Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Leider nicht mit Zulassung

    Ich hab auch keine Ahnung ob man das per zivilgutachter in irgendeiner Form eintragen lassen könnte wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand bis es denen passt:wheelie:

  • Ich bin habe seit dem 1000km auch den Bodis drauf. Der wird noch deutlich lauter... Habe aber jetzt seit guten 2000KM auch das Prallblech entfernt.


    Bisher keine Probleme gehabt.

  • Ich bin habe seit dem 1000km auch den Bodis drauf. Der wird noch deutlich lauter... Habe aber jetzt seit guten 2000KM auch das Prallblech entfernt.


    Bisher keine Probleme gehabt.

    Ich habe ihn jetzt seit 500Km drauf. Finde ihn von der Lautstärke her fast grenzwertig. Hoffe er wird nicht lauter. Sonst könnte es vermutlich wirklich Probleme geben.

  • Hallo zusammen


    Gerne würde ich meine Akra (schwarz für SDR) verkaufen, ca. 6000km Laufleistung und in Top Zustand.


    Hätte jemand Interesse?

  • Hi,

    nachdem ich letzes WE meine neue SDR abgeholt hab, habe ich mir diese Woche noch den SC Project S1 Endtopf dazu bestellt.

    Gerade wollte ich ihn montieren, allerdings ist da an Schrauben gar nichts dabei. In der Montageanleitung wird zwar eine M8x20 und Beilagscheibe erwähnt, ist aber leider nicht dabei. War das bei euch auch so?

    So ne Schraube hab ich jetzt auch nicht da, am Feiertag bekomme ich natürlich auch keine und die originale ist zu lang :zorn:

    Und falls das bei euch dabei war, was ist das für ne Beilagscheibe? Eine aus Gummi?

  • Wenn du ne 8-er Mutter hast nehme die zulange Orgi-Schraube und drehe die Mutter ganz drauf.

    Beilagscheibe wird wohl aus Metall sein, zur Not geht es auch ohne.

    Schraube die Orgi-Schraube ganz rein, halte sie fest und drehe die Mutter gegen den Halter, fertig

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die erste Polizeikontrolle mit SC S1 überstanden, der Beamte kannte den Topf schon und bestätigte meine Meinung, e Nummer drauf und db Eater drin alles ok. Das zusammen mit meiner Messung damals ca. 2db lauter als original Topf, ist das Thema für mich erst mal erledigt.

    1991 Suzuki GSX600F

    2000 Kawasaki ZX6R

    2002 Suzuki GSXR1000

    2018 KTM Superduke 1290R

  • Die erste Polizeikontrolle mit SC S1 überstanden, der Beamte kannte den Topf schon und bestätigte meine Meinung, e Nummer drauf und db Eater drin alles ok. Das zusammen mit meiner Messung damals ca. 2db lauter als original Topf, ist das Thema für mich erst mal erledigt.

    na das hört sich ja schonmal gut an :grins:

    Wie war das denn bei dir mit dem Befestigungsmaterial/Schraube, war das beim Kauf dabei?

  • Wie man hier schon lesen konnte, kostet der SC S1 ca. 10 PS und ist damit eigentlich nix für PS-Junkies.

  • Wie man hier schon lesen konnte, kostet der SC S1 ca. 10 PS und ist damit eigentlich nix für PS-Junkies.

    Bis jetzt hab ich noch kein Diagramm gesehen vom SC S1 und original Topf am selben Prüfstand. Aber falls es stimmt wär ich mit 167 PS echt am Arsch ?

    1991 Suzuki GSX600F

    2000 Kawasaki ZX6R

    2002 Suzuki GSXR1000

    2018 KTM Superduke 1290R

  • Hi. Was haltet ihr vom Cobra SPX? Schon jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    54364768_10157681497463968_4440378026600955904_n.jpg


    Klingt im Video zumindest deutlich lauter als der (mein) Akra :-/. Und sieht meiner Meinung eine Ecke aggressiver aus wie der Akra.


    Den S1 gibt es ja leider nicht für die SDR 1.0 :-(

  • Ich bin auch kein Freund von Akra. Aber nur, weil der Preis einfach nicht passt. Funktionieren tut der gut, was Leistung UND Dämpfung angeht....wie der Originale auch. Einige Bodis und der Arrow sowie der Remus Euro 3 ebenfalls. Aber den Hype um den SC mache ich nicht mit, weil der für mich nix taugt. Ich möchte keinen Krach machen und trotzdem die Leistung kastrieren.
    Wer aber eher auf Optik und unnötigen Lärm steht, der kann das natürlich ausleben.

    Heiko, ich teile Deine Ansicht - nicht weils um ein paar PS mehr oder weniger geht, sondern irgendwie ums Prinzip - ich möchte mit einem technischen Update das Gesamtsystem ja verbessern, nicht verschlechtern. Wer seinen persönlichen Kompromiss wie ausgestaltet, sei jedem selbst überlassen, aber:

    Gehe ich recht in der Annahme Du beziehst Dich mit hier mit "...funktionieren gut was Leistung und Dämpfung angeht..." bzgl. Bodis z.B. auf den GPX2?
    Könntest Du ggf. etwas detaillierter ausführen, welche Modelle Du damit meintest?

    Danke
    Ralph

  • Guten Abend!


    Ich bin immernoch am überlegen und habe jetzt einen Artikel in der MO über den REMUS gefunden. Das hat mich fast überzeugt, die Optik ist stimmig und vor allem kein Leistungsverlust.


    Der SC S1 ist mein Favorit aber ich habe Bedenken wegen grenzwertiger Lautstärke (Nachbarschaft und Polizeikontrollen im Ausland mit unangenehmen Konsequenzen) und befürchte einen größeren Leistungsverlust wegen dem Mini-Volumen. Den Akra finde ich auch gut aber zu teuer.


    Ich grüble weiter, wollte eigentlich nur die Bilder posten falls sie nicht schon irgendwo aufgetaucht sind in den 200 Seiten.



    Grüße,


    Klaus

    IMG_1756.JPGIMG_1757.JPG

  • Der SC S1 ist mein Favorit aber ich habe Bedenken wegen grenzwertiger Lautstärke (Nachbarschaft und Polizeikontrollen im Ausland mit unangenehmen Konsequenzen) und befürchte einen größeren Leistungsverlust wegen dem Mini-Volumen. Den Akra finde ich auch gut aber zu teuer.

    Weiß nicht, ob es Deiner Entscheidung hilft.

    Hab den S1 abgebaut, weil er mir zu laut war.

    Jetzt ist der Remus dran, allerdings in Titan.

    Der Akra war mir zu massiv. Deine Fotos zeigen es ja im direkten Vergleich recht schön.

  • Moin!


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem SC-1R für die 2.0 SDR gemacht?


    Also bezüglich der Lautstärke und Leistung? Die Leistungsdiagramme auf der Seite von SC sehen ja ganz gut aus... :sabber:

    Kann mir eigentlich aber nicht vorstellen das man mit der Tüte 3,8 Ps und 3NM rausholt.

  • Sc Homepage Messungen sind ohne Killer. Früher hatten sie das noch verglichen, da hatte man meist sehen können dass mit Killer Leistung bissi flöten ging.

    Die Formel ist doch einfach. Je kleiner der Topf, desto lauter ist er (nicht unbedingt breitbandig, aber sicher bei bestimmten Frequenzlagen), also baut man nen engeren Killer ein um die Lautstärke wieder etwas in den Griff zu bekommen. Engerer Killer, mehr Verluste, weniger Leistung. Ich bin mir sicher, wenn man alle Töpfe vergleicht, werden die kleineren Töpfe mit den kleinen Killer immer den höchsten Verlust haben.

  • Wobei der Killer im S1 alles andere als eng ist. Da ist nicht viel Widerstand:teuflisch:

    Größerer Durchmesser als beim Remus. Gefühlt aber deutlicher Verlust im Durchzug

    beim S1.