Andere TÜV-Prüfer sind zufriedene Kunden von mir.
Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-II
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- 690 Duke 4
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also da kennt ihr aber die Prüfer im SachsenLand nicht ;-)
Zerlegt der Prüfer dein Motorrad?
Woher will der wissen, dass da ein K&N drin ist und nicht der Originalluftfilter?
An Messwerten kann er das jedenfalls nicht merken
und hören kann er´s so auch nicht. -
Wie käme er denn überhaupt dazu unter die Sitzbank zu schauen?
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Es gibt eben immer Leute die gegen alles mögliche sein müssen, is halt so
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ich bin nicht "dagegen" kenne nur die Prüfer hier seit Jahren und die suchen teilweise regelrecht ... grad bei Motorräder wird da gern mal der ganze ansaugtrakt genauer inspiziert ...
ist manchmal ein TrauerSpiel und echt nervig :-(mfg der Gep
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... und der schraubt dir WIRKLICH die Sitzbank ab?
Kontrolliert der die Teilenummer der Nockenwelle?Wenn der sich schon so bemüht,
dann solltest du ihm doch die Freude machen
und in 5 Arbeitsminuten den Lambda-Eliminator abstecken
sowie deine 6 "Wartungsöffnungen" mit den Deckelchen verschließen:
wieder verschlossen rechts vorne.jpg
Das wird auch dem pingeligsten Prüfer gefallen! -
....gibt ja auch nicht nur eine einzige Prüfstelle! Nach dem Fall des "TÜV Monopols" ja wie Sand am Meer vorhanden und wenn irgendwo bekanntermaßen so ein überkorrekter Kasper rumspringt, dann geht man halt woanders hin...zur Not auch in eine andere Ortschaft. So ganz verstehe ich das "Problem" auch nicht.
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hab ja nich behauptet das es ein Problem ist ... wollte nur mal erwähnen das es auch Prüfer gibt die nicht mit scheuklappen und 30 Puls ihre Arbeit machen ... ;-)
mfg der Gep
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Für sowas fährt man in eine freie Werkstatt und fragt vorher, wie der Plakettenkittel dort immer so tickt.
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Hallo Leute,
mein Stage 2 ist mittlerweile seit über 1k km drin. Funktioniert wunderbar ;)
Heute bissl das Moped auf die kommende Tour vorbereitet, tanken, Reifendruck, war dann noch kurz bei der Kasse und auch einkaufen. Sprich zur Tankstelle ca. 3 km und denn zweimal an und kurz nur paar hundert meter, bis es dann nach Hause gehen sollte....
Beim letzten Mal auf einmal 85 FI Lampe: 8x lang 5x kurz
Gasdrehgriffsensor Kreis A - Eingangssignal zu niedrig
Gasdrehgriffsensor Kreis A - Eingangssignal zu hochund komische Geräusche von der Drosseklappe bzw. Sensor/Stellmotor... oder ähnliches. So eine Art quietschen, wie wenn der E-Motor will aber nicht kann.
Kann das am Kastel liegen oder ist das wirklich der Drosselklappenpoti bzw. was am Gasgriff?
Kam einfach aus dem nichts.Zündung hab ich jetzt mehrmals an und aus gemacht und auch sowohl mit Zündung, als auch ohne, den Gasgriff langsam auf und langsam zu.
Die Maschine fährt wie in einem Notprogramm, nimmt überhaupt kein Gas an. Bin denn entspannt mit 58 nach Hause getukkkkert.
Weiß jemand Rat? Hat das Kastel auch noch eine Art Fehlerspeicher, den man sich angucken könnte?
Das USB Interface hab ich. -
Alle Verbindungen prüfen
Massepunkte sauber und festziehen – auch an BatterieBatterie noch genügend Power???
Ansonsten halt Kastl in Lampenmaske (Gasgriff-Poti) und Einspritzdüse abstecken und testen
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Joa danke, das mache ich jetzt erstmal.
Also Massepunkte sind sauber und auch fest. Stecker sehen auch alle gut aus.
Die Batterie hat 12,8V, das reicht ja um den Motor zu starten, sollte fürs Kastel auch reichen... -
Die Batterie hat 12,8V, das reicht ja um den Motor zu starten, sollte fürs Kastel auch reichen...
Darf ich fragen wie du gemessen hast ? Geht nämlich nicht so leicht.
Wenn du unter last misst werden aus den 12,8 V schnell mal 11 V oder weniger und dann reicht die Spannung wahrscheinlich nicht mehr aus.
>12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
<10,7 V Tief entladen -
Geht alles wieder.
Unter Last waren es 12,5V.
Mein Ladegerät zeigt das direkt an. Hab es trotzdessen jetzt noch weiter dran gelassen, schadet ja nicht.Habe den Stecker unter der Lampenmaske nochmal ohne Kastel betrieben.
Fehler war dann sofort weg, dann mit Kastel wieder dran, Fehler immer noch weg.Kastel LED leuchtet nur einmal kurz auf, wenn man den Motor gestartet hat, richtig?
Danke für die schnellen Tipps.
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Kastel LED leuchtet nur einmal kurz auf, wenn man den Motor gestartet hat, richtig?
Genau so ist es richtig!Also hast nen Wackler oder Feuchtigkeit in nen Stecker bekommen?!
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Keine Ahnung, äußerlich sahen die auf jedenfall gut aus.
Auch der Dichtring innen... absolut kein Plan warum das jetzt auftrat.
Zumal es 2x 800km aufm Anhänger nach Österreich überlebt hat, plus die 1k km, die ich dort gefahren bin und auch bei mir zuhause noch mal ca. 500 km.Aber jetzt ist es weg, also alles schick :D
Danke nochmal, deine Antwort war ja quasi schon direkt nach senden meines Posts online ;) -
Hallo,
kurze Frage: muss für den Airbox Mod der Tank runter?
Danke. -
die Löcher bekommst auch ohne Abbau rein. Aber fürs Kabellegen und Torqueboost oder wie das Teil heist muss der Tank ab, sind aber nur ne handvoll, 2Stecker und ein Spritschlauch
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OK. Muss ich mal kurz gucken wie das genau abläuft. Danke.
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Es reicht, wenn du nur die Schrauben ausbaust, damit du den Tank anheben kannst.
So hab ich es zumindest gemacht, geht super easy und man kann die Spritleitung zusammen lassen.