Schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT?

  • Ganz genau. Ich wollte nur provozieren und habe das deshalb geschrieben. Vielleicht geht der Tacho bei mir aber auch nur gute 100 % nach. :lol::grins:


    Glaubt es oder lasst es. :rolleyes:

    Gruß,
    Tom

  • also ich glaube das gerne... Wenn man mit der SDR einem tourenreifen permanent einschenkt ist der ständig über seinem temperaturfenster und schmiert sich dementsprechend schnell ab.
    Ich bin letztes Jahr auf Sardinien mit dem Rosso Corsa 1200km gekommen, der Kollege auf seiner 900 Kawa mit dem z8 800km
    Nächste Woche geht's wieder auf die Insel da wird der neue rs10 getestet

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • tom: Schön das du es jetzt mal erläuterst, statt nur zu schreiben hält nur 2000km. Soweit außen muss man (wie ich mich informiert habe) gar nicht messen, sondern neben den Markern - genauer gesagt 75% der Lauffläche zählen.
    Die Laufleistung erzielt er ja durch die härtere Gummimischung in der Mitte. Wenn du jetzt in Schräglage angast ist das natürlich der falsche Reifen. Da dieser ja insbesondere bei Regen und kühlen Temperaturen gut funktionieren soll hat der am Rand einen sehr hohen Silicaanteil. Das führt natürlich dazu das er sich dann beim schrägen heizen bei Trockenheit sehr schnell abfährt - wie Winterreifen im Sommer. Deswegen gibt es ja auch nicht DEN perfekten Reifen, sondern muss diesen nach den Anforderungen wählen. Damit ist die Sache erklärt und ich zufrieden :winke:

  • Ich habe heute den neuen Hinterreifen drauf gemacht. Dabei hab ich festgestellt das der vorne doch nicht mehr so fit ist. je nach dem wo man misst schon unter den 2mm - hab beim letzten mal wo zufällig eine seite gemessen die noch besser war. sind jetzt ca. 5000km, also nach dem nächsten Treffen muss vorne der auf jeden Fall auch neu. somit kann ich in meinem Fall schon sagen das vorne+hinten gleichzeitig gewechselt werden sollten.

  • Lieber Patrick spare nicht am Reifen und besorge die dann besser gleich einen neuen Vorderreifen. :ja:


    Du wärst nicht der Erste, der wegen Reifensparerei auf der Nase liegt und somit erhebliche Mehrkosten hat. :sehe sterne:


    Schlimmsten Fall bist da auch nicht mehr unter den Lebenden – so wie unser Michael. :weinen:

  • Richtig..am Reifen sparen macht keinen Sinn.
    Welchen Michael meinst du? Ich bin noch hier...oder hieß Gert etwa auch Michael?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Viele Reifen haben ja das Problem, dass sie um die Verschleissgrenze herum anfangen ihre Eigenschaften zu ändern...ich würde gerade wenn grosse Touren anstehen lieber einen neuen aufziehen...für 2 Touren durch den VB sollte er jedoch noch reichen ;-)

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Welchen Michael meinst du?

    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ber-ist-von-uns-gegangen/ :weinen:


    Viele Reifen haben ja das Problem, dass sie um die Verschleissgrenze herum anfangen ihre Eigenschaften zu ändern

    Der PAGT hält seine Performance bis zum Schluss! :sensationell:

  • Der PAGT hält seine Performance bis zum Schluss!


    Was nicht selbstverständlich ist, da laut Test der Zeitschrift Motorrad viele Reifen nach ein paar 1000 km "abbauen". Von daher finde ich den PA GT für touristische Zwecke gut, da besonders haltbar bei gleichzeitig recht guter Haftung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Was nicht selbstverständlich ist


    Ich weiss, daher der Hinweis!
    Ist bisher der einzige Reifen, der das so konsequent kann.


    Nah dran kommt noch der M7RR. Bei allen anderen Reifen hab ich persönlich den Abbau bemerkt – mal stärker, mal weniger stark.

  • Es ist zwar richtig, dass der PAGT bis zum Schluss selbst bei Nässe oder Kälte richtig guten Grip bietet, allerdings baut er bei vielen Fahren an anderer Stelle ab: an den Flanken. Bei mir hat es auf der SMR dazu geführt, dass der Reifen eine etwas spitze Kontour bekam und dadurch das Mopped zum Ende hin spürbar an Neutralität in den Kurven verloren hat. Dann brauchte die SMR mit weiter zunehmendem Reifenverschleiß immer mehr Stützkraft, um nicht von selbst immer weiter in die Kurve hinein zu fallen. Mit einem neuen Reifen war dann schlagartig alles wieder alles gut und diese Kippeligkeit komplett verschwunden. Ich vermute, dass das mit der SD genauso sein wird, da deren Fahrverhalten dem meiner SMR zumindest nach meinen ersten Eindrücken auf der Probefahrt doch ziemlich ähnlich war.
    .

  • Logisch, dass die Seiten an einem SportTOURENreifen schneller als die Mitte runter sind, wenn man gleich viel oder mehr auf den Seiten als Mitte fährt. :lol:


    Wenn man mit nem Pirelli Diablo Rosso Corsa öfters Autobahn fährt ist der in der Mitte auch ruck-zuck runter. :zunge:

  • Also, ich kann off-road -biker nur zustimmen. Der PAGT hält auf der Duke 690 lange. Ich habe
    zwei Satz Pipo je knapp 3000km gefahren, da waren sie hin. Fahrverhalten zum Schluss bei 2mm
    besch… Der PAGT hat jetzt bei mir knapp 8000 km runter, 2,3mm vorn wie hinten und Fahrverhalten
    keine Veränderung. Der neue Satz ist bestellt, da ich im Juni in die Dolomiten will.


    Gut, ich fahre in Norddeutschland, da gibt es nicht so viele Kurven, bin aber 3-4mal im Jahr in unseren Mittelgebirgen unterwegs. Wenn ich nur Kurven hätte, wie unsere verwöhnten Süddeutschen Kürbisfahrer,
    dann könnte ich mir vorstellen, dass die Flanken schneller weg sind als die Mittellauffläche.
    Aber ich sehe z.Z. keinen alternativen Reifen, der so viel Grippe hat, auch bei Nässe und so lange hält.



  • Komme aus frankfurt und kenne das quch so. Nur kurven habe ich auch hier nicht und man fährt mal wenn es schnell gehen muss 50-100km auch mal autobahn. Glaube das der nächste auch der pagt wird und der sich sehr gleichmäßig abnutzt

  • :der Hammer:

    Aber so sah er nach den 5000km aus, das Angelt GT an der Flanke war teilweise noch so sehen.


    Der Schriftzug ist bei das erste was weg ist. Und 5000km haelt nun mein zweiter PAGT auch nicht.


    Meiershans:


    Vielleicht hast Du ja auch schon die chinesische Mischung?! :grins: Wieso. Schaust Du hier: :Daumen runter: Pirelli wird chinesisch :Daumen runter: :staun:


    Aenderung: Fahr mit mir in der Eifel. Dann ist er auch schneller verschlissen. :lol:


    Gruss


    Markus

  • Meine Angel GT D waren jetzt nach 5000km auch am Ende :grins: Hinten und vorn :ja:
    Hab mir jetzt für die Dolos wieder welche aufziehen lassen :zwinker:


    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker: