Verbauch

  • Hallo´le ,
    wir sind der gleiche Jahrgang - und das war ein Guter !!!
    Wenn ich mich nicht täuschen sollte - sitzt Dir auch ein kleiner Schalk im
    Nacken .
    Ich hätte dich gerne zu einer Runde Seealpen eingeladen - wird bei mir
    Urlaubstechnisch gerade schlecht zu Realisieren sein !
    Leider haben meine Arbeitskollegen den September so zugemacht ,
    daß gerade 2 Tage für mich übrigbleiben .
    Mit Wochenende sind es 4 Tage - fast einer zu wenig für Crime Bonette .
    Leute - die das Herz auf dem rechten Fleck haben - sind mir
    jederzeit Willkommen !
    Dürftest gar nicht so weit weg Wohnen - kannst dich ja Melden .


    Gruß Kurt


  • :grins: schade das ich nicht in der Nähe wohne, also ob du hier der beste fahrer wärst :grins:
    Vielleicht hast du ja eine andere Übersetztung als wir :achtung ironie:

  • Verbräuche oberhalb 6,5 Liter (ohne BAB) und das dumme gesabbere
    über den 6. Gang !


    Alleine schon Dein Verbrauch und die Aussage zum 6. Gang disqualifiziert Dich für den "besten" Fahrer.
    Ich bin weitaus nicht der schnellste oder schrägste, hier im Schwarzwald. Aber über Deinen Verbrauch muss ich schmunzeln.


    Ich bekomme die SD auch bei sachter Fahrweise nie unter 7 Liter. Beim flotten fahren, sind dann schon mal 8 Liter drin.
    Auch ich bin weisgott keiner der nur geradeausfährt, gibt es hier im Schwarzwald auch so gut wie gar nicht.


    Den 6. Gang habe ich bisher 2-3 mal, aber nur auf der Autobahn und bei annähern Top-Speed benötigt, sonst bringt der nichts.
    Der Hackt dir die Kette zu Tode und du hast in den Kurven nicht mal mehr richtigen Schub/Zug auf der Maschine. Ne ne, da kannst ja fast die Kupplung ziehen, wirkt ähnlich.


    Tipp an Dich: Regenmodus, da hast du noch weniger Verbrauch und du kannst noch gemütlicher im 6. um die Kurven :crazy:

  • ....was sagt der Spritverbrauch aus ? Der sagt gar nichts aus :grins: weil, der Fahrer mit einem runden Fahrstil , spart nicht nur Sprit, nein, auch noch Bremsbeläge :kapituliere:


    Ich sag es jetzt einmal so...der Fahrer der im kurvigen Geläuf mit seiner 1290 über einen Schnitt von über 80 km/h kommt, dabei auf den Geraden nicht schneller als 130 km/h fährt (ist ja eh blödsinn :zwinker: ) wird nicht über 7 ltr./100 km kommen !


    Die Fahrer die über die 7 ltr./100 km kommen, sollten mal ihre Hinterreifen kritisch betrachten :knie nieder: vornehmlich die 50 mm in der Mitte :rolleyes:


    @ kda...ich meld mich mal in den Herbst rein


    Sorry SM-Mic für das nochmalige OT


    PS: den 6.ten benutze ich übrigens gerne wenn es gelegentlich mal ein bisschen gerade aus geht :lautlach: , weil es mir Spaß macht mit der Motorbremse zu fahren, weil es mir Spaß macht zwei drei Gänge runter zu steppen, und weil es mir Spaß macht dann mit vollem Schmackes aus den Ecken raus zu pfeffern.


    Hab hier im Schwäbischen Wald echt auch noch keinen Kollegen mit 1290 SD getroffen, mit dem ich spielen gehen konnte :weinen: :weinen:

  • Naja, dann weiß ich wohl nicht wo das Gas ist, da ich fast immer mit 6 Liter +- 0,5 L auskomme, natürlich nur Landstraße. Viel schneller als 130 km/h fahre ich allerdings auf den Geraden selten, da die Ordnungshüter in meiner Gegend (Braunschweig- Harz) hinter jedem Baum stehen können. Den sechsten Gang habe ich aber meist schon bei 80 km/h drin, vorne ein Zahn kürzer, was aus meiner Erfahrung, den Spritverbrauch sogar leicht reduziert hat. Wenn hier jemand mit 8 Liter fährt, dann fährt er entweder jenseits von Gut und Böse, oder viel BAB Vollgas, oder an seinem Moped stimmt irgendetwas nicht, oder immer nur Gas-Bremse und alles andere als rund. Aber jeder wie er will und kann. :boxing::weinen::Tempo::tröst::winke:

  • Wer einen geringen Verbrauch hat:
    Kann es sein das viel mit Motorbremse gearbeitet wird vor Kurven und man lieber früher vom Gas geht dafür halt am Ende der Kurve etwas eher ans Gas? :grins:


    Hab bei meiner 690 zumindest die Erfahrung gemacht das Kurven anfahren mit viel Motorbremse scheinbar auch viel Sprit spart. In kurvigen Geläuf kommen so doch ein paar Kilometer zusammen die man im Schiebebetrieb zurücklegt.


    Daher könnt ich mir bei der SDR schon vorstellen das hier der persönliche "Kurvenanfahrstil" Motorbremse vs. Anker setzen, einiges an Einfluß haben könnte.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Kann es sein das viel mit Motorbremse gearbeitet wird vor Kurven und man lieber früher vom Gas geht dafür halt am Ende der Kurve etwas eher ans Gas?


    Könnte ich im Gegenzug bestätigen, da ich das eigentlich nie mache. Eventuell daher der höhere Verbrauch.


    Bin beim besten Willen auch kein kranker Raser, aber aus der Kurve raus ein bisschen drift mit TC "Wheelies" ist bei mir schon die Regel. Wenn ich sprit sparen will, fahr ich meine Diesel-Schüssel. Motorbremse brauche ich auch fast nicht, beschleunige gerne bis zum letzen Meter und greif dann richtig in die Bremse.
    Achja, und das blubbern beim kurz Gas weg nehmen macht auch süchtig, kann schon sein das ich durch mein vermehrtes gas, gas weg, gas, gas weg... auch nochmal mehr Sprit verbrate.


    Aber es soll ja spass machen :peace:

  • Seit ich weniger rasen mähe muss ich weniger abzapfen ...Braucht Die SDR weniger:D


    Ansonsten um die 6,5 bei längeren strecken, blöd umherrasen 7,5 Liter



    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hallo zusammen,
    bei artgerechter Fahrt auf der LS 7,4-7,8 l mit Akra Full und Akra Mapping.
    Einmal minimal 6,6l erreicht bei rumtollen.
    Viele Grüße
    ODJ

  • Ähnlicher, Verbrauch wie bei der 1190 @


    Zwischen 6 und 7,5 Liter


    haudegen , dem kda und dem Alten kannst du ja locker zeigen wo der Hammer hängt
    Vornwegen Maulheld

  • Das das hier so große Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht :kapituliere:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Das das hier so große Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht :kapituliere:


    Oh doch. Du glaubst gar nicht welch wichtiger Indikator der Verbrauch für das Fahrkönnen ist :achtung ironie:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Zitat

    Landstraße 6,2-6,7
    Rennstrecke (Pannoniaring) 8,7


    Echt nicht mehr?
    Rundenzeit? :P

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only