Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Hallo, leider noch nicht , sind aber gestern informiert worden das bis Ende des Monats alle Fahrzeuge fakturiert sein müssen , bedeutet das die auf jeden Fall diesen Monat gebaut wird .

  • Ist wieder Lieferstop


    Meine intensive Recherche bei Händlern im Umkreis 200km um Düsseldorf: Mindestens 10 Mopeds bis Ende Juli die noch nach Produktionsplan frei gewesen wären, neben den anderen die schon vorbestellt waren. Wenn mir die Händler also nichts "erzählt" haben, werden wir sicherlich bald einige hier sehen. Ich hoffe meine ist auch dabei;-)

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Zitat aus Facebook. KTM1290Superduke Germany


    "So meine SD freunde die immer noch auf ihre Mopeds warten, ich war heute im KTM werk da stehen hmm ca. 100 fertige SD herum das Problem ist das eine Deutsche firma mit denn felgen bauen nicht hinter her kommen die stehn alle ohne felgen da :-( und die schon ihre haben auf die Felgen aufpassen da gibt es so schnell keine nach ;-) ( nicht immer alles auf die Österreicher schieben ;-) ) hoffe ihr bekommt euer Moped bald! Die linke zum Gruß"


    Gruß Gero

  • Servus,


    endlich ist es soweit...hab heut meine bekommen!
    Nach 6 Monaten wurde es auch Zeit.
    Morgen gibts ne schöne Ausfahrt.


    Gruß


    ADI


  • Der Hersteller heißt JINFEI und produziert so viel ich weiß in China.

    Ich bezweifle das ein "deutscher Hersteller" dazwischen sitzt.... :grins: warum %-te verschenken....
    Jinfei O-Ton: "The three major products are supplied to famous domestic OEMs such
    as Indian Honda, Bajaj, Japan Honda, Suzuki, Yamaha, France Peugeot,
    Italian Piaggio, Austria KTM; Faw-VW, Beijing Benz, FAW, DPCA, Suzuki;
    Yamaha,..."
    D.h. kommt ein Container mit Felgen, ist das Liefrproblem gelöst :driften:

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Wenn davon aber auch ca.90 % Ausschuss ist, bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    Grüsse Andy

  • Zitat

    "So meine SD freunde die immer noch auf ihre Mopeds warten, ich war heute im KTM werk da stehen hmm ca. 100 fertige SD herum das Problem ist das eine Deutsche firma mit denn felgen bauen nicht hinter her kommen die stehn alle ohne felgen da :-( und die schon ihre haben auf die Felgen aufpassen da gibt es so schnell keine nach


    kann es immer noch nicht ganz glauben, denn das problem zieht sich ja nun schon knapp 2 monate hin! in der zeit hätte längst reagiert werden müssen.
    in der industrie bzw großproduktion ist dies kein normaler zustand. da wird sofort reagiert und auf den nächsten zulieferer gesprungen, der in der schublade liegt als ausweichlösung.
    bzw soviel druck auf gebaut beim zulieferer, dass der zig schichten fährt und samstag und sonnatg leute ans band stellt um das problem in den griff zu bekommen! denn es wartet schon der nächste zulieferer der scharf ist auf diesen auftrag!


    und die fahrzeuge sind ja zu 90 prozent ursprünglich früh genug bestellte fahrzeuge, denn es sind ja keine, die so mal eben zwischendurch vor nem monat geordert wurden....


    desweiteren, kann ich die nicht chronologische abarbeitung der fahrzuge überhaupt nicht nachvollziehen!! die fzg haben ein finish-datum und dementsprechend sollten diese dann abgearbeitet werden, wenn nacharbeitsbedarf besteht ( wie z.b. angeblich fehlende / fehlerhafte felgen )

    aber auch dies scheint bei ktm anders zu laufen. und dann die erfahrung vieler kunden die bereits ein neufzg bei ktm orderten, die ebenfalls mit einem guten monat verspätung kamen als ursprünglich zugesagt.....


    scheint mir doch ein problem der österreicher...

    Einmal editiert, zuletzt von rob-zombie ()

  • ...wow,bin schwer beeindruckt-schon beim einfahren macht das Mopped super Spass-was passiert dann erst nach dem KD!? :sabber: ...bin schon sehr viele Möpps gefahren-auch meine alte Super Duke R 990 war geil-aber die toppt das ganze nochmal richtig-sehr geil...das warten hat sich gelohnt :applaus:


  • Der Hersteller heißt JINFEI und produziert so viel ich weiß in China.


    :lautlach: ja genau das müsste so sein und ist das nicht der Hersteller der auch die Felgen für BMW macht :zwinker: Bin mir ned ganz sicher............. :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hab Heute der Rubrik "Liefertermin 1290" den Rücken gekehrt :zwinker:


    :lautlach: Du Stinker..........eigentlich :zorn: aber ich wünsch die viel Spass damit :grins::prost:


    Ps : aber schwarz gewinnt schon seit langem die Überhand........... :achtung ironie:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hab meine gestern Abend abgeholt, endlich.
    Ist schon ein geiles Fahrzeug :Daumen hoch: . Das warten hat sich gelohnt.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • ...wow,bin schwer beeindruckt-schon beim einfahren macht das Mopped super Spass-was passiert dann erst nach dem KD!? :sabber: ...bin schon sehr viele Möpps gefahren-auch meine alte Super Duke R 990 war geil-aber die toppt das ganze nochmal richtig-sehr geil...das warten hat sich gelohnt :applaus:


    ...so den 1/2 Zentimeter Angststreifen am Hinterrad hab i jetzt wech-habe ein bisschen mit dem Luftdruck gespielt,für meine Bedürfnisse sind 2,5 vorne 2,9 hinten viel zu viel (fahre keine Autobahn mit 270km/h).Bin vorne jetzt bei 2,1bar hinten bei 2,4bar-fühlt sich gleich viel besser an...fahre nur Kurven,meist nicht schneller wie 220Km/h da passt des,denk ich! :grins:

  • ...wow,bin schwer beeindruckt-schon beim einfahren macht das Mopped super Spass-was passiert dann erst nach dem KD!? :sabber: ...bin schon sehr viele Möpps gefahren-auch meine alte Super Duke R 990 war geil-aber die toppt das ganze nochmal richtig-sehr geil...das warten hat sich gelohnt :applaus:



    ...so den 1/2 Zentimeter Angststreifen am Hinterrad hab i jetzt wech-habe ein bisschen mit dem Luftdruck gespielt,für meine Bedürfnisse sind 2,5 vorne 2,9 hinten viel zu viel (fahre keine Autobahn mit 270km/h).Bin vorne jetzt bei 2,1bar hinten bei 2,4bar-fühlt sich gleich viel besser an...fahre nur Kurven,meist nicht schneller wie 220Km/h da passt des,denk ich! :grins:


    ...übrigens den DB Killer am Acra Slip on entfernen,geht ganz easy-Schraube(zugelötet)mit neuem 4er Bohrer anbohren,dann passenden Torx Bit einfach in die Bohrung leicht reinschlagen und die Schraube is raus-einfach durch neue Schraube M6 eretzen-fertig! :zwinker:

  • Der Schraubenkopf ist nicht "zugelötet", sondern mit einem Zapfen versehen. :winke:


    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()