• Werde ich machen :Daumen hoch:
    Hoffe das ich endlich die Dunlops runter fahren kann, da das Wetter hier alles andere als optimal ist :motzki:


  • Danke :Daumen hoch:
    Ich bitte doch um einen Erfahrungsbericht sobald die Dinger gefahren wurden :ja:

    OK Leute


    Wie bei denmeisten von uns war meine SDR mit den Dunlops ausgerüstet.
    Ich wäre auch bei ihm geblieben, aber er hat sich in seiner zweiten Lebenshälfte nicht gerade zu seinem Vorteil verhalten. Jedenfalls vermittelte er mir keine Sicherheit mehr. Das wollte ich nicht. Nach 4000km war er dann mehr als am Ende.


    Somit habe ich auf Sardinien einen Metzler M7 RR montiert.
    Fühlt sich vom ersten Meter sehr harmonisch an, hat weniger Aufstellmoment und nicht einen Meter der Unsicherheit vermittelt. Mittlerweile hat er auch 3000km geleistet und fühlt sich immer noch gut an. Ich denke mal dass er eine ähnliche Laufleistung erbringen wird.


    Ich gebe zu Bedenken dass wir in der Schweiz keine Reifenbindung oder ähnliches kennen. Somit keine Probleme mit Staat oder Versicherungen.


    Fazit:
    Dunlop kommt keiner mehr drauf
    Metzeler gerne wieder
    Michelin werde ich auch testen.


    Grüsse aus der Schweiz.........ich muss auf die Karre
    Reto

  • Also ich hatte auf meiner Multistrada mehrmals den Pirelli Angel GT drauf. Auch meine 3-4 Hobbytage am Ring. Da muss man halt nach 15-20 min wieder raus, zum abkühlen.
    Ansonsten ist der Angel ein Hammer geiler Gummi. Laufleistung 3500 - 4000km.


    Jetzt hatte ich für 3000km den SportSmart 2 auf meiner SDR, und ich bin gefahren wie vor 15 Jahren. Also langsam aber gefährlich!


    Rutscher da, Rutscher dort, Vertrauen fort!


    Also dachte ich: "Never change a winning team!" und hab den Angel wieder aufgezogen. "i ' m lovin it"


    LG
    Heli



  • Hab zwar mt den Dunlops wenn sie warm sind keinerlei Probleme, werd als nächsten aber auch den Angel GT montieren. Gibt allgemein nur positive Rückmeldungen zu dem Reifen.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles


  • Hallo Helmut,
    ich habe ebenfalls mit dem Angel GT die besten Erfahrungen auf meiner Multistrada gemacht!
    Ich brauche keinen Reifen mit undefinierbarer Warmlaufphase, weshalb ich den Sportsmart nicht mehr aufziehen werde.
    Außerdem musste ich feststellen, das bei mir eben so wie bei Walle, über Nacht der Reifendruck um 0,2 bis 0,4 bar nachgelassen hat. Nach mehreren undefinierbaren "Reifeneigenheiten" habe ich begonnen dieses täglich zu überprüfen. Ich habe anfangs immer nach zwei Wochen den Reifendruck geprüft und bin erschrocken, nur noch 1,4 bar im Hinterreifen gemessen zu haben. Ein anderer Ventileinsatz brachte keine Besserung. Werde deshalb beim jetzt anstehenden Reifenwechsel ein neues Ventil einschrauben und sorgfältig abdichten lassen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das evtl. am Reifen liegen könnte. :Daumen runter:


    Habe jetzt mit dem Sportsmart 3300 Km herunter, der Hinterreifen würde wohl noch für 1000 Km taugen. Der Vorderreifen bestimmt noch 4000 Km. Wer also einen Sportsmart² Vorderreifen mit noch über 5 mm Profiltiefe geschenkt haben will, kann den bei mir abholen. Adresse per PM. :winke:

  • Kann mir fast nicht vorstellen, dass das evtl. am Reifen liegen könnte.



    Ausbauen und ab ins Wasserbad damit, dann siehst du ob es die Felge oder der Reifen ist, wobei das Thema Felge sicher das Wahrscheinlichere ist bei dem was hier in letzter Zeit zu lesen war. :grins:

  • ...wie unterschiedlich doch die "Meinungen" sind...


    hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Speed Triple Fahrer der hat den PIPO3 verflucht....er hatte zwei extreme Rutscher auf normaler Strasse, einer war kurz vorm Absteigen. Ebenfalls ein Bekannter von mir mit ner GSXR1000 auf PIPO3, ebenfalls zwei extreme Rutscher (der hat die Pipo 3 gleich entsorgt)...


    MICHAEL

  • Moin,


    ich kam mit dem Sportsmart nicht wirklich gut klar, einfach unwohl gefühlt, bevor ich irgendwelche Tests gelesen habe. Seit der 1.000er den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf, den hatte ich auf der alten SD und finde Ihn hier ähnlich, vermittelt mir persönlich absolute Sicherheit, bedeutendes besseres Schräglagenverhalten, bzw einlenken viel einfacher, andere würden bestimmt sagen, der kippt schon fast.
    Bei Regen Scheiße, aber bin Schönwetterfahrer :gute besserung:
    Laufleistung wird dem Reifen entsprechend nicht so toll sein, aber egal. Denke man muss sich einfach wohl fühlen, die Reifen können doch eh meistens mehr als (fast) wir alle :winke:

  • ich finde den DSM2 recht gut. Wenn das / der Gummi richtig warm ist gript der echt gut. Hatte am Samstag ne 300 km Tour, fuhr meine bekannten Strecken ab und war voll zufrieden. Mann merkt das dann auch an den Flanken wie "klebrig" der dort ist. Subjektv klebriger als bei den PIPO3. (den hatte ich letztes Jahr auf der Tuono v4 drauf).


    Und ich denke je wärmer es jetzt wird, desto besser funzt der Dunlop, was dem PIPO3 nicht so gut tut.


    aber wie schon oft hier beschrieben...jeder soll sich wohlfühlen egal mit welchem Gummi.


    MICHAEL

  • Da ich hier das ganze mit den Reifen und Reifentests verfolgt habe wollte ich mal nachfragen ob der Sportsmart2 denn als Reifen im Fahrzeugschein steht.


    Sollte der nicht explizit ausgewiesen sein, war mein letzter Wissenstand der, dass es doch gar keine Reifenbindung o. ä. mehr gibt. Die Abmessungen sollten natürlich passen, aber sonst gibt´s doch garkeine Beschränkungen mehr, oder täusche ich mich da jetzt?!?

  • Themen-Bereich bereinigt >>> Thread in den Bereich Reifen verschoben.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: