LIDL Motorrad-Funktions-Unterwäsche – wieder da!

  • ===== Beitrag wird - jedes Jahr aktualisiert =====


    ab 27.02.2017 in den deutschen Filialen verfügbar (erfahrungsgemäß innerhalb kürzester Zeit ausverkauft)
    :polizei: Am Besten vorher online kaufen – jetzt schon verfügbar!
    Hier die aktuellen 2017er die Links:
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshose



    ab XX.XX.2017 in Italien
    Hier aktuellen 2016er die Links:
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshose



    ab XX.XX.2017 in Österreich
    Hier aktuellen 2015er die Links:
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
    :pfeil: CRIVIT Motorrad-Funktionshose


    Updates 2016
    Funktionshirt: Windschutzzone – besonders dicht gestricktes Gewebe schützt den Brustbereich vor kaltem Fahrtwind
    Funktionshose: Komfortsitzzone – vermindert Druckstellen an der Innenseite der Oberschenkel



    Wichtige Infos

    • Diese Unterwäsche muss eng am Körper anliegen, um den gewünschten Effekt zu erhalten!
    • Leider gibt's immer noch keinen Damen-Schnitt :tröst:, daher Mädels unbedingt auf Auswahl versch. Größen probieren (auch in den Lidl-Filialen werden Retouren zurück genommen)
    • Sollte ebensowenig wie alle andere atmungsaktive Kleidung nicht mit Weichspüler gewaschen werden.
    • Unbedingt Langarm/Langhose kaufen damit Atmungsaktivität und Schweißtransport gewährleistet sind.



    [i]Aufgrund der positiven Erfahrungen von Bekannten habe ich 2012 drei Sätze Lidl-Wäsche für mich geholt. Die sind vom Aufbau ähnlich X-Bionic nur nicht die gleich gute Stützwirkung, was einige auch nicht haben wollen. Für Rallye, MX und alles mit starken Erschütterungen ist X-Bionic immer noch das Beste (ca. 100€/Teil). :Daumen hoch:


    Zurück zur LIDL-Unterwäsche Motorrad - bin von der LIDL-UW sehr angetan!



    Da Lidl mehrere Sorten Motorrad-Unterwäsche anbietet, aber nur die vom Hersteller Crivit etwas taugt,
    hier ein Bild der Verpackungen (2016):
    CRIVIT Motorrad-Funktionswäsche - 1 von 2.jpg CRIVIT Motorrad-Funktionswäsche - 2 von 2.jpg
    [/align]

  • Supi :Daumen hoch:


    habe auch gerade 2 Sätze bestellt.


    Guter Hinweis, Danke :grins:

  • Gestern schon zwei Sätze online bestellt. Bei dem Ansturm haben die bestimmt kaum noch Ware über, welche sie in die Verkaufsregale stellen können. :zwinker:


    Ich wollte vorhin übrigens noch 3 Sätze Funktionssocken zu meiner Bestellung hinzufügen, was leider nicht mehr ging. Die Bestellungen befinden sich bereits in der Abfertigung, weshalb wir sicherlich noch lange vor dem 28.02. mit einer Auslieferung an uns rechnen können. Nun hat nen Kumpel mit die Socken zu seiner Bestellung hinzugefügt. :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • 3 Sätze Funktionssocken zu meiner Bestellung


    Die Funktionssocken von LIDL, Aldi etc taugen nichts ebenso wie de restliche Motorradkram, wenn man etwas ordentliches haben will. :ja:
    Lieber ein paar Euronen drauf und holt euch die X-Socks. Gibt's auch bei Louis. :Daumen hoch: Und wenn dort ne Rabattaktion ist sowieso. Oder schaut bei Onlinehöckern. :zwinker:

  • Hallo


    habe mir gerade auch 2 Sätze bestellt, mal sehen was die Dinger taugen. Vom Preis kann man schonmal nichts sagen :Daumen hoch: . Aber ich vertraue auf deine Empfehlung :grins: .

  • Hallo zusammen.
    An Diejenigen, die diese Sachen schon haben: Fallen die Sachen vielleicht etwas größer oder kleiner aus als normal?
    Bin 1,87m / 83kg. Sollte eine "L" sein, oder?
    Danke für ne Antwort...
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo zusammen.
    An Diejenigen, die diese Sachen schon haben: Fallen die Sachen vielleicht etwas größer oder kleiner aus als normal?
    Bin 1,87m / 83kg. Sollte eine "L" sein, oder?
    Danke für ne Antwort...
    Gruß vom Joker. :driften:


    Ich habe mit 190cm und 90KG auch zu L gegriffen. In deinem Falle sollte das auch passen! Is ja alles sehr dehnbar und soll auch eng anliegen! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ich habe auch zu L gegriffen. Bin 180 cm groß und wiege 80 Kg. Das müsste normalerweise passen. Meine alte Funktionsunterwäsche ( auch Größe L / Rukka ) habe ich leider beim ausziehen etwas zerrissen. :grins:

  • …mal sehen was die Dinger taugen. Vom Preis kann man schonmal nichts sagen :Daumen hoch: . Aber ich vertraue auf deine Empfehlung :grins: .


    Ich teste immer ausgiebig vorher selber bevor ich etwas empfehle. Allein bei atmungsaktiver Unterwäsche habe ich 15 Jahre Erfahrung mit versch. Herstellern und Materialien. Meiner Meinung nach für Einsatzzweck Motorrad: X-Bionic, LIDL. Wenn's fürs Laufen, Wandern, Ski etc. sein soll, dann Odlo. :Daumen hoch:


    Die Lidl-UW haben nun schon einige aufgrund meiner Empfehlung lzt Jahr gekauft. Vielleicht meldet sich ja einer von denen zu dem Thema hier.


    Fallen die Sachen vielleicht etwas größer oder kleiner aus als normal?
    Bin 1,87m / 83kg. Sollte eine "L" sein, oder?


    LIDL entspricht hier normaler Größe. :ja:
    Bei mir ist's bei 1.75cm und 81kg (wird gerade optimiert :grins:) L und Hose/Hemd überdecken sich stark. Daher schätze ich, dass bis 1.85 L locker reicht.

  • kay: meinst du mich?


    ok..dann melde ich mich mal zu wort^^


    also ich kann nur sagen das ich sie sehr bequem und pflegeleicht finde
    ich ziehe sie selbst in die uni drunter an oder aber auch beim skifahren
    beim skifahren habe ich einen satz meiner schwester geliehen,weil sie mit ihrer skiunterwäsche nicht zufrieden war und ich 2 sätze habe..was man nicht so alles macht und dann noch per hand waschen musste :tröst:


    von der dehnbarkeit ist sie auch sehr gut
    man muss ein wenig aufpassen,doch ich habe bisher noch nichts reißen gehört beim an oder ausziehen bei meinen garnituren
    sie sind auch nicht ausgeleiert oder so...wie am ersten tag


    beim motorradfahren habe ich sie letztes jahr rund 6.000km getragen und es war immer alles bestens...nie ZU warm und auch auf 2300m höhe in frankreich war mir im gelochten leder nicht all zu kalt,trotz starkem wind und schnee :Daumen hoch:


    also...
    lange rede,kurzer sinn
    wenn ihr unterwäsche braucht,schlagt zu :ja:


    mfg

  • Guter Tip :Daumen hoch:


    habe mir soeben auch 2 Satz incl Socken bestellt!


    Bei der Masse an Bestellungen könnte man ja mal ne Schlüpper Party organisieren :arsch::grins::lol:

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • zieht ihr die funktionswäsche auch im sommer drunter? weil ich glaub die is doch eher was für die kalte jahreszeit :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Funktionsunterwäsche ist hauptsächlich dafür da Schweiß vom Körper weg zutransportiern, es gibt auch extra noch welche für die kältere Jahreszeit die trag ich dann noch als Schicht darüber

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!