Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Aaah! Jetzt habe ich das auch verstanden mit der geänderten Tacho-Halterung!


    Hat was, und wäre eine Überlegung wert......


    Danke für die weiteren Bilder!

  • So, wie auf den Bildern ersichtlich, wurde eine neue Trägerplatte für den Tacho montiert und die Blinker seitlich an der Maske angebracht. Die Tägerplatte zum Schluss noch nackt.


    P.S. Entschuldigt die miesen Bilder, ging auf die Schnelle nicht besser...


    Hi,
    hast Du eventuell noch eine Zeichnung oder eine Abwickelvorlage / Kantvorlage des Winkel?
    Oder gar als CAD-Datei (*.dxf).
    Das wäre was für unseren Wasserstrahlschneider :zwinker:

  • Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Die Trägerplatte habe ich nicht selbst konstruiert. Die habe ich von meinem Freundlichen. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.


    Zusätzlich müssen die Lenkerböcke getauscht werden. In meinem Fall sind diejenigen der 990 SD montiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Desoto ()

  • :wheelie: :wheelie: Hallo.
    Bin Paddy aus Münster.
    Bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Sdr.
    Vorher bin ich ne honda hornet gefahren. Auch ein super Moped. Nach 1.5jahren vierzylinder hats s mich doch wieder zu ktm hingezogen.
    Bin gestern direkt erstmal 100 km am Stück gefahren. Und alles Top.
    darf natürlich nur Bis 6500 drehen . Aber auch im cruising Mode richtig geil.
    noch ein Stück bequemer als auf der hornet.
    Und der Motor ist ein Traum.
    das einzige wo Ktm sich was von honda Abschauen dürfte, ist die Qualität der Bedienelemente.
    Also das Plastik sieht echt billig aus!!
    Und die Spiegel und der Nummernschildhalter ebenfalls.

  • Ha, hab den selben Werdegang hintermir :D Zuvor 4Jahre Hornet gefahren, jetzt SuperDuke. Leider bin ich zeitlich momentan recht eingespannt, hab erst 250km fahren können. Passt aber soweit alles, fühlt sich alles ziemlich vertraut an :wheelie:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Von der Harley Night Rod Special zur KTM...genial!! Einfach nur gut :verliebt: Ich fahre sie jetzt ein, aber der Motor, die Bremse...alles! Das war eine gute Einscheidung :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich die ersten 800 km mit der SDR gefahren bin, möchte ich mal hallo sagen. Bin bisher eine BMW HP 2 Sport gefahren, davor eine K1200R. Beides Super Bikes. Die KTM macht bisher was sie soll und ich habe Fun mit dem Ding. Bin mal gespannt wie sich das nach der ersten Inspektion anfühlt, wenn ich sie mal richtig drehen kann.
    Das Forum hat viele interessante Beiträge und es macht Freude diese zu lesen.
    Also bleibt alle oben während der Saison.
    Viele Grüße
    ODJ

  • Hallo Zweiradfreunde,


    ich bin ganz neu am Start hier, da ich seit Veröffentlichung der SDR ziemlich von ihr angetan bin! Nach einer Ducati Monster Evo (viel zu wenig Leistung auf die Dauer), und einer BMW S1000RR (genug Leistung aber too sporty) will ich mich nun mal auf den Weg ins KTM oder Aprilia Lager (Proberunde mit der Tuono steht noch an) wagen und wollte heut eigentl von meinen Eindrücken von einer Probefahrt mit der SDR berichten.
    Also stehe ich nach vorheriger Terminabsprache vorhin voller Vorfreude beim Händler um dann zu hören das es ein Problem gibt...die einzige SDR ist für die Renne umgebaut und deshalb keine Probefahrt möglich! Da kommt einem doch das :kotz:zumal ich dann noch gesagt bekomme, dass ich auf allen Nr. nicht erreichbar war (es sei dazu gesagt das der Händler gar keine Nr.von mir hatte). Das macht keinen besonders ehrlichen und professionellen Eindruck. Und wie man als Händler bei der einzigen verfügbaren SDR nicht wissen kann das sie gar nicht straßentauglich ist?! Ich würde mal sagen ein super Start,..ich hoffe das es ab hier besser wird!


    Ich gebe noch nicht auf und werde weiter berichten!


    PS: weiß schon wer was, ob es für die nächste Saison merkliche Änderungen oder zumindest Verbesserungen der neuralgischen Stellen an der SDR geben wird?!


    Beste Grüße


  • Tja...soetwas kenne ich auch, am besten einen anderen Händler suchen :ja:

  • Ist vielleicht bissl off topic, aber sind och Leute aus Berlin/Brandenburg am Start? Hat jemand Erfahrungen zu GSTbund Bahros Bike Bude gemacht? Ich wohne so ziemlich zwischen den beiden und hab bei beiden etwas gemischte Gefühle.


    Danke und beste Grüße :rolleyes: