Verbauch

  • War am WE on Tour und wir sind auf der Schweizer Autobahn ein Stück gefahren, so daß ich fast abschlauchen mußte.
    Der Spritverbrauch lag hier bei sensationellen 4,4 l .
    Normalerweise brauch ich so um die 6,5 l +- 0,5 l

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
    Nach BC 8,7 Liter.
    NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
    BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarm :Daumen runter:

  • Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
    Nach BC 8,7 Liter.
    NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
    BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarm :Daumen runter:


    Das stimmt!
    Aber in der Schweiz mit über 140 Km/h auf der Autobahn geblitzt zu werden, ist noch bedeutend spaßärmer!
    Da bist Du dann ein Straftäter mit allen Konsequenzen, sogar die Beschlagnahme des bikes ist möglich! :Daumen runter:

  • Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
    Nach BC 8,7 Liter.
    NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
    BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarm :Daumen runter:


    Ich habe letztens mal meine Hausstrecke richtig angegast und bin auf 7,4l gekommen (Durchschnitt waren 83km/h nach 230km). Sonst hatte ich immer um die 6,7l. Ich wüsste gar nicht wie ich fahren müsste um auf 8,9l zu kommen :staun: .

  • Ich glaub das meiste war ich geschafft hab waren 7,5 Liter. Beim Wedeln durch die Wildalpen kommst bei flotten Schnitt nicht mal auf 6 Liter.


    Du sollst ja nicht cruisen, Joesi :zwinker::lautlach:
    Na Spass bei Seite :grins: also unter 6 Liter komm ich auch ned und bei schneller Gangart also ab 6500U/min aufwärts sinds dann schon mal 7-8 :staun::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich habe letztens mal meine Hausstrecke richtig angegast und bin auf 7,4l gekommen (Durchschnitt waren 83km/h nach 230km). Sonst hatte ich immer um die 6,7l. Ich wüsste gar nicht wie ich fahren müsste um auf 8,9l zu kommen :staun: .


    Naja,
    ich habe CW-Wert und Gewichtsmäßig nicht die optimalen Verhältnisse( 1,99 und 100 K)
    Und schön viel schalten und immer zwischen 6000 u 9000 u/min, dann geht das schon.
    War aber auch Extremwert.
    Meist eher um 7 -7,5 Liter

  • Na ja Stefan so schlecht würde ich jetzt deine Verhältnisse zum C-W Wert nicht bezeichnen, eher wie ein Auto im Gegensatz wäre ich dann ein Kombi :crazy::zwinker: und ein paar 40tonner vom C-W wet werden wohl auch fahren :ja:
    Man muss ja auch Gewicht aufs Vorderrad bringen und solang man keinen C_W Wert von am Panzer haben ist doch OK :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Abweichung BC zum errechneten Verbrauch 0,3l.
    400km mit Sozia 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Landstraße, Stadtverkehr) 5,9l/100km.
    Alleinfahrt Landstrasse mit zahlreichen Überholvorgängen zw. 6,3-7,4l/100km

    :titten::wheelie::der Hammer:

  • Gestern zügig auf der Landstrasse. Erst 7,9, dann gefallen auf 7,5. In dem Bereich halte ich mich meistens auf. Bin ebenfalls 2,00m und 100kg schwer.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Ich nehm alles zurück.
    Bin gestern das erste mal durch die Berge.
    Und bin auf 6,5 L gekommen.
    Drüber hinaus geht nur, wenn man immer im Flachland rum peitscht

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • wenn ich alleine unterwegs bin 7,7 +- 0,5
    bei einer Tour mit ein paar Leuten ca. 6,5 L

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Liege meist so bei 6 bis 6,5 Liter. Die 7 hab ich noch nie gesehn.


    Versuche mich allerdings immer mal wieder an die StVo zu halten - evtl liegts daran :D


    Fahre allerdings eher schaltfaul

  • Liege meist so bei 6 bis 6,5 Liter. Die 7 hab ich noch nie gesehn.


    Versuche mich allerdings immer mal wieder an die StVo zu halten - evtl liegts daran :D


    Fahre allerdings eher schaltfaul


    Dann ist dein 6. Gang ja noch neu :grins:
    STVO konform ist der auf der LS mit ori Übersetzung kaum zu gebrauchen :denk:

  • Japp stimmt, der 6. kommt sehr selten zum Einsatz. Hab schon überlegt doch mal das vordere Ritzel 1 Zahn kleiner zu nehmen - evtl auch besser für spitzkehren und den 2. Gang.

  • Dann ist dein 6. Gang ja noch neu :grins:
    STVO konform ist der auf der LS mit ori Übersetzung kaum zu gebrauchen :denk:


    Spielt ja eigentlich keine Rolle. Dann fährt man halt im 5. Gang. Irgendwie hat man das nur im Kopf, daß man die Gänge immer alle durchschalten muß. Reine Gewohnheit.


    Mit dem 16er Ritzel fuhr ich bei der schnellen Landstraßenrunde gerne mal mit 7,5l/100km.
    Seitdem ich wieder mit dem originalen 17er unterwegs bin, komm ich selten auf über 6,7l. Und da wär ich auf einer 100km Runde den Lappen bis zum Lebensende los.

    Welcome to the show!

  • Japp stimmt, der 6. kommt sehr selten zum Einsatz. Hab schon überlegt doch mal das vordere Ritzel 1 Zahn kleiner zu nehmen - evtl auch besser für spitzkehren und den 2. Gang.

    Ich denke momentan dran, das Supersprox Kettenrad mit 40 Zähnen einzubauen :rolleyes: :denk:

  • Hallo´le ,
    eines verstehe ich überhaupt nicht -
    Verbräuche oberhalb 6,5 Liter (ohne BAB) und das dumme gesabbere
    über den 6. Gang !
    Bei 4000 U/min liegen Tacho 120 km/h - das sind 107 km/h real !
    Ich bin beheimatet im Süden der Republik .
    Momentan habe ich 36 000Km draufgefahren und
    ich garantiere Euch , daß nicht mal 20% von euch in der Lage ist mir einen ganzen Tag
    zu folgen !
    Die meisten die ich treffe können nur geradeaus Gas geben und das kann dort
    jeder !
    Einen ordentlichen Kurvenspeed - dazu fehlt es den Meisten - aber Schalthebel anschleifen
    weil man die Hebel noch nicht einmal richtig einstellen kann .
    Mit dem Metzler M7RR fahr ich Hinten ca. 4500 km und am Vorderreifen fehlen
    mir 7-8 mm zur Kante !
    Großteil fahr ich im 6. Gang .
    Wer in meiner Umgebung meint weiß Gott was an Drehzahlen zu geben
    packt die nächste Kurve nicht - da dem Vorderrad der Bodenkontakt fehlt !
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
    kommt vorbei und wir schauen mal ob Held oder doch nur Maulheld !
    Meine Tagesetappen sind meistens zwischen 400 - 700 km .
    Gruß Kurt

  • *ggg* Kurt Du gfälsch mir :Daumen hoch: , würd mich freuen mit Dir mal zusammen ein paar Kilometer abzuspulen :grins:



    Gruß Walle