ich merk da keinen Unterschied, außer beim Preis.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Hat jemand die 2018 Wäsche von Lidl
    https://www.lidl.de/de/crivit-…radfunktionsshirt/p267125



    und funktioniert die im Sommer? Laut Beschreibung Thermo und Fleece, würde ich eher in die kalte Jahreszeit zum Einklang bringen. Falls die jemand hat sind die Ärmel an den Ellenbogen immer noch so rau außen, hatte ein Lidlset in 2013 gekauft, hier war immer ein von mir empfundenes verhaken mit dem Kombifutter gegeben und deswegen nicht getragen.


    Gruß

  • :staun: hab die schon dieses Jahr im lokalen Shop vermisst und kein Mitarbeiter konnte was sagen.
    Glaube kaum, dass jemand was zur 2018er sagen kann, da nur online und nicht in der Werbung gewesen.


    Das mit der 2013er kann ich nicht nachvollziehen. da scheint mit deinem Futter eher etwas nicht zu stimmen :denk:

  • Ich hab die. Hätte die auch in der L abzugeben- nur ein paar mal getragen. Ist mir zu klein. Brauche die xl. Finde die von crivit super und trage die schon lange. Ist aber eben keine -cooling- Wäsche sondern halt normale. Funktioniert also bei warm und kalt. Im Sommer kann man schonmal schwitzen, aber das ist wohl normal.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man schwitzt mit langer Funktionsunterwäsche zwar nicht weniger als ohne, aber das feuchte Gefühl auf der Haut ist weg (daher angenehmer), und auf der Haut hat man nicht das unangenehme Innenfutter.
    Wichtig: keinerlei Baumwolle zwischen Funktionsunterwäsche und Motorradklamotten.
    Wenn du noch nie derartige Funktionsunterwäsche beim Motorradfahren getragen hast, probier es ruhig mit der günstigen Wäsche einmal aus.

    Grüße


    Volker

  • -Ich hab die. Hätte die auch in der L abzugeben- nur ein paar mal getragen.


    -Im Sommer kann man schonmal schwitzen,


    Ha Alter... :lautlach: , nassg´schwitzte Unterhosen tauschen :lautlach:


    - nimmst du dafür eine gebrauchte von mir? Zwar noch nicht reingeschwitzt,... aber neulich, da ist mir mal das Vorderrad etwas weggerutscht... okay, müsst noch gewaschen werden..., dann riecht se wieder gut :winke:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: