Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • ist halt wie immer Geschmackssache, sonst hätten ja Alle den gleichen Auspuff. :rolleyes:


    In Anlehnung/Vergleich zu meinen bisherigen Mopeds war mir klar, dass es die Highup wird/geworden ist. Der Sound und ggf. Leistungsverlust sind mir dabei relativ egal.
    Die anderen Versionen gefallen mir auch nicht so viel besser (ausser der SC vielleicht), da hätte ich den Originalen auch dran lassen können. Aber wie gesagt, jedem das Seine.


    P.S. wie man im Vergleich sieht, muß ein "total unnützer" Bugspoiler auch noch sein, auch hier soll demnächst von RaceFoxx noch was kommen. :zwinker:

    Voll ein Bugspoiler wäre echt Top für die SDR :peace: :wheelie:

  • Ich habe auf die High Up Anlage gewartet weil mir sonst noch nichts so richtig gefallen hat.
    Aber jetzt wo ich die Bilder gesehen habe gefällt die mir noch weniger als die Anderen.
    Werde wohl Serie dranlassen obwohl mich der Sound an einen Elektroroller erinnert. :achtung ironie:
    Gruß Wom

  • Ich werde morgen eine Eigenbauanlage von Schittko Motorradsport montieren.
    Auf Basis Originalkrümmer, Eigenbauvorschalldämpfer inklusive eigener Verrohrung und mit 65er Akra Endtopf.
    Im Januar geht´s für eine Vergleichsmessung erneut auf den Prüfstand auf dem ich die letzten zwei Tage mit der Akrakomplettanlage war und wenn kein Leistungsverlust mit der Schittko Anlage zu erkennen ist, werde ich diese dauerhaft fahren.
    Sie liegt im 98-100 db Bereich und ist hochgelegt, so das Radwechsel ohne Demontage von statten gehen.
    Von den Geräuschsemissionen her wäre die Anlage also selbst für Strasse im grünen Bereich und trotzdem voller Durchlass ohne den driss Kat und damit volle Leistungsentfaltung :peace:.
    Schaun mer mal...

    #44 - Super Duke Battle

  • so, gestern nun motiert, dabei den Hitzeschutz und die Halterung gleich geschwärzt.
    Bei den Blinkern geht es mit dem PP-Heck knapp vorbei, muß ich noch beobachten, ob die warm werden. Bei der kurzen Fahrt heute schon mal nicht.


    Sound: etwas lauter und kerniger als mit Original und trotz der geringen Größe nicht schrill sondern schön dumpf.

  • Extrem wenig Volumen und dann auch noch ein Korken hinten drin, ich ahne böses was Leistung und Drehmoment angeht. :denk:
    Sieht aber gut aus! :respekt:
    Vielleicht kann der Hersteller ja mehr zur Leistungsabgabe berichten. :winke:

  • Ich weiß nicht......so richtig hat mich noch nix überzeugt. Bis jetzt gefällt mir der Spark am besten, aber richtig gut kommt glaube ich nur etwas a la RC8.

    Gruß c:grins:ntinente

  • Umso öfter ich den Pott mit dem HighUp Rohr sehe, umso weniger gefällt mir die HighUp Variante. Mal schauen wie die Variante ohne das Rohr ausschauen wird.


    Dem kann ich nur beipflichten. Das Verbindungsrohr sieht aus als würds nicht dazugehören, Der Topf selbst ist zu weit oben und zu weit weg. Auf der anderen Seite aber zu nah dran um die geniale Linie des Hecks zu stören (wenn er noch näher dran wär, würd vmt. das Plastik schmelzen).
    Man schränkt sich ein bzgl. Soziusbetrieb. Dazu kommt, daß der rechte Blinker vmtl. den Hitzetod sterben wird. Ich bin schon auf die ersten Meinungen und LANGZEIT-Erfahrungen aus der Praxis gespannt. Nicht mal geschenkt würd ich den anbauen.
    Aber egal wie hässlich er ist......es reicht ja, wenns den Käufern gefällt. :zwinker:

    Welcome to the show!


  • Da kann ich Dir zu 100 % zustimmen! :Daumen hoch:
    Hat irgendwie was von einer Stielhandgranate aus dem 2. Weltkrieg mit verlängertem Stiel. :gute besserung:


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das Teil ist echt so was von daneben... selbst das beste Soundergebnis kann daran nichts ändern! :Daumen runter:


    Da sind wir Uns ausnahmsweise mal einig. :zwinker: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da sind wir Uns ausnahmsweise mal einig. :zwinker: :grins:


    Mir gefällt der auch nicht aber dashalb muss man doch nicht gleich ein Fässchen öffnen bei der vielen Einigkeit :lautlach::prost:
    Der Geschmack ist wohl eher dem Bj geschuldet :zwinker::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker: