Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten!
Hab es aber zumindest mal versucht, hat aber leider nicht geklappt, Schade eigentlich
Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten!
Hab es aber zumindest mal versucht, hat aber leider nicht geklappt, Schade eigentlich
Genau so ist es! Komischerweise denken aber viele, mit dieser TC einen Freibrief für riskantes Fahren zu haben! Kann ja nichts passieren, wird ja alles geregelt.
Eine sehr gefährliche Annahme! Spätestens nach dem ersten Crash ist das Geschrei dann groß.
Bis jetzt ist es noch keinem gelungen, die fahrphysikalischen Gesetze zu überlisten!
Warum sollte es beim Motorrad anders sein als beim Auto? Schau dir die Hobbyrennfahrer in ihren ESP-Dosen doch an auf der Straße. Oder mit 100 durch den Schnee brettern und auf 10 Meter auffahren weil man hat ja ABS und Allrad...
Zum Supercorsa SP: habe ihn auf meiner Pani gefahren und kann nur gutes berichten. Der Reifen hat für einen Straßenreifen selbst auf der Rennstrecke ord. Grip. Gut, nach zweimal Oscherleben ist er fratze, aber funktioniert echt sehr gut. Ist der SP für der SDR freigegeben? Dann tausche ich direkt gegen den Serienreifen.
Zum Supercorsa SP: habe ihn auf meiner Pani gefahren und kann nur gutes berichten. Der Reifen hat für einen Straßenreifen selbst auf der Rennstrecke ord. Grip. Gut, nach zweimal Oscherleben ist er fratze, aber funktioniert echt sehr gut. Ist der SP für der SDR freigegeben? Dann tausche ich direkt gegen den Serienreifen.
Hey prima, Danke! Dachte schon es meldet sich garkeiner auf meinen Post :) Ich finde unter der Rubrik Reiffenfreigabe auf der Pirelliseite die 1290 SDR jedoch kommt danndie Meldung für Ihr Fahrzeug nicht die richrige Größe... hmm , jedoch stimmten die Dimensionen des SP "200/55 ZR 17 M/C (78W) TL" mit den der SC für die Renne überein, von dem her alles dutti oder?
H4wK: Kannst du mal einen Link posten. Ich bekomme die 1290 nicht zur Auswahl auf der Pirelli Page. Danke. Wie gesagt, ich war zwei Jahre auf dem Reifen unterwegs und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Also für mich als Hobbyfahrer auf der Renne. Da meine zukünftige auch auf der Renne fahren soll, würde ich den stock Reifen nur zum einrollen bis 1000km nehmen und dann direkt wechseln.
Schon komisch das die Ergebnisse der Motorrad zu denen in der PS so stark abweichen.
Bei dem Ergebnis könnte man meinen, der M7 ist die Eierlegendewollmichsau.
Schon komisch das die Ergebnisse der Motorrad zu denen in der PS so stark abweichen.
Bei dem Ergebnis könnte man meinen, der M7 ist die Eierlegendewollmichsau.
Hi,
das war schon bei der Neueinführung des M5 so. Viel Werbung im Heft gibt gute Platzierungen . Ich erwarte nicht viel mehr von diesem Pneu als von seinem schon recht guten Vorgänger, aber ich könnte mir vorstellen, dass der auf der 1290er gut passt, jedoch eine erbärmliche Laufleistung haben wird (falls man darauf Wert legt).
Gruess
hitch
In den für mich relevanten Bereichen (Landstraße und Verschleiß) ist der PP 3 wohl das Maß der Dinge.
War auf meiner 690 R mit dem Vorgänger sehr zurfrieden und werde den wohl als nächstes mal aufziehen lassen!
Die Rennstreckentauglichkeit geht mir gelinde gesagt, vollkommen am vorbei!
Was sag ich die ganze Zeit über MPP....... Aber schau ma mal wie er sich auf der SDR macht
Hi,
das war schon bei der Neueinführung des M5 so. Viel Werbung im Heft gibt gute Platzierungen . Ich erwarte nicht viel mehr von diesem Pneu als von seinem schon recht guten Vorgänger, aber ich könnte mir vorstellen, dass der auf der 1290er gut passt, jedoch eine erbärmliche Laufleistung haben wird (falls man darauf Wert legt).
Gruess
hitch
Hallo hitch
durfte den M 7 RR jetzt zum Test 200 Km auf meiner SMR fahren
Geil ! nach 5 min kannste schon volle Power geben und er hat ein besseres einlenk verhalten und besseren Grip wie der M5 , wie lange der hält keine Ahnung ! kam nach 200 km wieder runter
aber länger wie ein S 20 hält der sicher der war nach 2000 km fertig
gruß Axel
Laut Metzeler (Antwort auf meine Email) sind Reifentests bzgl. M7RR und Superduke 1290 R geplant. Einen genauen Termin gibt es aber noch nichts.
Schaun ma mal.
Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:
Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR
Gruss vom Bodensee
Reto
Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:
Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR
Gruss vom Bodensee
Reto
Hhmmmm, meine Erfahrung mit dem SM2 nach gestern 300km verschärftem Schwarzwald:
Kein kleinster Rutscher, fühlt sich gut an, habe ihn für meinen Sardinien Trip in zwei Wochen bei Reifenhändler meines Vertrauens auf Sardinien reservieren lassen.
Mindestens auf der SDR fühlt er sich gut oder sogar sehr gut an. Gem Aussagen von KTM und Dunlop ist dies ja auch eine gemeinsame Entwicklung für, resp. auf die SDR
Gruss vom Bodensee
Reto
Was hier finde ich irgendwie ein wenig revidiert wird. Da sagt er "für superbikes - kann man aber ja auch auf naked fahren"
Nasty Nils wird sowas wie bei seinem kießbesuch nicht zum ersten mal so mit einem Reifen gemacht haben und anscheinend muss das sonst ja immer klappen bzw nicht im kießbesuch enden. Mein Kopf sagt mir: PP3 ist klasse Reifen seit dem es ihn gibt und Michelin hat immer schon gute Reifen gemacht - warum also einem Neuling direkt blind Vertrauen wenn sich profies damit ins kieß legen?
Sicher wird es hier Leute geben die super damit klar kommen wie Steirair oder Chris, aber manchmal ist halt auch der Kopf der Grund warum man lieber wechseln sollte.
Hier noch was von Nasty Nils zum Thema
Hier noch was von Nasty Nils zum Thema
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Der Anfang ist echt witzig gemacht
Sicher wird es hier Leute geben die super damit klar kommen wie Steirair oder Chris, aber manchmal ist halt auch der Kopf der Grund warum man lieber wechseln sollte.
Wenn der Kopf nicht mitspielt, ist es besser tauschen. Da geb ich dir recht.
durfte den M 7 RR jetzt zum Test 200 Km auf meiner SMR fahren
Geil ! nach 5 min kannste schon volle Power geben und er hat ein besseres einlenk verhalten und besseren Grip wie der M5 , wie lange der hält keine Ahnung ! kam nach 200 km wieder runter
aber länger wie ein S 20 hält der sicher der war nach 2000 km fertig
Yep, ging mir auch so, 1800km und dann war Schluss. Ich werde sicher den M7 auf meine Rübe als nächstes drauf ziehen, aber das ist etwas OT, denn es geht ja um das Beast die hat wohl fast doppelt so viel PS am Hinterrad wie meine Maschine und dadurch kann sich ein Pneu ganz anders verhalten
Gruess
hitch
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Ist es erlaubt, hinten einen
anderen Reifen als vorne drauf zu haben? Vorausgesetzt beide Reifen
besitzen die Vorgaben aus den Fahrzeugpapieren?!
2. Was passiert,
wenn ich Reifen ohne Freigabe aber dennoch mit den Vorgaben aus den
Fahrzeugpapieren auf dem Motorrad habe? Erlischt dann die ABE, oder
welchen Folgen kann das mit sich führen?
Habe hier im Forum
schon gesucht, doch da Spalten sich die Meinungen, besonders bei meiner
ersten Frage. Manche sagen kein Problem, manche sagen total verboten.
Es
geht nähmlich darum, dass mein Hinterreifen nicht mehr so lange hält
und ich gerne mal einen anderen probieren würde. Am liebsten eigentlich
den Sport Attack 2, der ja momentan noch ohne Freigabe ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
1. Ist es erlaubt, hinten einen anderen Reifen als vorne drauf zu haben? Vorausgesetzt beide Reifen besitzen die Vorgaben aus den Fahrzeugpapieren?!
Die Sportmax² sind doch direkt in den Papieren eingetragen, nicht wahr? In diesem Fall dürfen wir AFAIK keine Mischbereifung fahren. Würde ich auch nie machen, wer außer Dir hat das vorher wohl ausprobiert?