Die abgeflachte Seite der Düse sollte am Kettenblatt anliegen, auf Deinem Foto (dem oberen) siehst's so aus, dass sie entgegengesetzt angebracht ist.
CLS EVO Tour Kettenöler in der 1190er Adventure
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- allgemein
- Hobbit
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kennt wer händler/werkstätten die in wien / Umgebung den cls öler verkaufen bzw gleich einbauen können?
Ich glaube das wurde hier im Thread schon mal geschrieben. Benutze die SuFu oder frage nochmal beim Hobbit nach.
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Danke Manfred, liegt ja für uns quasi ums eck
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Die abgeflachte Seite der Düse sollte am Kettenblatt anliegen, auf Deinem Foto (dem oberen) siehst's so aus, dass sie entgegengesetzt angebracht ist.
Darauf habe ich geachtet. Foto stammt ja vom Handy und ist auch noch viel zu schräg aufgenommen, aber die abgeflachte Seite (Schnitt) liegt am Kettenrad auf.
Danke trotzdem für Hinweis. -
@ Fredl: Laut Hobbit gibt es auch jemand in Wien bzw. WU! Wo weiß ich nicht genau! Sufu oder Hobbit fragen!!!
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das bekam ich am 5. 1 .2015 von Hobbit
Hallo Manfred,
die Firma aus Wien hat sich so weit ich weiß nicht mehr groß um die Sache bemüht. Da die Händlerbetreuung von meinem Importeur aus läuft, müsste ich mich da mal schlau machen. Eventuell hat er ja eine Adresse in Wien
Der Imprteur sitzt in Feldkirch
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Meine SA kommt zwar erst nächste Woche aber den CLS EVO hab ich bereits bestellt. Der kommt mir sofort dran.
Ich hatte den vor ein paar Jahren schon an meiner XJR1300 und hatte nur super Erfahrungen damit gemacht .Freu mich schon aufs Moped fahren wenn andere am reinigen und schmieren sind
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k-IMGP8673.JPGMein Öler wurde eigentlich von einer Werkstatt montiert. Das Öl der ersten 400km war leider an meinem Reifen, da Tülle nicht angelegt wurde. Das habe ich jetzt zwar als erste Hilfe schon gemacht, ich glaube aber, die Öffnung ist zu weit oben, und vielleicht auch zu weit außen?
Könnt ihr das bestätigen?Gruß
Volker
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Ja, das passt nicht.
Wenn Du die Ölleitung etwas von oben nach unten nachrutschen kannst (ist ein eledes gefummel), dann würde ich das machen und die Dües auf etwa 5h positionieren. Wenn man die Kette voll auf das Kettenrad drückt, dann sollte ein Zahnradtal zwischen Düse und Kette frei sein.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
P.S. Schreib mir doch bitte mal per PM wer das verbaut hat, ich würde das mit dem mechaniker besprechen und den Fehler für nachfolgende Einbauten beseitigen.
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Ich kann bestätigen dass es eine schlechte Idee ist, einen Öler, egal welchen, von einer Werkstatt einbauen zu lassen die wenig Ahnung hat. Beim CLS ist der Einbau so einfach und so gut beschrieben, das sollte man besser selbst machen.
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Ich kann bestätigen dass es eine schlechte Idee ist, einen Öler, egal welchen, von einer Werkstatt einbauen zu lassen die wenig Ahnung hat. Beim CLS ist der Einbau so einfach und so gut beschrieben, das sollte man besser selbst machen.
Und du erkennst natürlich auf Anhieb, ob die Werkstatt das kann, oder nicht.
Hast du auch die Zahlen vom Samstagslotto für mich? -
Und du erkennst natürlich auf Anhieb, ob die Werkstatt das kann, oder nicht.
Hast du auch die Zahlen vom Samstagslotto für mich?
Da gebe ich dir Recht. Gute oder schlechte Arbeit zeigt sich häufig erst hinterher.P.S.: Die Lottozahlen hätte ich dann auch gerne!
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Zitat
Und du erkennst natürlich auf Anhieb, ob die Werkstatt das kann, oder nicht.
Hast du auch die Zahlen vom Samstagslotto für mich?
Ja. Einfach fragen wie oft er so ein Ding schon eingebaut hat. Aber das ist dir sicher zu einfach.
Hab drei vom Händler eingebaute Öler gesehen, alle drei waren falsch bis gefährlich eingebaut. Mach ich immer selbst. -
Ja. Einfach fragen wie oft er so ein Ding schon eingebaut hat. Aber das ist dir sicher zu einfach.Ich wollte eigentlich erst nichts dazu schreiben, aber nun doch. Das meinst du wirklich, was du da schreibst?
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Hallo,
ich habe meine @ gleich mit CLS Öhler gekauft, der Händler hatte bisher noch keinen eingebaut, ich hatte aber keinen Zweifel, dass eine Werkstatt das kann. Ist alles bestens. Warum sollte ich das auf Anhieb besser können?
Gruß Wolfgang -
Der einzig große Vorteil von 'ner Werkstatt ist die HEBEBÜHNE!
Beim Selbsteinbau sollte man das Moped halt auf einen erhöhten Diel oder ein Schaltafel stellen. Oder mit einem Hubheber unterm Mittelständer entsprechend hochheben.
Ansonsten ist es mit dem Anbau des Schlauches an der Schwinge (und der Düsenpositionierung) schon etwas "unmenschlich" von der Haltung her ...!
* Ich werde es am Sonntag versuchen *
HaPe
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Da hilft n Stück teppichboden, da kann man sich schön unter's Mopped kuscheln.
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Alter Bundeswehr-Schlafsack ist da schon besser.
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Ein großer Karton, doppelt genommen, tuts auch!