Kat-Ersatzrohr

  • solltest auf jeden Fall das Akra-Mapping aufspielen lassen..direkt passieren kann nix..läuft nur wesentlich besser..sinnvoll ist es eben auch..

  • Zitat

    @ Subway71


    Du fährst auf der Rennstrecke so das alles schleift?


    Schande über mein Haupt..in dem Fall nicht..aber es war verdammt grenzwertig und war schon heftig..definitiv nicht Strasse geeignet..zur Nachahmung nicht zu empfehlen..habe mir selber an das Hirn gegriffen was der scheiss soll..wird von meiner Seite so definitiv nicht mehr passieren..das hat auf der Strasse nix zu suchen..ich fahre zwar manchmal grenzwertig aber ich bin nicht Lebensmüde..und das war mehr als Lebensmüde..Sorry ..ich weiß..

  • Hat noch jemand dass selbe Problem? bzw. hat danach auf eine anderes Ersatzrohr gewechselt das dann nicht mehr aufgesetzt hat ?

    Vielleicht noch von Interesse!


    Am Bodis-Rohr die Aufhängung ändern und einen kürzeren
    Auspuffhalter basteln.
    Dann schleift das Rohr nur noch wenn auch der Motordeckel
    aufsetzt.
    Der Endschalldämpfer kommt dann allerdings näher an den
    Reifen und man muss eine höhergelegte Fussrastenanlage haben und auch das
    Hitzeblech leicht modifizieren.

  • Welche Abgaswerte muss die SD denn erfüllen?? Kennt jemand den Sollwert??

    Kenne das von anderen Böcken, die auch ohne Kat den Abgaswert erfüllen. Dann ist das Bodis-Rohr auch nicht illegal.... von der Lautstärke mal eventuell abgesehen..


    Es besteht meines Wissens keine Kat-"Pflicht"... wenn die Werte eingehalten werden. Und die sind sehr hoch angesiedelt.


    Fahre im übrigen das Bodisrohr mit MIVV SD, sonst keine Änderung gegenüber orig., geiler Sound und läuft einwandfrei.


    Auch keine Temperatur oder sonstigen Probleme.


    Gruß Zornig

    :peace: Ja neee iss klar... :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zornig ()



  • Das ist so nicht richtig.


    Bei Euro2 war das noch so.


    Ab Euro 3 ist es Pflicht das der Kat drin ist.


    Egal ob du die Werte bei der Prüfung erreichen tust oder nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bin kein profi!! ich fahre seit dem ersten Tag mit dem KaT ersatzrohr weil sonst einfach kein Sound raus kommt. leistungsmäßig kann ich mich nicht beschweren!! also alles gut ohne kat :Daumen hoch: und der Sound ist richtig lecker ohne diesen brotkasten

  • Hi,
    hatte ebenfalls Bodis Ersatzrohr, allerdings war es mir auf die Dauer zu laut. Ich hatte dazu das Gefühl, dass mit Ersatzrohr Leistung bzw. Druck fehlt.


    Habe wieder auf Brotkasten mit Akra SlipOn incl. DBeater (maximum gekürzt) und Akra Mapping umgebaut.
    Nun stimmt alles, Leistung, Sound!
    Staudruck, Abgasgegendruck... sollte man nich vernachlässigen!
    Viele Grüße

  • Hab einen Brot Kasten gekauft und den kat raus gemacht, hat unter 300,- gekostet und mit dem akra slip on mehr als gut für mich, fast zu laut...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Gemeinde,


    habe vor kurzem das Arrows Ersatzrohr ohne Kat drangetüdelt, alter Schwede , Sound ohne Ende.... viel zu laut!
    Eater wieder rein in den Akra , Sound erträglich, trotzdem mir noch zu laut,...... aber das was gar nicht geht, 30 PS weniger!!!!
    Und das ist amtlich verbrieft, gemessen mit Popometer :grins:
    Wieder Brotkasten dran und Eater gekürzt, alles fein, wie gerade mit Bodis beschrieben, gleiche Konstellation!


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hallo, wegen der teils etwas verwirrenden Angaben hier in Fred:


    Original ESD und Acra Slip On:
    Mapping und Lufi ändern, bringt das was (wenn ja, was?)oder kann man sich das sparen?


    Grüße Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk

  • Servus,


    hab den Akra Slip on dran, mit den originalen Brotkasten und mir reicht der Sound.
    Andere Frage, muss ich das Mapping ändern?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • "Müssen" auf keinen Fall, die SE wird ja so ausgeliefert.


    Ob ein anderes Mapping da noch was zusätzlich bringt versuche ich gerade hier heraus zu finden.


    Grüße Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk

  • Jemand Interesse an einen Remus Katersatzrohr? Steige auf arrow um.war nur 1000km im Einsatz. Bei Intresse pn :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk