KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

• Kann man nur hoffen das dort die Dichtmaße nicht so unschöne Flecken hinterlässt.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Wann ist denn der eheste Termin wo KTM die Modelle ausliefert ? Im Februar auch schon ? Meine hab ich im Oktober 2015 bestellt. Hoffendlich muss
    ich nicht bis Ende März warten ... Werde danke mal nächste Woche mal anrufen. :rolleyes:

Heute hat mich mein Händler angerufen, dass meine SMC da ist! :verliebt:
    Bestellt hatte ich am 2.10.15 beim Sturm in Zschopau.

• Moin Jungs,
    komm gerade vom Händler,meine Smc kommt in 1 oder 2 wochen :Daumen hoch: eine neue SMC stand da schon und es gibt doch eine Änderung an dem 2016 Model wie mein Händler mir berichtet.
    Die smc hat ab sofort Felgen von dem Hersteller Akront ( Saxess war da voher drauf ???) und auch die Farbe kommt nicht mehr ganz hin. Das neue organge ist sehr matt und glänzt auch lange nicht so wie die alten. Konnte man gut sehen wo eine 2015 neben der 2016 stand. Mir persönlich gefällt der alte Farbton besser aber es gibt schlimmers... :arsch:

Früher waren Behr Felgen drauf. Mir gefallen die alten Felgen auch besser

• ich hab zwei bilder von der 2016er gemacht, die felgen waren heller und matter ja...

Ok, die Felgen sehen wirklich heller aus.
    Hat denn die Gabelbrücke die gleiche Farbe wie die Felgen oder ist die noch wie beim 2015er Modell?

Ich hab meine Ende Oktober bestellt und mein Händler meinte vor zwei Wochen dass sie im März kommt.

• Felgen passen farblich leider nicht zum Rest, sprich die Farbe unterscheidet sich von den eloxierten Teilen. Eigentlich eine Frechheit..

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Also wenn die farbe der neuen Felgen eine andere ist als die der anderen Eloxierten Teile wie zb. Gabelbrücken etc. dann ist das lächerlich....
    Wozu lässt man sich vom Hersteller Muster schicken und wozu gibts Qualitätskontrollen?
    Sowas muss doch auffallen bevor man die Produktion freigibt :Daumen runter:
    Ich bin echt gespannt wie die Felgen in live aussehen wenn meine im März kommt.

• Akront gibts schon eine Zeit nimma! Heißt jetzt eigentlich Morad! :denk:

Kann ich nicht so genau sagen, das waren die infos die der freundliche mir gegeben hat.

Also wenn die farbe der neuen Felgen eine andere ist als die der anderen Eloxierten Teile wie zb. Gabelbrücken etc. dann ist das lächerlich....
    Wozu lässt man sich vom Hersteller Muster schicken und wozu gibts Qualitätskontrollen?
    Sowas muss doch auffallen bevor man die Produktion freigibt :Daumen runter:
    Ich bin echt gespannt wie die Felgen in live aussehen wenn meine im März kommt.

Meine soll in 1 oder 2 wochen da sein, dann schau ich da mal genauer hin wie es mit den anderen Teilen aussieht.
    Kann aber mir aber gut vorstellen das wir jetzt 2 organetöne am bock haben... :applaus:

• Hab meine heute bekommen und die Felgen sind wirklich einen Tick dunkler geworden. Passt nicht wirklich gut zum Eloxat der Gabelbrücke. Auch sind sie von der Oberfläche sehr matt. Mal schauen, wie es dann mit reinigen aussieht.

• So etwas würde mich auf die Palme bringen :zorn:. Zuerst heisst es, es hat sich nichts geändert gegenüber dem Vorjahresmodell und dann zeigt sich das eine oder andere. Im schlimmsten Fall würde ich die Annahme verweigern!

Ride hard or stay home :driften:

• Und mit welcher Begründung verweigerst du die Annahme? Ich glaube kaum dass in den Verträgen der Vorbesteller explizit drin steht dass sie ein 100% baugleiches Modell zur 15er erhalten. Deswegen heißt das ganze übrigens auch VORbesteller weil sie etwas bestellen dass es noch gar nicht gibt und daher noch nicht alles zu 100% festgelegt sein kann :ja:

ich hab zwei bilder von der 2016er gemacht, die felgen waren heller und matter ja...

Da schau an, jetzt wissen wir auch wo der franky wohnt :grins:

• Also ich hab mir die Felgen auf der Messe in Linz am Sa. live angeschaut.
    Sieht wirklich furchtbar aus, da hilft auch kein Dreck!
    Is aber meine ganz persönliche Meinung!

READY TO REPAIR

• Des is vielleicht für ein paar Leute die sich noch nicht sicher sind ob Husky oder SMC n Grund die Husky zu nehmen :denk:

wäre aber auf jedenfall wichtig zu wissen obs die alten Felgen dann noch als Ersatzteil gibt falls man sich mal eine zerstört weil mit zwei unterschiedlich eloxierten Felgen sieht es dann glaub ich voll :kacke: aus

dann würde ich gleich ganz auf schwarze Felgen wechseln :ja:

• Auf jeden Fall ein ziemlicher Pfusch, ich verstehe es einfach nicht. Jetzt muss ich wohl Angst haben wenn mal eine Felge was abbekommt..

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Für den Preis kann man ordentlich abgestimmte Farben erwarten. :zorn:

Der veranwortliche KTM Einkäufer und der zugehörige Mann in der Qualitätssicherung gehören geteert und gefedert.

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i