Was würdet Ihr an der 1290 SDR noch besser machen?

  • Spiegel in denen man etwas sieht

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Tauschen in "2" 690er einmal in die Duke und einmal in die Enduro

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Also bei mir wären das


    - Spiegel in denen man was sieht beim fahren
    - Ausgleichsbehälter für Bremse hinten gedämpft aufhängen (Deckel verloren)
    - Fahrmodi müssen drin bleiben
    - ABS und TC Einstellung einstellbar/direkt über Schalter und gespeichert bleiben
    - PP Hebel bauen die auch passen
    - Lenkungsdämpfer ändern so das er den Namen auch verdient
    - Übersetzung kürzen (so schnell braucht kein Mensch auf ner nackischen)
    - Voll einstellbares Fahrwerk
    - Akra komplett mit ABE müsste es geben
    - Fernlichtschalter kürzen
    - Tacho so justieren das er nicht lügt wie Sau

    Gruß Axel

  • Integral-ABS
    Reflektor im Rücklicht
    besseres Licht
    Zeigertacho...
    Bremsen die nicht rubblen und quitschen
    andere Getriebeübersetzung

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Möchte wetten wenn sie Integral-ABS hätte würde die Mehrheit über den Sch**** schimpfen :sehe sterne: Gerade wo Honda endlich den Mist abgeschafft hat...

  • Ich genieß einfach den fahrspass mit der superduke !! Es gibt immer ein besseren oder was besseres ... Na und !! Ihr werdet nie zufrieden sein ..!! :wheelie:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ein Rückwärtsgang wer net schlecht :grins: weil wenn mich was Ankotzt - wenn ich se rückwärts in die Garage schieben muss :Daumen runter: Und ein Bierdosenhalter ganz ganz wichtig :crazy: warum ischen des zeig net serienmäßig dran ??? :denk: ein kleines Täschchen wo man seine Wurstbrote für unterwegs reintun kann :peace: ich glaub ich schreib mal ein paar Verbesserungsvorschläge nach Mattighofen !!! :grins::grins::grins: gibt bestimmt gut Kohle :applaus::alter schwede:

  • Was soll die neusten bedeuten !! Software Version 2.20 ist bei mir drauf ! Gibts da was neues ?

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Was soll die neusten bedeuten !! Software Version 2.20 ist bei mir drauf ! Gibts da was neues ?


    War die Woche beim 1000KD, bei mir gabs keine :nein: Was is eigentlich mit dem angekündigten Update für Juni geworden? Achso die meinten 2015, na dann :Daumen hoch:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Mit neuesten Versionen meinte ich die neuesten Mopeds.



    Hab meine im Juli bekommen. Bei denen scheint der Modus drin zu bleiebn, sowohl Rain (musste im strömenden Regen die km für die 1000er Inspektion zusammen bekommen) als auch der Sport Mode.

  • Meine kam auch im Juli und ist leider noch eine der "Vergesslichen". Ansonsten rund um zufrieden. Okay das Fahrwerk könnte ruhig für kräftigere Kerle ausgelegt sein und der Seriensound könnte etwas dumpfer sein aber sonst alles Top.

  • Mit neuesten Versionen meinte ich die neuesten Mopeds.


    Hab meine im Juli bekommen. Bei denen scheint der Modus drin zu bleiebn, sowohl Rain (musste im strömenden Regen die km für die 1000er Inspektion zusammen bekommen) als auch der Sport Mode.


    bis zur 1000er Inspektion konnte meine (aus Juni) sich auch alles merken, danach hatte sie "Alzheimer".
    Ist eigentlich nur im Regen nervig, dass der gewählte Rain wieder auf Street zurückgeht, sobald mach eine (Tank)Pause macht.
    Vielleicht kommt ja mal noch eine andere SW.

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Also ich hab mit'n Händler gesprochen und bin der Meinung das hier auch gelesen zu haben !
    Die ersten konnten sich fahrmodi merken dann ist ein Update 2.20 gekommen und nichts mehr mit merken ... Manche Händler Lassen auch das alte drauf weil alle ja meckern das es nicht mehr gespeichert bleibt !
    Soll wohl ansonsten egal sein ob das alte oder neue drauf ist ! Hätte auch das alte drauf bekommen können !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Bessere Verarbeitung und funktionierende Qualitätskontrolle. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bessere Verarbeitung und funktionierende Qualitätskontrolle. :zwinker:


    Könnte über die Verarbeitung nicht meckern, aber dann habe ich halt Glück gehabt und die QS hatte einen guten Tag, oder ich bin einfach nicht so pingelig. :kapituliere:

  • Bin gestern aus Nizza heim gekommen.
    2400km in vier Tagen :peace:
    Ohne jegliche Autobahnkilometer....aus der Bodenseeregion nach Nizza und zurück.
    Und dies mit meiner 14 jährigen Tochter....uns beiden hatts total gefallen.


    Die Maschine funktioniert einwandfrei....es stehen jetzt 14kilo auf der Uhr


    Die SDR ist mein bestes, spassigstes Motorrad ever.
    Nur eines wünsch ich mir: ein ESA wie bei BMW
    Für alle Strassenverhältnisse die richtige Fahrwerkseinstellung.....egal ob Strassen dritter Kategorie, ob Sozia betrieb....oder flüsterasphalt.


    Aber es kann ja nicht alles perfekt sein


    Gruss aus der Schweiz
    Reto