...brauche ein neues Paar! Eure Empfehlung ist gefragt!

  • Ich hab heute meinen Rosso 2 vorne nach nun ca. 2300 km vollends fertig gemacht an den Seiten ist er nun unter den Markierungen. Der hintere hält schätzungsweise noch 1000km. Hatte ich bisher in dieser Reihenfolge noch nicht.
    Fazit:
    Ich bleib vorerst beim Pirelli, er gefällt mir sehr gut vom Fahrverhalten und der Verschleiß ist ok.

  • Nach knapp 2000 Dolomitenkilometern in der letzten Woche kann ich die Kombination vorne MPP CT2 und hinten MPP empfehlen. Der Satz funktionierte wunderbar sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Egal ob 28° am Gardasee oder 5° auf dem Jaufenpass, es gab immer ausreichend Gripp, ein gutes Fahrgefühl und eine excelente :ja: Rückmeldung. Da auf den Flanken noch etwa 50% des Profils vorhanden ist müssten die Gummis noch mal für die gleiche Distanz gut sein. Ich werde jedenfalls bei der Kombination bleiben.

  • nachdem es meinen heißgeliebten diablo corsa 3 nicht mehr gibt, bin ich gerade auf angel st umgestiegen und kann keine nachteile entdecken.


    hält auf der straße bei feuchten 15grad und bei sonnigen 30 grad bis zum abwinken - außerdem können moderne reifen sowieso um 100% mehr als 99% der fahrer, und 90% ist sowieso reine kopfsache. :sehe sterne:


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • So, die wichtigste frage... Wo bewegst du dein motorrad hauptsächlich??


    Würd die den metzeler k3 empfehlen, der hat sehr viel profil...hält aber bei nässe nicht so toll!
    Ich persönlich hab mich für den bridgestone s20 entschiedn, top allrounder!
    Mfg

  • ...oder was alt Bewährtes...Dunlop Sportsmart hält auch bei Nässe gut (sofern du nicht herumbummelst Gas geben muß man schon damit er nicht auskühlt) hab sicher schon 8 Paar verheizt und bleib dabei...

  • Fahre zur Zeit den neuen Michelin Power 3. Gefällt mir gut - etwas handlicher als der Pirelli, stark bei Nässe.


    Bisher bringt er genau das, was ich von ihm erwartet habe. Mal sehen, wie er sich in den Dolomiten schlägt :-)


    TuxB12

  • Fahre zur Zeit den neuen Michelin Power 3. Gefällt mir gut - etwas handlicher als der Pirelli, stark bei Nässe.


    Bisher bringt er genau das, was ich von ihm erwartet habe. Mal sehen, wie er sich in den Dolomiten schlägt :-)


    TuxB12

    Kleines Update noch 3.800 km mit dem MPP3:


    Haftung gut (bis auf die unvermeidlichen Rutscher in den Dolos wegen des glatten Belags), Handling gut.


    Mit zunehmenden Verschleiß kommt ein Aufstellmoment beim Bremsen auf, Feedback lässt etwas nach.


    Bin hin und hergerissen. Bei wechselhaften Bedingungen geil, wenns trocken ist, gefällt mir der Pirelli einen Hauch besser.


    TuxB12


  • Gibt es für den schon Freigaben für die SD(R) ? Letztens hatte ich noch keine gesehen.

  • ... hinten Mitte sind es noch exakt 3,0 mm - aber der Verschleiß lässt sich schwer auf einen anderen Fahrer übertragen.


    Dachte auch über den S20 als nächsten Reifen nach. Oder doch den Rosso II. Mal sehen :-)



    VG TuxB12


  • Is´n Vierender....ich kenn auch jemanden, der kann mit nem vierer den S 20 auf 4500km hinten treiben :sensationell: ....wird unser 2er nicht schaffen. :wheelie:

    Ich hatte den CSA2 auf nem Vierzylinder - Ergebnis und Siegerehrung: Hinten nach 3300km rundherum noch ca 1,9-2mm, spätestens nach 3700- 4000 hätte der runter gemusst.
    Der Vordere hätte aber auch keinen ganzen zweiten Hinterreifen mitgemacht. Aber Spaß macht er :peace:

    In der PS ist ja jetzt der Reifentest: Kaltlaufverhalten ist ein Kriterium, maximale Punkte 10


    Der SA 2 hat als Einziger 10 Punkte...


    Conti baut für den Spaß und Trockenheit, mir z.B. kommt das genau recht. Ich fahre im Jahr vielleicht 1 x im Regen und schleiche dann heim.:kapituliere:

    Genau so ist es!


    Ich will Mopped fahren und dabei Spaß haben, wenn ich anfange nach den Spritpreisen zu schauen oder mir Gedanken mache um 1000km mehr oder weniger sollte ich das Hobby aufgeben.
    Oder ich kaufe mir ein Möp das keine Reifen frisst :grins: