Verbauch

  • Hallo zusammen,
    wollte mal an die bereits glücklichen Besitzer fragen.. Wieviel KM schaffts ihr im Durchschnitt mit einer Tankfüllung? Bevorzugt die Leute die bereits den Service hinter sich haben :grins:


    Gruß

  • In Einfahrphase......
    Im Stadtverkehr.....10-13 km/l
    Landstrasse............15 km/l
    Autobahn bei 100 km/h.......20km/l



    Ciao
    BABYEVO

  • Naja, nicht überall wird in l pro 100km gerechnet :)
    Da bin ich schon froh, dass es keine miles per gallon Angaben sind :)

  • Also ich bin in der Einfahrphase 248km mit einer Tankfüllung gekommen also laut Display 6,3 Liter/100km aber war ja noch was im Tank beim Füllen.


    Ist aber sicher nur jetzt so tief da ich noch nicht ins Gebirge kann und nur bis 6000U/min drehen kann.


    Mal sehen was andere durch fliessen lassen.

  • 32.6mpg average over the last 1800 miles; not riding with economy in mind!


    :Daumen hoch:
    Anyone riding that bike with "economy in mind" didn't get the message or bought the wrong bike, if I may say so... :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Weiterlesen ....
    aumen hoch:
    Anyone riding that bike with "economy in mind" didn't get the message or bought the wrong bike, if I may say so... :grins:



    Entspricht 7,2l auf 100km


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Also auf die Bordkomputeranzeige wuerde ich mich nicht allzusehr verlassen,habe bei betanken gemerkt dass der Bordkomputer etwa 0,3 l weniger angibt als effektiv verbraucht.


    Ciao
    BABYEVO

  • Wobei der Verbrauch im Vergleich zur 1190er schon ziemlich hoch ist. :ja:
    Nur wegen 100ccm mehr Hubraum und 25PS mehr Leistung gleich 2 Liter mehr, kommt mir schon komisch vor? :denk:
    Bei sportliche Fahrweise sollte sie nicht mehr als 8 Liter brauchen, sonst sind wir wieder in den 990er-Zeiten. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wobei der Verbrauch im Vergleich zur 1190er schon ziemlich hoch ist. :ja:
    Nur wegen 100ccm mehr Hubraum und 25PS mehr Leistung gleich 2 Liter mehr, kommt mir schon komisch vor? :denk:
    Bei sportliche Fahrweise sollte sie nicht mehr als 8 Liter brauchen, sonst sind wir wieder in den 990er-Zeiten. :Daumen runter:

    Den Vergleich zur 1190 kannst Du komplett vergessen, der 1290er ist ein anderes Aggregat und daher sind Rückschlüsse nicht möglich.

    When flag drops, shit stops!

  • Ich würde mal abwarten. Meine Tuonos speziell, aber eigentlich fast jedes Bike hat als neuer
    um einiges mehr gebraucht. Bei den Zweizylindern war es aber immer eklatant. Bin sicher
    das geht mit ein paar 1000KM Laufleistung zurück, und es wird sich noch das eine oder andere Poy finden.

  • Ich würde mal abwarten. Meine Tuonos speziell, aber eigentlich fast jedes Bike hat als neuer
    um einiges mehr gebraucht. Bei den Zweizylindern war es aber immer eklatant. Bin sicher
    das geht mit ein paar 1000KM Laufleistung zurück, und es wird sich noch das eine oder andere Poy finden.


    :Daumen hoch: Joesi, ist wohl nicht dein erster Zweizylinder.... :zwinker:


    Ps:Joesi unter uns.. :grins: .......Wetten es werden mehr als das eine oder andere..... :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • :Daumen hoch: Joesi, ist wohl nicht dein erster Zweizylinder.... :zwinker:


    Ps:Joesi unter uns.. :grins: .......Wetten es werden mehr als das eine oder andere..... :prost:



    :Daumen hoch: Joesi, ist wohl nicht dein erster Zweizylinder.... :zwinker:


    Ps:Joesi unter uns.. :grins: .......Wetten es werden mehr als das eine oder andere..... :prost:


    Ja hatte schon das eine oder andere *-). Nicht zu warm einfahren, dann geht die Kiste auch besser.
    Aber das muß jeder selber wissen.


  • Dazu würde ich jetzt aber doch gern mal eine tech. Begründung hören :zwinker:


    Nein, das ist mir zu Diskussionsintensiv. Mit zu Warm meine ich, nicht zu zaghaft. Meine Motore gingen am besten wenn von Fleck weg
    "normal" damit gefahren wurde. Am besten wars meistens wenn das gleich auf der Rennstrecke erledigt wurde....

  • Nein, das ist mir zu Diskussionsintensiv. Mit zu Warm meine ich, nicht zu zaghaft. Meine Motore gingen am besten wenn von Fleck weg
    "normal" damit gefahren wurde. Am besten wars meistens wenn das gleich auf der Rennstrecke erledigt wurde....



    Ach so......dann war das ein Missverständnis. :prost: (hatte das anders verstanden)


    P.S Übrigens teile ich deine gerade genannte Ansicht/Prozedur :Daumen hoch:


    EDIT : BMW empfiehlt inzwischen auch "das nicht zu zaghafte Einfahren" in der Anleitung