Mobilitätsgarantie - wie wird's gehandhabt?

  • Hallo!
    Als noch-nicht-KTM-Besitzer lese ich erstmal etwas hier im Forum mit. Viele schreiben hier davon, dass die Händler Mopeds von zuhause abholen. Offenbar auch bei Problemen, bei denen man durchaus noch Fahren könnte.


    Von der Mobilitätsgarantie von KTM habe ich natürlich schon gelesen. Ist ja prinzipiell eine nette Sache. Holen die Händler die Maschinen wirklich auf dieser Basis und auch bei "nicht so gravierenden" Problemen ab? Kann ich beinahe nicht glauben...


    Mein zukünftiger Händler würde sich ganz besonders freuen - der nächste ist knapp 100 km entfernt...


    Gruß Reinhold

  • hab ich mich auch schon gefragt.
    denk aber das die das moped nur abholen wenn es nich "mobil" ist ^^


    ich würd da ja gebrauch von machen aber "leider" fährt meine einwandfrei durch :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Zur Erklärung: Ich hatte an meiner @ bereits sehr viele Mängel und bin dann auch immer zum Händler gefahren.
    Nach der Inspektion letzte Woche gab es dann wieder neue zusätzliche Probleme woraufhin ich den Händler direkt angerufen habe - nicht eben erfreut.
    Er hat dann die Abholung angeboten.


    Normalerweise mache ich das nicht so, aber ich hatte die Faxen dicke.


    Ist auch nichts persönliches, die Chemie zwischen meinem Händler und mir stimmt noch.
    Der Händler hat Verständnis für meine Verärgerung und ist für mich noch der einzige Grund, bei KTM zu bleiben, wenigstens bisher.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Ach ja die haben wir ja. Bördie, haste richtig gemacht. Also wenn meine nicht mobil ist unterwegs oder sie vor der Haustür nicht anspringen sollte....werde ich das mal mit der MG ausprobieren..... :Daumen hoch:


    Leo.....wann kommsten heim?....müsstes ja schon km ohne Ende druffham;-)
    Ich hoffe KTM kann so eine "Testfahrt" nutzen;-)... Viel Spass noch.

  • ich habe das wegen der Startprobleme schon mehrfach in Anspruch genommen. Funktioniert einwandfrei und gab keinerlei Probleme. Wenn der Händler sie nicht abholen kann, schicken die einen Vertragsabschlepper, der sie zum nächsten Händler karrt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Geht schon, aber langsam! Dauerte bei mir 14 Tage um meine SMT von Chatel St. Denis nach Schwaderloch ( beides ist in der Schweiz) zurück zu bringen. Da bevorzuge ich den ACS Pannendienst.

  • Heute von meinem Händler erfahren das die Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge bis 20.000km oder 2 Jahren gilt, erweitern kostet 11€ auf 40 000km geht aber nur direkt bei 0km und beim Kauf laut KTM


    Daraufhin war ich recht angesäuert das ich nun nicht erweitern kann nach knapp einem Jahr und 17500km nur weil ich vor nem Jahr nicht darauf hingewiesen wurde, mein Händler soll nun bisschen Pain in the Ass spielen mal schauen ob KTM noch was macht, solche Infos sollten doch irgendwo zu lesen sein und ned erst nach Nachfragen vom Händler bei KTM an diesen weitergeleitet werden oder? :zorn:

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Danke Maxus für den Hinweis. Aber ist ja echt ne Sauerei das man das nicht später erweitern kann. Das höre ich zum ersten Mal von einem Hersteller. Entweder man kann erweitern (dann muss es nur in der Laufzeit der Garantie sein plus etwas Kulanz wenn man drüber ist) oder eben gar nicht.

  • War heut recht gefrustet deswegen was sind 11€ Mehrkosten beim Kauf einer nagelneuen SMCR, hab meinem Händler gesagt er soll sagen das er den Haken vergessen hat vor lauter Freude meinerseits das das Bike da ist,.....

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Nabend,
    Hat jetzt mit der KTM-Ersatzmobilität nur entfernt zu tun, aber der VW-Händler meines Vertrauens hat mir bei einem Garantiefall am Telefon gesagt, ich solle auflegen und nochmal anrufen und den Pannenservice bemühen , da ja mein Auto nicht mehr fahrbereit sei und der Wagen drei Tage in der Werkstatt bleiben muss und ich ja schließlich einen Ersatzwagen benötige und wenn ich mit dem Wagen selber vorbeikomme , die Kosten dafür tragen muss :sensationell:
    Die kriegen alle Kosten vom Werk erstattet , denke das wird bei KTM nicht anders sein.
    Die Sätze die verrechnet werden sind wahrscheinlich geringer als wenn man selber berappen muss, aber wenn ein Händler deswegen schlechte Laune bekommt, na dann :prost:

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

  • Heute von meinem Händler erfahren das die Mobilitätsgarantie für Neufahrzeuge bis 20.000km oder 2 Jahren gilt, erweitern kostet 11€ auf 40 000km geht aber nur direkt bei 0km und beim Kauf laut KTM


    Daraufhin war ich recht angesäuert das ich nun nicht erweitern kann nach knapp einem Jahr und 17500km nur weil ich vor nem Jahr nicht darauf hingewiesen wurde, mein Händler soll nun bisschen Pain in the Ass spielen mal schauen ob KTM noch was macht, solche Infos sollten doch irgendwo zu lesen sein und ned erst nach Nachfragen vom Händler bei KTM an diesen weitergeleitet werden oder? :zorn:


    Wie soll das denn gehen? :sehe sterne:
    Ich habe meine Mobilitätsgarantie-Karte erst jetzt im Jan. oder Febr. erhalten und die Karre ist 1 Jahr nun alt mit 12.000km drauf.


    Edit:
    Gerade nochmal nachgeschaut, da steht nichts von NUR bei Kauf Verlängerung auf 40.000tkm möglich:
    Flyer_KTM-ServiceCard

  • Wie soll das denn gehen? :sehe sterne:
    Ich habe meine Mobilitätsgarantie-Karte erst jetzt im Jan. oder Febr. erhalten und die Karre ist 1 Jahr nun alt mit 12.000km drauf.


    Edit:
    Gerade nochmal nachgeschaut, da steht nichts von NUR bei Kauf Verlängerung auf 40.000tkm möglich:
    Flyer_KTM-ServiceCard

    Richtig so hab ichs auch gelesen, aber mein Händler hat mir sogar die Mail gezeigt von KTM :alter schwede:

    Zitat

    Denken Sie daran, rechtzeitig die Garantie für Ihr
    Fahrzeug zu verlängern! Infos bei Ihrem KTM-Händler.

    Hmm, was bedeutet rechttzeitig


    Kay frag mal bei deinem Händler nach, ich lass mich in diesem Falle gerne eines besseren belehren..

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxus ()

  • Also 2012 war das so, dass man das noch vor Ablauf der Frist/km hätte machen können.
    Ich wusste bloss nichts von den km und somit musste ich selbst zahlen bzw. hin/rück bringen in Italien, da schon über 20tkm.
    Aussage war von der Versicherung selbst.


    Wie das aktuell beim Händler ist? Keine Ahnung!


    P.S. Hast kein Bild von dieser Mail gemacht?

  • Ne hab keine Bilder da ja emails und Telefonnummer vom Kundendienstleiter mit draufstehen, war heute ja nochmal beim Händler und wieder definitv Absage
    für ne nachträgliche Erweiterung auf 40 000km, nur bei 0km und Abschluss des Kaufvertrages, nun bin ich am überlegen
    ob mir der Service von HUK24 mit Schutzbrief langt oder ob ich noch ne ADAC plus Mitgliedschaft machen sollte, wollte ja den Sommer auch 3 Wochen mal nach Krotatien runter.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Ich hab bei meiner Versicherung (Kravag - gehört zu R+V nur günstiger) nen Schutzbrief de LUxe Ode wieder der heisst abgeschlossen, da ich im Ausland versicherungstechnisch so gestellt sein möchte wie im Inland und nicht mit Pauschalen abgegolten werden möchte etc. Kostet irgendwas zw 12-18€/p.a. und a ist wesentlich mehr drin als diese Mobilitätsgarantie. Von der gabs auch schon schlechte Erfahrungen (in den tiefen des Forums suchen :zwinker:).

  • So hab KTM nochmals angeschrieben und sie darauf hingewiesen das man nirgends die Info findet, das man die Verlängerung nur bei 0km und Neukauf beantragen kann.


    Antwort wir können uns nicht vorstellen warum ihr KTM Vertragshändler das nicht wusste und wir können nichts für sie tun.


    Klasse oder?

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hö? :lol:
    Heute beim Händler nachgefragt. Erstmal Schulterzucken, hat der Mann an der Theke bisher nie verkauft.
    Will sich schlau machen. hat sich aber auch gewundert, dass das nirgends fürn Kunden steht.


    Aber wenn das so ist wie du schreibst, verlängere ich definitiv nicht.
    Wird dann nur rausgeworfenes Geld sein. Hab ja den geilen Kravag-Schutzbrief. :peace:

  • Jo geil Händler Nummer 2 der von nix weis super ;)


    Und Verlängern könntest du ja nicht mal wenn du wolltest.


    Könntet ihr mal alle eure Händler fragen :peace: denke da wirds noch viel mehr geben die von nix wissen.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften: