KTM mit 180 Ps bestellt.?

• Abgesehen davon, dass vlt. die Lieferterminzusagen seitens KTM nicht verbindlich genug sind, hast du das falsche Thema ausgesucht, um dich einzubringen :lautlach: .

Zusätzlich störst du damit die wichtige :Daumen hoch: und auch sehr erhellende :zwinker: Diskussion um: Sind 180 Marketing-PS gegen vlt. 172 oder 174 oder gar verwerfliche 165
    Real-PS ein derartiges Vergehen, dass man sich mit Grausen von KTM abwenden muss, oder bleibt die SDR doch einfach nur ein geiles Mopped?

Na, so ist das nun mal, wenn die Marketing-Jungs über ein Jahr lang rumspinnen dürfen und keiner ihnen mal sagt, wie es vlt. in der Realität ausschaut - wobei das egal ist, die hätten
    es entweder nicht geglaubt oder hätten ihre Kampagne trotzdem durchgezogen. Ändert aber, nach meiner Probefahrt, aber nichts daran, dass die SDR tatsächlich ein tolles Motorrad ist.

Ach ja: letzte Woche bestellt, Liefertermin: irgendwann im Juli - schaun mer mal.

Ducati Multistrada 1200 S
    KTM Super Duke 1290 R

• Ach ja: letzte Woche bestellt, Liefertermin: irgendwann im Juli - schaun mer mal.

Früher sicherlich nicht, wenn du erst jetzt bestellt hast. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• mal ehrlich....wer sich so verteidigt...mama der hat was böses zu meiner kati gesagt...ist insgeheim selber angepisst das die Leistung fehlt.... und das andere mit deutlich weniger ccm anscheinend das gleich können ..und dann noch 3 Scheine günstiger... ich bin und bleibe kritisch.... wenn ich was bestelle und bezahle dann will ich das auch so haben PUNKT...und wenn ihr mal ehrlich seit seit ihr da nicht anders wenn es um was auch immer geht..da habt ihr an der gleichen Stelle das gleiche gesagt.so und nu hab ich sicher die nächste Lavine losgemacht....oh oh oh...und haut nicht wieder zu doll sonst sag ich das meiner Mama... :tröst:

Ps:. Ich hoffe ich darf hier auch so ironisch schreiben wie ihr........aber Lustig ist das aufgerege ja schon....irgendwie

• @spiky- also ich bin da voll bei dir! Das ein Fahrzeug die Leistung nicht hat, mit welcher sie angegeben ist mag ja vorkommen. Aber mit explizit einer Leistung in der Werbung prahlen und dann in der Serie nicht halten können, das finde ich schon sehr komisch! Aber vielleicht klappts ja irgendwann mit 1500 ccm! Mfg

• ich teile auch Spikys Meinung. Für den Kaufpreis muss man lange dafür arbeiten (viele zumindest). Ich denke doch, dass es viele Biker gibt (keine in diesem Forum :kapituliere: ),
    welche sich für ein marketingstrategisches 180 PS Motorrad entscheiden. Ein 160 PS Motorrad hat zumindest auf dem Papier schon mehr Mitbewerbermodelle.

Bikergruß

Pitmandu

• Ich frag mich, warum "normal" denkende Menschen in diesem Forum überhaupt was posten wollen??? :rolleyes:

Allein in diesem Fred tummeln sich die Trolle nur so :nein:

Ich gebs auf :knie nieder: Jetzt weis ich was ihr mit den Posts sagen wollt! :zwinker:

Ich frag mich blos wo die jetzt plötzlich alle herkommen........... :prost::alter schwede: Ein Teil davon will oder kann anscheinend nicht lesen..........das Bild sollte aber dann genügen :grins:

Rain-Modus is genug :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

• Moin Moin,

lese schon zwei Jahre hier mit da mich ne Super Duke schon immer gereizt hat.

Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben aber es muss einfach raus :grins:

Admins- einfach das Thema schließen.

Man muss sich wirklich fragen ob hier manchmal erwachsene Personen schreiben. Es geht hier im Grunde um lächerliche 8 Pupsi PS die 99,9% eh nicht merken weil Sie mit 100 PS schon total überfordert sind. Dabei ist auch völlig klar, dass ein Motorrad nicht schon nach 500km seine volle Leistung erlangt. Das braucht einfach auch ein paar tausend km. Messt nach 5000km noch mal nach und dann könnt Ihr wegen fehlenden 1,5 PS Kupplungsleistung immer noch jammern. Jungs - das Teile drückt jetzt schon über 160 Pferde aufs Hinterrad :sensationell: - und das gerade mal so eingefahren! Derfahren kann das eh kein normaler Mensch auf der Landstraße. Die ganzen Nasenbohrer die hier jammern sollen einfach mal den Ball flach halten oder ne BMW Wuppdich oder sonstwas kaufen :Daumen hoch:.

Ich lese immer gerne hier mit aber in letzter Zeit trollt es einfach unerträglich. Ach ja - ich fahre ne Honda VTR und habe keine Markenbrille auf. Da Honda leider den sportlichen V2 Bereich vernachlässigt werde ich wohl über kurz oder lang auch umsteigen müssen. Wobei das noch dauern kann - die olle Möhre will einfach nicht kaputt gehen :lautlach:

Schlussendlich bleibt festzustellen:

Die neue 1290 ist und bleibt einfach ein geiles Bike und in den nächsten Jahren werde ich mir dann eine von den gebrauchten "lahmen Gurken" :achtung ironie: in den Hof stellen. All die Neubesitzer möchte ich beglückwünschen zu diesem tollen Bike - lasst es Euch nicht schlechtmachen.

Hand zum Gruß vom

V2 Freak :peace:

• mal ehrlich....wer sich so verteidigt...mama der hat was böses zu meiner kati gesagt...ist insgeheim selber angepisst das die Leistung fehlt.... und das andere mit deutlich weniger ccm anscheinend das gleich können ..und dann noch 3 Scheine günstiger... ich bin und bleibe kritisch.... wenn ich was bestelle und bezahle dann will ich das auch so haben PUNKT...und wenn ihr mal ehrlich seit seit ihr da nicht anders wenn es um was auch immer geht..da habt ihr an der gleichen Stelle das gleiche gesagt.so und nu hab ich sicher die nächste Lavine losgemacht....oh oh oh...und haut nicht wieder zu doll sonst sag ich das meiner Mama... :tröst:

Ps:. Ich hoffe ich darf hier auch so ironisch schreiben wie ihr........aber Lustig ist das aufgerege ja schon....irgendwie

ÄÄEM, Moik seine 178PS, meine 175 PS. Wo genau fehlt den da was ?. Und das noch mit wenig Laufleistung.
    Hörts auf zum quargeln, stellt eure Mühle auf die Rolle und beweist das die wirklich zu wenig Leistung haben....

• Leute Ihr müsst die Sachen mal ins richtige Verhältnis bringen.

Um mal bei dem Beispiel mit dem Eichstrich zu bleiben:
    Gehe ich in eine Kneipe und es fehlen 0,2 l im Kölsch Glas erschieße ich den Wirt :zwinker: , mehr ist in einem normalen Kölsch nämlich nicht drinn.
    Kaufe ich für eine Party ein 50 l Faß und es fehlen 0,2 l dann saufe ich die restlichen 249 Kölsch und freue mich drüber.
    Ich hätte gar keinen Bock mir für den Furz den Stress anzutun und für 1 Kölsch zurück zu rennen (die Zeit kann ich schon nutzen um mich zu betrinken :prost: ), auch wenn ich natürlich "betrogen" wurde :grins:

CU

• Oktober bestellt, Lieferungstermin unklar.
    Was ich nicht verstehe, dass einige Händler genau sagen können, wann welche produziert werden und manche nur laue Aussagen, wie in meinem Fall.... ("sollen wohl welche im April kommen").
    Hat da nicht jeder Händler die gleiche "Macht", mit genauen Informationen versorgt von KTM versorgt zu werden..

Komm mir langsam vor wie ein lästiger Bittsteller, wenn ich nach neuen Infos beim Händler nachfrage.. :traurig:

• Ford Galaxy bestellt im März, Liefertermin Juni, im Juni wars August, im August wars Oktober, und
    im Oktober wars dann nicht sicher ob die Kiste bis im Frühjahr darauf da ist.

Da hab ich dann auch storniert *-). Und das war dann nicht mal so einfach möglich.... :rolleyes:

• Oktober bestellt, Lieferungstermin unklar.
    Was ich nicht verstehe, dass einige Händler genau sagen können, wann welche produziert werden und manche nur laue Aussagen, wie in meinem Fall.... ("sollen wohl welche im April kommen").
    Hat da nicht jeder Händler die gleiche "Macht", mit genauen Informationen versorgt von KTM versorgt zu werden..

Komm mir langsam vor wie ein lästiger Bittsteller, wenn ich nach neuen Infos beim Händler nachfrage.. :traurig:

Meines wissens, konnten hersteller mal vorbestellen, manche haben sich da, wohl wegen dem preis and die standard lieferungen limitiert, andere haben wohl mehr so zu sagen vorbestellt, dann soll es ja auch noch diese Händler aufteilung gegeben haben. Genau wie bei den Power Parts, bei meinem Freundlichen kommen die Menschen 300 Km gefahren um ein Kurzes HEck oder sitzbank ab zu holen.

Ahh ja, hatte Ede Februar bestellt (28 ten) lifertermin sollte ende April sein (Händler wollte lieber spät als zu früh angeben), sie war aber am 15 März schon da. Werde sie aber erst am 10 April abholen können da ich bis dahin ausser Landes bin :sabber: Fast überstanden und das Wetter sollte dann ja auch stabil gut bleiben.

• Meines wissens, konnten hersteller mal vorbestellen, manche haben sich da, wohl wegen dem preis and die standard lieferungen limitiert, andere haben wohl mehr so zu sagen vorbestellt, dann soll es ja auch noch diese Händler aufteilung gegeben haben. Genau wie bei den Power Parts, bei meinem Freundlichen kommen die Menschen 300 Km gefahren um ein Kurzes HEck oder sitzbank ab zu holen.

Ahh ja, hatte Ede Februar bestellt (28 ten) lifertermin sollte ende April sein (Händler wollte lieber spät als zu früh angeben), sie war aber am 15 März schon da. Werde sie aber erst am 10 April abholen können da ich bis dahin ausser Landes bin :sabber: Fast überstanden und das Wetter sollte dann ja auch stabil gut bleiben.

Mein Händler hatte ne Liste für Orange/weiß und eine für die schwarze SDR. Da stand für einige Monate ne 1 für ein Fahrzeug pro Monat drin. Ob das jetzt stimmt oder nicht, er hat dann gesagt, dass dies der Produktionsmonat ist.
    Ich hab das Lieferdatum "ca. Juni" bekommen. Laut Händler kann es sein, dass KTM die erst Ende Juni zusammenbastelt und ich sie deshalb erst im Juli bekomm. Wenn das so klappt bin ich noch zufrieden :)

(Bestellung war Ende Juni, hatte offensichtlich noch Glück) :sensationell:

• ÄÄEM, Moik seine 178PS, meine 175 PS. Wo genau fehlt den da was ?. Und das noch mit wenig Laufleistung.
    Hörts auf zum quargeln, stellt eure Mühle auf die Rolle und beweist das die wirklich zu wenig Leistung haben....

Geht ja nicht, weil die Nörgler ja bisher keine haben. :sehe sterne:
    Bis auf Edi (Alias Henri), der hat das Nörgeln eingestellt, seit er eine hat. :lautlach:

mille amitiés Franky

• Mein Händler hatte ne Liste für Orange/weiß und eine für die schwarze SDR. Da stand für einige Monate ne 1 für ein Fahrzeug pro Monat drin. Ob das jetzt stimmt oder nicht, er hat dann gesagt, dass dies der Produktionsmonat ist.
    Ich hab das Lieferdatum "ca. Juni" bekommen. Laut Händler kann es sein, dass KTM die erst Ende Juni zusammenbastelt und ich sie deshalb erst im Juli bekomm. Wenn das so klappt bin ich noch zufrieden :)

(Bestellung war Ende Juni, hatte offensichtlich noch Glück) :sensationell:

Alles korrekt beschrieben. :Daumen hoch:
    Die Händler bekommen maximal 1-2 SDR pro Farbe und Monat. :ja:
    Erst im Juni/Juli kommen größere Stückzahlen. :zwinker:

mille amitiés Franky

• Hallo,
    Habe Anfang Dezember bestell und Liefertermin den April genannt bekommen. Nun haben wir April und mein Händler kann mir immer noch keinen Liefertermin nennen. Bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch aber meine Vorfreude treibt mich noch zum Wahnsinn. Zu der Frage ob ich sie den noch im April bekomme hieß es dann im System ist nichts vermerkt und das er denkt das ich sie im April bekomme.
    Hilfe :knie nieder:

• Da PS wahrscheinlich nicht nur für Trolls wichtig sind (blasierte Trolljäger können wegschauen) :achtung ironie:
    Hier aus F-SD forum:
    Original: 141 Nm & 171.8 PS
    Mit Komplett-Akra: 147 Nm & 181.2 PS

Der Vergleich ist wichtiger als die absolute Werte, weil ein andere Prüfstand andere Resultaten bringen würde)