• Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten! :der Hammer:



    Hab es aber zumindest mal versucht, hat aber leider nicht geklappt, Schade eigentlich :weinen::denk:


  • Genau so ist es! Komischerweise denken aber viele, mit dieser TC einen Freibrief für riskantes Fahren zu haben! Kann ja nichts passieren, wird ja alles geregelt.
    Eine sehr gefährliche Annahme! Spätestens nach dem ersten Crash ist das Geschrei dann groß.
    Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten! :der Hammer:


    Warum sollte es beim Motorrad anders sein als beim Auto? Schau dir die Hobbyrennfahrer in ihren ESP-Dosen doch an auf der Straße. Oder mit 100 durch den Schnee brettern und auf 10 Meter auffahren weil man hat ja ABS und Allrad... :sehe sterne:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zum Supercorsa SP: habe ihn auf meiner Pani gefahren und kann nur gutes berichten. Der Reifen hat für einen Straßenreifen selbst auf der Rennstrecke ord. Grip. Gut, nach zweimal Oscherleben ist er fratze, aber funktioniert echt sehr gut. Ist der SP für der SDR freigegeben? Dann tausche ich direkt gegen den Serienreifen.

  • Zum Supercorsa SP: habe ihn auf meiner Pani gefahren und kann nur gutes berichten. Der Reifen hat für einen Straßenreifen selbst auf der Rennstrecke ord. Grip. Gut, nach zweimal Oscherleben ist er fratze, aber funktioniert echt sehr gut. Ist der SP für der SDR freigegeben? Dann tausche ich direkt gegen den Serienreifen.


    Hey prima, Danke! Dachte schon es meldet sich garkeiner auf meinen Post :) Ich finde unter der Rubrik Reiffenfreigabe auf der Pirelliseite die 1290 SDR jedoch kommt danndie Meldung für Ihr Fahrzeug nicht die richrige Größe... hmm , jedoch stimmten die Dimensionen des SP "200/55 ZR 17 M/C (78W) TL" mit den der SC für die Renne überein, von dem her alles dutti oder? :peace:

    remove before flight :peace:

  • H4wK: Kannst du mal einen Link posten. Ich bekomme die 1290 nicht zur Auswahl auf der Pirelli Page. Danke. Wie gesagt, ich war zwei Jahre auf dem Reifen unterwegs und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Also für mich als Hobbyfahrer auf der Renne. Da meine zukünftige auch auf der Renne fahren soll, würde ich den stock Reifen nur zum einrollen bis 1000km nehmen und dann direkt wechseln.

  • H4wK: Hab es doch gefunden. Die Größen der Standardbereifung mit 120/70ZR 17 und 190/55ZR 17 sind verfügbar bei Pirelli. Mal schauen, was sich die nächsten Wochen ergibt.


  • Schon komisch das die Ergebnisse der Motorrad zu denen in der PS so stark abweichen.


    Bei dem Ergebnis könnte man meinen, der M7 ist die Eierlegendewollmichsau.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()


  • Schon komisch das die Ergebnisse der Motorrad zu denen in der PS so stark abweichen.


    Bei dem Ergebnis könnte man meinen, der M7 ist die Eierlegendewollmichsau.


    Hi,
    das war schon bei der Neueinführung des M5 so. Viel Werbung im Heft gibt gute Platzierungen :grins: . Ich erwarte nicht viel mehr von diesem Pneu als von seinem schon recht guten Vorgänger, aber ich könnte mir vorstellen, dass der auf der 1290er gut passt, jedoch eine erbärmliche Laufleistung haben wird (falls man darauf Wert legt).


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • In den für mich relevanten Bereichen (Landstraße und Verschleiß) ist der PP 3 wohl das Maß der Dinge.
    War auf meiner 690 R mit dem Vorgänger sehr zurfrieden und werde den wohl als nächstes mal aufziehen lassen!
    Die Rennstreckentauglichkeit geht mir gelinde gesagt, vollkommen am :arsch: vorbei! :Daumen runter:

  • :lautlach: Was sag ich die ganze Zeit über MPP....... :zwinker::respekt: Aber schau ma mal wie er sich auf der SDR macht :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hi,
    das war schon bei der Neueinführung des M5 so. Viel Werbung im Heft gibt gute Platzierungen :grins: . Ich erwarte nicht viel mehr von diesem Pneu als von seinem schon recht guten Vorgänger, aber ich könnte mir vorstellen, dass der auf der 1290er gut passt, jedoch eine erbärmliche Laufleistung haben wird (falls man darauf Wert legt).


    Gruess
    hitch


    Hallo hitch


    durfte den M 7 RR jetzt zum Test 200 Km auf meiner SMR fahren :grins:


    Geil ! nach 5 min kannste schon volle Power geben und er hat ein besseres einlenk verhalten und besseren Grip wie der M5 , wie lange der hält keine Ahnung ! kam nach 200 km wieder runter :rolleyes:


    aber länger wie ein S 20 hält der sicher der war nach 2000 km fertig


    gruß Axel

  • Laut Metzeler (Antwort auf meine Email) sind Reifentests bzgl. M7RR und Superduke 1290 R geplant. Einen genauen Termin gibt es aber noch nichts.
    Schaun ma mal.

  • Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:


    Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
    Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR


    Gruss vom Bodensee
    Reto

  • Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:


    Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
    Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR


    Gruss vom Bodensee
    Reto


    Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:


    Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
    Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR


    Gruss vom Bodensee
    Reto


    Was hier finde ich irgendwie ein wenig revidiert wird. Da sagt er "für superbikes - kann man aber ja auch auf naked fahren"


    http://youtu.be/MLs2evubCWk


    Nasty Nils wird sowas wie bei seinem kießbesuch nicht zum ersten mal so mit einem Reifen gemacht haben und anscheinend muss das sonst ja immer klappen bzw nicht im kießbesuch enden. Mein Kopf sagt mir: PP3 ist klasse Reifen seit dem es ihn gibt und Michelin hat immer schon gute Reifen gemacht - warum also einem Neuling direkt blind Vertrauen wenn sich profies damit ins kieß legen?


    Sicher wird es hier Leute geben die super damit klar kommen wie Steirair oder Chris, aber manchmal ist halt auch der Kopf der Grund warum man lieber wechseln sollte.

  • Hier noch was von Nasty Nils zum Thema :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hier noch was von Nasty Nils zum Thema :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anfang ist echt witzig gemacht :lautlach: :sensationell:

    :wheelie:

  • durfte den M 7 RR jetzt zum Test 200 Km auf meiner SMR fahren


    Geil ! nach 5 min kannste schon volle Power geben und er hat ein besseres einlenk verhalten und besseren Grip wie der M5 , wie lange der hält keine Ahnung ! kam nach 200 km wieder runter


    aber länger wie ein S 20 hält der sicher der war nach 2000 km fertig


    Yep, ging mir auch so, 1800km und dann war Schluss. Ich werde sicher den M7 auf meine Rübe als nächstes drauf ziehen, aber das ist etwas OT, denn es geht ja um das Beast :grins: :teuflisch: die hat wohl fast doppelt so viel PS am Hinterrad wie meine Maschine :knie nieder: und dadurch kann sich ein Pneu ganz anders verhalten :denk:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich hätte da mal zwei Fragen:


    1. Ist es erlaubt, hinten einen
    anderen Reifen als vorne drauf zu haben? Vorausgesetzt beide Reifen
    besitzen die Vorgaben aus den Fahrzeugpapieren?!
    2. Was passiert,
    wenn ich Reifen ohne Freigabe aber dennoch mit den Vorgaben aus den
    Fahrzeugpapieren auf dem Motorrad habe? Erlischt dann die ABE, oder
    welchen Folgen kann das mit sich führen?


    Habe hier im Forum
    schon gesucht, doch da Spalten sich die Meinungen, besonders bei meiner
    ersten Frage. Manche sagen kein Problem, manche sagen total verboten.
    Es
    geht nähmlich darum, dass mein Hinterreifen nicht mehr so lange hält
    und ich gerne mal einen anderen probieren würde. Am liebsten eigentlich
    den Sport Attack 2, der ja momentan noch ohne Freigabe ist.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Viele Grüße :winke:
    :wheelie:

    :wheelie:

  • 1. Ist es erlaubt, hinten einen anderen Reifen als vorne drauf zu haben? Vorausgesetzt beide Reifen besitzen die Vorgaben aus den Fahrzeugpapieren?!

    Die Sportmax² sind doch direkt in den Papieren eingetragen, nicht wahr? In diesem Fall dürfen wir AFAIK keine Mischbereifung fahren. Würde ich auch nie machen, wer außer Dir hat das vorher wohl ausprobiert?