Mappingschalter

  • warum wär das in der stadt wünschenswert?? man kann doch auch einfach feinfühlig gas geben. das mich ich sogar jetzt auch und ich hab stellung 2 noch nie ausprobiert oder wie meinst das


    Natürlich kann man das, mach ich ja so, fahr immer auf 2. Aber wenn viel Verkehr ist oder Schleicher vor dir sind und und und, natürlich auch innerorts, wünsch ich mir schon manchmal schnell umschalten zu können. Wär dann halt entspannter. :ja:


    In 2 hängt die Duke halt schon giftig am Gas, was ja sehr viel mehr Spaß macht, aber halt nicht in jeder Situation.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ja wie is das dan bei den auspuff. laut den vorbesitzer ist da ja auch ein mapping drauf gekommen ?!? :crazy: steh glaub ich auf der leitung


    has das was mit den mappingschalter zu tun

  • NEIN , nicht wirklich


    jedes Mapping der neueren Modelle (Außer die normale SM) hat 3 verschiedene Settings bzw. Einstellmöglichkeiten


    also egal, welche Mapping drauf ist, du kannst umstellen

  • Da steht " Der KTM Originalschalter kann nur zwischen zwei Positionen umschalten."


    Wie muss man das verstehen? Also bei meinem Poti gibts zig Positionen.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Ich glaube irgendwo hier mal Leistungskurven gesehen zu haben, in der die div. Stellungen des Schalters gemessen wurden. In der ´giftigen´ Stellung waren ca. 3 NM und ein PS mehr gemessen worden...glaube ich... evtl. weiss jmd., wo das hier im Forum war..?!?

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Da steht " Der KTM Originalschalter kann nur zwischen zwei Positionen umschalten."


    Wie muss man das verstehen? Also bei meinem Poti gibts zig Positionen.



    wenn du den lenkerschalter montiert hast, hat der nur zwei stellungen. je nachdem wie du hinten am drehschalter gewählt hast kannst du vorne am lenker wählen zwischen:


    original und original (das macht natürlich keiner, ist nur theoretisch)
    original und aggressiv


    bei den EXC's


    original und original
    original und aggressiv
    original und soft (rain)


    alles klar? :grins:

  • Duke
    Ich habe auch den Tripmasterschalter am Lenker und auf der linken Seite noch den KTM Heizungsschalter und der Mappingschalter hat auch noch gepasst.
    ronne




  • Aso, ich dachte der ersetzt das Poti.

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Ich glaube irgendwo hier mal Leistungskurven gesehen zu haben, in der die div. Stellungen des Schalters gemessen wurden. In der ´giftigen´ Stellung waren ca. 3 NM und ein PS mehr gemessen worden...glaube ich... evtl. weiss jmd., wo das hier im Forum war..?!?


    achtung, das ist nur bei der duke4!
    nicht bei den anderen 690er einspritzern..


  • achtung, das ist nur bei der duke4!
    nicht bei den anderen 690er einspritzern..

    jetzt stehe ich auf dem schlauch, funktioniert der mappingschalter NUR an einer Duke?? :denk: ich habe eine 13ner smc-r, funktioniert das?? :crazy:

  • jetzt stehe ich auf dem schlauch, funktioniert der mappingschalter NUR an einer Duke?? ich habe eine 13ner smc-r, funktioniert das??


    Der Wahlschalter auf der SMC ist - außer die Stellung "schlechter Sprit" - ein echtes Placebo ...

    Fullthrottle

  • Zitat


    Der Wahlschalter auf der SMC ist - außer die Stellung "schlechter Sprit" - ein echtes Placebo ...


    an der 2012er SMCR funktioniert der map select switch einwandfrei.

  • Zitat

    jetzt stehe ich auf dem schlauch, funktioniert der mappingschalter NUR an einer Duke?? :denk: ich habe eine 13ner smc-r, funktioniert das?? :crazy:


    aus welchem grund sollte das nicht funktionieren? wer diesen unterschied nicht merkt muss grobmotoriker mit sensibilitätsstörung sein.... :grins:

  • aus welchem grund sollte das nicht funktionieren? wer diesen unterschied nicht merkt muss grobmotoriker mit sensibilitätsstörung sein....


    Merkst Du an Deiner einen großen Unterschied zwischen 2 und 3?

    Fullthrottle

  • Wo ist den abgesehen von der Optik der Unterschied zw. altem und neuem Mapping-Schalter?
    Muss ja nen Grund haben wieso KTM das Powerparts-teil geändert hat. :denk:


    Und warum soll das nicht an der Duke 3 funktionieren?
    Ist doch der gleiche Schalter verbaut, oder? :sehe sterne:


    Außerdem hab ich schon ein paar mal gelesen, dass man das nur umstellen soll, wenn der Motor aus ist – also z.B. an der Ampel.
    Ist dann ja auch nicht mehr so komfortabel.:denk:


    Hat das jemand an ner 3er Duke und kann dazu berichten?


    Der Highscore hatte mir letzten Herbst beim persönlichen Treffen gesagt, dass der Mappingschalter an der 3er Duke keinerlei Unterschied ausmacht, jedoch bei der Duke 4 schon. Kann das jemand bestätigen? So'n Rainmodus auf Strasse bzw. Advanced für die Renne wäre schon interessant.