Navigationsgeräte

  • Hallo KTM'ler,


    Ich möchte mir in naher Zukunft ein Navi für meine Duke 690 R (2013) kaufen.


    Meine Wahl fällt auf das neue TomTom Rider. Reicht es nun aus, wenn ich mir die original KTM GPS Halterung (http://shop.ktm.com/com_en/pow…niversal-gps-bracket.html) kaufe?
    Ich möchte das Navi nicht abschliessen, es soll nur leicht zu befestigen sein und die Vibrationen der Duke stand halten.


    Habt ihr Erfahrung damit ein Navi an das Board Netz anzuschliessen? Bin leider absoluter Leie in diesem Thema.


    Liebe Grüsse

  • hallo habe seit 2012 ein duke und habe auch das pp Halterung super ,ich habe das neu garmin 350 zumo sehr zufrieden weil man kann einfach und schnell routen am pc erstellen und auch gleich an andre verschicken fur den 12 volt anschluss per Zündung ist hinter der lampen masque acc2 steht auf den kabeln

  • Ich hab ein Oregon 300 mit RAM Halterung.
    Die Besonderheit es läuft mit AA Batterien und keine Sprachausgabe,
    und auch sonst alles wie es haben wollte.
    Mit zwei Enelop Akkus läuft das Navi 10-15Std.

    Michelinmännchenkiller

  • ...die RAM Halterung sieht aber ziemlich übel aus auf der Duke!!! Kenne das neue Raider nicht aber das Modell aus 2012 hatte ja so seine Probleme mit einem Einzylinder!


    Edit:
    Hier noch ein paar Links zum Thema TomTom-Halterung:
    [Navigation] Navi Halter


    [Navigation] TomTom auf 2012er Duke 690

    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von Faritan ()

  • Ich habe mir für falls ich mal ein Navi brauche, für 50€ ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 geschossen mit Navigon Software drauf - reicht für mich vollkommen aus. Stellt sich nun nur die Frage nach der Befestigung :denk:


    Hat mit sowas schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Halterung-Samsung-Galaxy-S2-Case-Hardcase-wasserdicht-M8-Schraube-/251028534360


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das ich Lenkerendspiegel montiert habe, konnte ich eine Ram-Mount Kugel in die linke Spiegelhalterung schrauben. Wenn kein Navi montiert ist, fällt die Kugel kaum auf.
    Als Navi benutze ich ein Garmin Zumo 220, habe mir extra ein kleines geholt und vor allem ein Garmin, da man hier den Akku problemlos wechseln kann, da braucht man nicht zwingend eine feste Stromversorgung, vor allem wenn man es nur gelegentlich braucht. Das Teil hält bombenfest, es vibriert nicht und was einen Harley-V2 aushält, tut es beim Eintopf allemal. :Daumen hoch:
    Grüßle vom Schlamberle

  • @dejay: Hatte an meiner Duke DASdran, hielt wunderbar - Du musst nur am Navi/Samsung ausschalten, dass sich das Display automatisch dreht - das machts nämlich sonst ständig währen der Fahrt.


    @Schlmaberle: Wie hast die Kugel in der Spiegelhalterung verbaut bzw. verschaubt? Hab auch einen Lenkerendspiegel und das mit dem Spiegelloch find ich ne super Idee.

    Beachtet meine Angebote!

  • Habe die SW-Motech Halterung. Wenn das Navi (TomTom Rider) ab ist, hat man nur die Platte an der Lenkerhalterung.
    Die Halterung ist gedämpft aber vibriert natürlich etwas. Hält bisher wunderbar.
    MfG Julian

  • Auf der KTM habe ich den PP Halter. Da habe ich dann so eine
    universale Tasche montiert und benutze als Navi mein iPhone mit TomTom.



    Der TomTom Rider ist auch sehr gut. Fahre ihn auf meinem
    anderen Moped, aber mit Touratech-Halter. Dieser ist sehr zu empfehlen und außerdem
    noch abschließbar

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • @dejay: Hatte an meiner Duke DASdran, hielt wunderbar - Du musst nur am Navi/Samsung ausschalten, dass sich das Display automatisch dreht - das machts nämlich sonst ständig währen der Fahrt.


    @Schlmaberle: Wie hast die Kugel in der Spiegelhalterung verbaut bzw. verschaubt? Hab auch einen Lenkerendspiegel und das mit dem Spiegelloch find ich ne super Idee.


    Gibt es original von Ram mount. Kugel mit angeflanschtem 10mm Gewinde. Ich hab die von http://www.actioncamshop.de
    Werde mal noch versuchen ein pic einzustellen.
    Grüssle vom Schlamberle

  • Habe das Rider2 mit Originalhalterung.
    3 Jahre damit mit der Speed Triple ohne jedes Problem herumgefahren.
    1 Woche Pyrenäen mit der Duke haben das Navi mehr oder weniger ruiniert (Krater in den rückwärtigen Kontakten, massig Plastikabrieb, einer von den Gelenk-Stahlstiften ausgebrochen)


    Habe mich wegen der massiven Schäden zu einer Generalreparatur entschieden:
    -Kabelverbindung hergestellt (nur die beiden äusseren Kontakte)
    -Halterung unten etwas ausgedremelt, so dass sich die Klappe auch aufgesteckt öffnen lässt)
    -Navi und Halterung mit reichlich Silikon komplett und für immer verheiratet


    Ok - ich kann es jetzt nicht mehr mit einem Handgriff abnehmen. Lass ich es eben dran. Oder wenn es länger irgendwo steht, eben samt Halter ab.

  • Gibt es original von Ram mount. Kugel mit angeflanschtem 10mm Gewinde. Ich hab die von http://www.actioncamshop.de
    Werde mal noch versuchen ein pic einzustellen.
    Grüssle vom Schlamberle


    Bilder sind nun da, nur weiter oben ?!