Original KTM Kühlerschutz

  • Ist bei der SA 1290 auch im Ersatzteilkotalog auch aufgeführt für die australische Version.



    Bei M.P.D steht der für die 1050/1190/1290 Adventure zum Kauf feil, mit dem Hinweis 2 Schrauben 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo, :winke:


    ist der Kühlerschutz bei dem Model 1190 ADVENTURE R 2015 serienmäßig ?? :sehe sterne:


    Bin neu im Forum u. bekomme mein Maschine erst in2-3 Wochen von unseren neuen KTM Händler in unserer kleinen Stadt und würde ihn mir sonst jetzt schon bestellen .




    Grüße an alle


    ANDREAS :wheelie:

  • Ist bei der SA 1290 auch im Ersatzteilkotalog auch aufgeführt für die australische Version.
    Bei M.P.D steht der für die 1050/1190/1290 Adventure zum Kauf feil, mit dem Hinweis 2 Schrauben 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!


    Zumindest bei meinem 2013er Kühlerschutz steht dieser am Sturzbügel der SA an. Montage geht aber: besser noch etwas am Plastik wegnehmen sonst drückt er auf die Kühlerlamellen.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo, :winke:


    ist der Kühlerschutz bei dem Model 1190 ADVENTURE R 2015 serienmäßig ?? :sehe sterne:


    Hallo Andreas,
    Kühlerschutz serienmäßig wäre neu, jedenfalls in Europa. Der "australische" KTM-Kühlerschutz für´n Zehner sollte weiterhin lieferbar sein. Ich habe mir vor einigen Wochen bei meinem Händler noch einen bestellt, nur für den Fall der Fälle. Alternativ kann ich den sehr gut verarbeiteten Kühlerschutz von Eiweiß Raceparts empfehlen; hab´ meinen seit mittlerweile 20.000km dran, bisher keine Absplitterungen und kein Gammel, trotz einiger Offroad-Fahrten.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zitat von »silliwilly«




    Ist bei der SA 1290 auch im Ersatzteilkotalog auch aufgeführt für die australische Version.
    Bei M.P.D steht der für die 1050/1190/1290 Adventure zum Kauf feil, mit dem Hinweis 2 Schrauben 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!

    Zumindest bei meinem 2013er Kühlerschutz steht dieser am Sturzbügel der SA an. Montage geht aber: besser noch etwas am Plastik wegnehmen sonst drückt er auf die Kühlerlamellen.

    Schau mal bei MPD nach, die schreiben auch das für die 2013er etwas umzubauen/anzupassen ist. Ab 2014 sollte es problemlos sein. https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=42902


    Zitat: Produktbeschreibung:
    1190 ADVENTURE R ab '13 ohne Änderungen
    1190 ADVENTURE R ab '15 serienmäßig


    1190 ADVENTURE ab '13 mit kleineren Änderungen möglich
    zur Verlegung des Ausgleichschlauches wie bei der R werden folgende Teile benötigt.
    - 60307018000 Ausgleichschlauch Tank
    - 60307016010 Hitzeschutz (für Schlauch)
    - 60307037000 Drahtbügel für Kraftstoffschlauch
    schützt den Kühler vor Steinschlägen.
    Bitte 2 x 69013099050 zur Montage dazu bestellen!

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen


  • Hab mich vielleicht nicht deutlich genung ausgedrückt: Der Kühlerschutz stammt aus dem Jahr 2013 (und ich weiß nicht ob KTM da wie bei so vielen Teilen etwas abgeändert hat) die SA (1290 SuperAdventure) aus dem Jahr 2015 ;-) und an deren Sturzbügel steht der Kühlerschutz an da der 1290er Bügel anders verläuft als bei den 1190ern. Die Benzinschlauchverlegungsaktion ist (war) aber auch an der 1190T nicht nötig wenn man die Nase am Kühlerschutz im Bereich der Befestigung entfernt. Bei der 1290er ist der Schlauch eh wie bei der 1190R verlegt.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()


  • Hab mich vielleicht nicht deutlich genung ausgedrückt: Der Kühlerschutz stammt aus dem Jahr 2013 (und ich weiß nicht ob KTM da wie bei so vielen Teilen etwas abgeändert hat) die SA (1290 SuperAdventure) aus dem Jahr 2015 ;-) und an deren Sturzbügel steht der Kühlerschutz an da der 1290er Bügel anders verläuft als bei den 1190ern. Die Benzinschlauchverlegungsaktion ist (war) aber auch an der 1190T nicht nötig wenn man die Nase am Kühlerschutz im Bereich der Befestigung entfernt. Bei der 1290er ist der Schlauch eh wie bei der 1190R verlegt.

    Dann möchte ich bitte auch noch mal blöd nachfragen!???


    Für die 2014 "T" brauch ich also nur die "Nasen" abschneiden und der Schutz passt? Ohne Zusatzteile und anderer Schrauben?


    DANKE!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:


  • ........ :denk: ..... :achtung ironie: .... :Daumen hoch:....hat Dir Dein Händler drauf gebaut?


    Kann doch nicht so schwer sein, mal kurz auf die Spareparts der 2015-Modelle zu gucken...


    60335040000 Radiator Protector gehört beim 2015er Modell zu den offiziellen Teilen.


    Also noch etwas, bei dem KTM eingesehen hat, dass das bei einem "R" Modell eigentlich Pflicht ist.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • [quote='docgandalf','index.php?page=Thread&postID=1056099#post1056099'][quote='silliwilly','index.php?page=Thread&postID=1056006#post1056006']


    Für die 2014 "T" brauch ich also nur die "Nasen" abschneiden und der Schutz passt? Ohne Zusatzteile und anderer Schrauben?


    DANKE!!!


    Bei meiner 2014 ADV T war es zumindest so! :ja: Nur die Nase abschneiden die seitlichen Vierkleidungsschrauben (beim schwarzen Kunststoff ) habe ich zusätzlich etwas gelockert Schutzgitter von unten Hochschieben darauf achten das die Seitlichen Nasen vom Schutzgitter gut sitzen danach von unten mit original Schrauben festziehen. Die Seitlichen Vierkleidungshälften ( schwarzer Kunststoff ) sauber ans Schutzgitter anrücken die vorher gelockerten Schrauben wieder festziehen fertig. Gute 5 Minuten und das Teil ist dran :zwinker:

    Gruß Peter

  • Bei meiner 2015er R ist der Kühlerschutz ab Werk drauf


    Hab den Kühlerschutz beim Händler bestellt und gestern gesehen, dass er schon verbaut ist. Ich habe ein ´14 Modell...
    Ich verstehe jedoch nicht, wieso...?!

    Yamaha XT 660 Z 3YF, KTM 1190 Adventure R, KTM 1290 Super Adventure S :knie nieder:

  • Ist der nicht in dem Ausstattungspaket mit dem elektrischen Fahrwerk dabei? Muss meine noch zudecken, schaue gleich mal nach.

    beware of the mantis

  • Hallo :kapituliere: ,
    war gestern bei meinen Händler in Goch ,da meine neue @R geliefert wurde und der Kühlerschutz war schon ab Werk verbaut :knie nieder: .


    Grüße Andreas :wheelie:

  • Ist wohl an der @R serienmäßig und bei der @T Zubehör.

  • Meine R hatte keinen dran...


    Hab auch bei der Öltemperatur vorher - nachher keinen Unterschied feststellen können.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: