hallo freunde..
hatte letzten monat am 14. 10. bekanntchaft mit einem wasserbüffel.. Ich hatte riesen glück und bin mit einer kahnbeinfraktur und prellungen am linken handgelenk, linkem knie und rippen links davon gekommen - leider ging es für den büffel weniger gut aus, das tier verendete kurz nach dem unfall..
das tier stand bei dunkelheit auf einer unbeleuchteten landstrasse mitten auf der fahrbahn - mit mühe konnte ich ausweichen sodass ich eine zentrale kollision vermeiden konnte und das tier am kopf traf.. ich denke das dieses manöver mich vor schlimmeren verletzungen bewahrt hat jedoch für das tier wie gesagt weniger gut war.. ich fuhr "durch das tier hindurch" und kam nicht zum sturz.. hielt danach rechs an und ging zurück zum tier das mitten auf der strasse lag..
das tier war ein herrenloses weidetier das keine veterinärtechnischen markierungen an den ohren hatte..
der zusammenstoß vaporisierte förmlich die komplette forderfront so dass die kati jetzt wie ein überdimensionales mountainbike wirkt - ich erwischte das tier am kopf genau in der höhe der gabelbrücke. tacho & halter, scheinwerfer mit maske & abdeckung, blinker, kotflügel, linken handguard, bremsschlauch, tachogeber, SLS-ventil, kühlerschutz, Spoler & seitenverkleidung links und einige kabel sind abgerissen.
Einige dieser teile habe ich schon besorgt. Nur stellt sich die frage ob der rahmen auch was abbekommen hat - weder gabelbrücke noch lenkkopflager weisen auffälligkeiten auf, kein leerlauf, kein knacken oder irgendwelche rastpunkte die auf eine quetschung und beschädigung der lager hinweisen könnten. auch die konstruktion scheint nach genauerem hinsehen nichts an der symetrie verloren zu haben..
um ganz sicher zu gehen würde ich das ganze vermessen lassen wollen und hier meine frage: hat sowas schon jemand machen lassen oder erfahrungen damit? wo könnte ich sowas in wien machen lassen und wieviel kostet soetwas?
hier noch einpaar fotos: