2014 Ktm 690 SMC-R

  • ich finds gut. wennst kein bock auf abs hast ziehst mal schnell nen wheelie und ab geht die post :driften:


    Von der Seite her gesehen natürlich gut, aber wenn du doch mal nen Wheelie fährst und dann an der nächsten Kreuzung nimmt dir einer die Vorfahrt... tja.. und ständig anhalten und Zündung an/aus!
    Hmmm, hoffe es reicht der Not-Aus-Schalter für nen Reboot des ABS.


    HALLO: wir haben den 08.JÄNNER 2014, es ist WINTER, was wollt Ihr denn?


    Ich habe 12°C - Schneefrei! :zwinker: Jeden Tag mit dem Motorrad zur Maloche und zurück plästern. :peace:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • @Ente…


    erstens haben wir hier 13 Grad und Sonnenschein…


    zweitens hätte ich die SMC gerne noch ein wenig nach meinen Wünschen hergerichtet. Und das mache ich nun mal gerne im Winter, weil ich im Frühjahr/Sommer lieber fahre…


    verstehst…?

  • na SUPER Ihr Schwammerl, weil KTM gewusst hat, dass es jetzt +10 Grad hat .......


    mann oh mann, gehts euch noch gut ?


    noch alles fitt im Schritt?

  • die Ente sollte sich vllt nen anderen Fred suchen?! ^^ (da passt auch sein schönes Moped rein...)


    japp ich will sie noch beim Händler anpassen lassen. so kann ich die ersten KM beruhigt rum düsen.
    Bin sogar am überlegen ob ich sie nach Hause fahre. Wollte sie eig. transportieren.


    und jeder hofft das seine schnell kommt, vor allem da ja die ersten schon vor Weihnachten raus gingen.


    Die Geschichte mit dem ABS.
    erst mit seinem Moped auf öffentlicher Straße "unsicher" (ja das ist es nunmal bei einem wheelie) fahren
    und dann an der nächsten Kurve meckern weil's ABS aus ist. :rolleyes:


    im übrigen glaube ich das der ABS Dongel das Deaktivieren verhindert,
    da ja schließlich das ABS am Hinterrad so oder so deaktiviert wird.
    somit gibt's auch keine unterschiedliche Raddrehzahl...
    ich lass mir den Dongel gleich mit geben bzw ist bestellt.


    mit unsicher meine ich nicht das es jemand nicht kann sondern das bei einer Gefahrensituation
    wesentlich länger zum reagieren gebraucht wird. wie so oft beim Moped fahren, ist nicht immer der
    Fahrer selbst schuld daran.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • CreytaX


    Gebe ich dir recht was die Ente betrifft...


    Ich frage mich die ganze zeit warum der hier so rum nölt...


    Wenn er mit sich und seinem tollen moped nicht zufrieden ist soll er doch anderen auf die nerven gehen...


    Was mich halt etwas stört ist, das ich das bike recht früh bestellt habe und es mir für dezember zugesagt wurde. Und jetzt wird es wohl später februar. Das war bei meinem früheren KTM's nie so. Das die lieferzeit doppelt so lange dauert...


    Freut mich für dich das du das bike bald in der garage hast. Ich hätte mich gefreut wenn ich es im keller hätte, auch weil ich gerade 3 wochen urlaub hatte...


    Und ja, ich habe auch noch andere sorgen, frau, kinder, haus, und nen job ganz nebenbei auch... Aber das ist wahrscheinlich auch verkehrt... :ja:

  • Was mich halt etwas stört ist, das ich das bike recht früh bestellt habe und es mir für dezember zugesagt wurde. Und jetzt wird es wohl später februar. Das war bei meinem früheren KTM's nie so. Das die lieferzeit doppelt so lange dauert.... :ja:


    Oder könnte es vllt auch daran liegen das vor einigen Jahren nicht so viele Leute ein KTM haben wollten ?

  • schade das man mit ner smc auch in nem duke thread aktiv sein kann. oder umgekehrt.......... :nein:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • schade das man mit ner smc auch in nem duke thread aktiv sein kann. oder umgekehrt.......... :nein:

    ...warum ist das schade, tobi...?


    Die Duke fährt mittlerweile meine Frau... Und desweiteren befinden sich noch diverse PKW's in unserem Besitz, und dazu gibt es auch das ein oder andere Forum. Da sind wir hier ganz flexibel. Aber trotzdem gehe ich da nicht in die threads und nöle rum...


    Aber das schöne am fortgeschrittenen Alter ist, das man mittlerweile vielen Dingen mit einem lächeln gegenüber tritt...


    Und deshalb freue ich mich trotz alledem auf die neue SMC... Und wenn ich die ganzen Kollegen beim Händler sehe, wie sie um die neue Superduke herumschleichen, geht es vielen anderen garantiert genauso. Finde ich auch völlig ok...!


    Also habt Spaß Leutz...!

  • japp ich will sie noch beim Händler anpassen lassen. so kann ich die ersten KM beruhigt rum düsen.
    Bin sogar am überlegen ob ich sie nach Hause fahre. Wollte sie eig. transportieren.


    Und dann will ich gefälligst Bilder sehn :zorn: Und wenn keiner hier mehr Bilder von der sehn will, schick sie mir per pn :grins:

  • Mein Händler bekommt 2 Stück im Jänner und vermutlich eine im März.


    Davon steht eine ab nächsten Samstag bei mir zuhause :grins: Ginge theoretisch dieses Samstag auch schon, aber da habe ich leider keine Zeit.


    Bin aber bis jetzt der einzige der richtiges Kaufinteresse an der 690 SMC derzeit hat. Wobei man sagen muss, es ist ja auch noch Winter.


    Dann kann ich für euch gerne ein paar Fotos schießen :)

  • ich bin leider Krank geschrieben, sonst wär ich gestern noch hin gefahren.
    Bilder mache ich zu genüge soll ja ein Andenken sein.


    Soweit ich mitbekommen habe wurden bei meinem Händler 4 bestellt.
    Er will sogar meine behalten weil er erst Februar März eine neue bekommt.
    Darüber verhandeln wir morgen :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sehr interessiert wäre ich (und ein paar andere) an technischen Details - immerhin ist dies hier ja der Technik Bereich ... leider liest man aber nichts dazu - außer Spam, und wenn jemand sich drüber beschwert erntet er dann Antworten wie: "musst es ja nicht lesen, etc". Also, vielleicht könntet Ihr uns technikinteressierte künftig bitte hier mit dem Tratsch verschonen und Eure Vorfreude und alle anderen Geschichten dazu einfach hier Ich freu mich schon so, und andere Geschichten aus der Glaskugel!! ausleben? Danke! LG

    Fullthrottle

  • hatte schon länger überlegt das hier zu schließen da die 2014er ja nun so langsam ausgeliefert wird und die letzten seiten haben meinen beschluss bestärkt.
    können fragen direkt an die besitzer per pn gestellt werden oder zur einzelnen frage ein eigener thread eröffnet werden.