War am WE on Tour und wir sind auf der Schweizer Autobahn ein Stück gefahren, so daß ich fast abschlauchen mußte.
Der Spritverbrauch lag hier bei sensationellen 4,4 l .
Normalerweise brauch ich so um die 6,5 l +- 0,5 l
Verbauch
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- 1290
- Neok
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Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
Nach BC 8,7 Liter.
NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarm -
Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
Nach BC 8,7 Liter.
NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarm
Das stimmt!
Aber in der Schweiz mit über 140 Km/h auf der Autobahn geblitzt zu werden, ist noch bedeutend spaßärmer!
Da bist Du dann ein Straftäter mit allen Konsequenzen, sogar die Beschlagnahme des bikes ist möglich! -
Bin jetzt mal zügig auf der LS gefahren
Nach BC 8,7 Liter.
NAch dem Tanken waren es sogar errechnete 8,9 Liter.
BAB gleichmäßig ist echt sparsam , aber spaßarmIch habe letztens mal meine Hausstrecke richtig angegast und bin auf 7,4l gekommen (Durchschnitt waren 83km/h nach 230km). Sonst hatte ich immer um die 6,7l. Ich wüsste gar nicht wie ich fahren müsste um auf 8,9l zu kommen .
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Ich glaub das meiste war ich geschafft hab waren 7,5 Liter. Beim Wedeln durch die Wildalpen kommst bei flotten Schnitt nicht mal auf 6 Liter.
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Ich glaub das meiste war ich geschafft hab waren 7,5 Liter. Beim Wedeln durch die Wildalpen kommst bei flotten Schnitt nicht mal auf 6 Liter.
Du sollst ja nicht cruisen, Joesi
Na Spass bei Seite also unter 6 Liter komm ich auch ned und bei schneller Gangart also ab 6500U/min aufwärts sinds dann schon mal 7-8 -
Ich habe letztens mal meine Hausstrecke richtig angegast und bin auf 7,4l gekommen (Durchschnitt waren 83km/h nach 230km). Sonst hatte ich immer um die 6,7l. Ich wüsste gar nicht wie ich fahren müsste um auf 8,9l zu kommen .
Naja,
ich habe CW-Wert und Gewichtsmäßig nicht die optimalen Verhältnisse( 1,99 und 100 K)
Und schön viel schalten und immer zwischen 6000 u 9000 u/min, dann geht das schon.
War aber auch Extremwert.
Meist eher um 7 -7,5 Liter -
Na ja Stefan so schlecht würde ich jetzt deine Verhältnisse zum C-W Wert nicht bezeichnen, eher wie ein Auto im Gegensatz wäre ich dann ein Kombi und ein paar 40tonner vom C-W wet werden wohl auch fahren
Man muss ja auch Gewicht aufs Vorderrad bringen und solang man keinen C_W Wert von am Panzer haben ist doch OK -
Du sollst ja nicht cruisen, Joesi
Na Spass bei Seite also unter 6 Liter komm ich auch ned und bei schneller Gangart also ab 6500U/min aufwärts sinds dann schon mal 7-8Bin halt nicht schneller *-) :-)
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Abweichung BC zum errechneten Verbrauch 0,3l.
400km mit Sozia 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Landstraße, Stadtverkehr) 5,9l/100km.
Alleinfahrt Landstrasse mit zahlreichen Überholvorgängen zw. 6,3-7,4l/100km -
Gestern zügig auf der Landstrasse. Erst 7,9, dann gefallen auf 7,5. In dem Bereich halte ich mich meistens auf. Bin ebenfalls 2,00m und 100kg schwer.
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Ich nehm alles zurück.
Bin gestern das erste mal durch die Berge.
Und bin auf 6,5 L gekommen.
Drüber hinaus geht nur, wenn man immer im Flachland rum peitscht -
wenn ich alleine unterwegs bin 7,7 +- 0,5
bei einer Tour mit ein paar Leuten ca. 6,5 L -
Liege meist so bei 6 bis 6,5 Liter. Die 7 hab ich noch nie gesehn.
Versuche mich allerdings immer mal wieder an die StVo zu halten - evtl liegts daran :D
Fahre allerdings eher schaltfaul
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Liege meist so bei 6 bis 6,5 Liter. Die 7 hab ich noch nie gesehn.
Versuche mich allerdings immer mal wieder an die StVo zu halten - evtl liegts daran :D
Fahre allerdings eher schaltfaul
Dann ist dein 6. Gang ja noch neu
STVO konform ist der auf der LS mit ori Übersetzung kaum zu gebrauchen -
Japp stimmt, der 6. kommt sehr selten zum Einsatz. Hab schon überlegt doch mal das vordere Ritzel 1 Zahn kleiner zu nehmen - evtl auch besser für spitzkehren und den 2. Gang.
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Dann ist dein 6. Gang ja noch neu
STVO konform ist der auf der LS mit ori Übersetzung kaum zu gebrauchenSpielt ja eigentlich keine Rolle. Dann fährt man halt im 5. Gang. Irgendwie hat man das nur im Kopf, daß man die Gänge immer alle durchschalten muß. Reine Gewohnheit.
Mit dem 16er Ritzel fuhr ich bei der schnellen Landstraßenrunde gerne mal mit 7,5l/100km.
Seitdem ich wieder mit dem originalen 17er unterwegs bin, komm ich selten auf über 6,7l. Und da wär ich auf einer 100km Runde den Lappen bis zum Lebensende los. -
Japp stimmt, der 6. kommt sehr selten zum Einsatz. Hab schon überlegt doch mal das vordere Ritzel 1 Zahn kleiner zu nehmen - evtl auch besser für spitzkehren und den 2. Gang.
Ich denke momentan dran, das Supersprox Kettenrad mit 40 Zähnen einzubauen
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Hallo´le ,
eines verstehe ich überhaupt nicht -
Verbräuche oberhalb 6,5 Liter (ohne BAB) und das dumme gesabbere
über den 6. Gang !
Bei 4000 U/min liegen Tacho 120 km/h - das sind 107 km/h real !
Ich bin beheimatet im Süden der Republik .
Momentan habe ich 36 000Km draufgefahren und
ich garantiere Euch , daß nicht mal 20% von euch in der Lage ist mir einen ganzen Tag
zu folgen !
Die meisten die ich treffe können nur geradeaus Gas geben und das kann dort
jeder !
Einen ordentlichen Kurvenspeed - dazu fehlt es den Meisten - aber Schalthebel anschleifen
weil man die Hebel noch nicht einmal richtig einstellen kann .
Mit dem Metzler M7RR fahr ich Hinten ca. 4500 km und am Vorderreifen fehlen
mir 7-8 mm zur Kante !
Großteil fahr ich im 6. Gang .
Wer in meiner Umgebung meint weiß Gott was an Drehzahlen zu geben
packt die nächste Kurve nicht - da dem Vorderrad der Bodenkontakt fehlt !
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
kommt vorbei und wir schauen mal ob Held oder doch nur Maulheld !
Meine Tagesetappen sind meistens zwischen 400 - 700 km .
Gruß Kurt -
*ggg* Kurt Du gfälsch mir , würd mich freuen mit Dir mal zusammen ein paar Kilometer abzuspulen
Gruß Walle