Wie bekomme ich am einfachsten mehr Leistung ?

  • Hallo Leute ....


    ich fahre ne 690er SMC-R und wünsche mir langsam mal ein bisschen mehr bums. Ich weiß dass es hier schon genügend Themen darüber gibt aber es sind mittlerweile so viel dass ich einfach nicht mehr durchblicke.


    Ich hab noch nichts am Motorrad gemacht auser nen LeoVince SBK ESD mit KAT angeschraubt.


    Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich am besten an mehr Leistung kommen ohne noch nen anderen Auspuff kaufen zu müssen ?


    Offener Luftfilter und Mapping ? Aber welchen Luftfilter und welches Mapping ? Hat jmd Erfahrungen mit dem Auspuff, nem offenen Luftfilter und einem andern Mapping ?


    Und bitte schreibt dabei wo ich die Mappings und Luftfilter herbekommen kann, wär nett :D



    LG Daniel

  • Sry aber hast du schon mal versucht dich mit der sufu anzufreunden?


    Dort werden all deine Frage diskutiert und auch beantwortet, das einzige was du machen musst, ist etwas Eigeninitiative zu zeigen.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • 1 Möglichkeit, gewichtsreduzierung....durch abnehmen, ordentlichen Stuhlgang o.ä
    2 Möglichkeit, die SuFu nutzen und und voller Begeisterung die Diskussionen über PC,Kastl, etc in nur wenigen Stunden verschlingen....:thumbup:


    Ps: Sorry für den scheiß Spruch, aber ca 80% der Diskussionen hier im Forum gehen um das Thema Leistung und die Möglichkeiten sie zu schöpfen.....


    In diesem Sinne......viel Spaß beim Lesen ;)


    ...gesendet von nix to hus ;)

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:


  • mach einfach eine Diät, fertig :Daumen hoch:

  • ...am einfachsten? In dem Du Dir an anderes Mopped kaufst...ansonsten einfach mal bei der Tuningküche vorbei schauen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...am einfachsten? In dem Du Dir an anderes Mopped kaufst...


    ... und möglicherweise auch die günstigste Variante. :zwinker:
    Die SMC-R ist schon recht ausgereizt, mehr Leistung kostet dann richtig (in der Anschaffung und/oder den Folgekosten).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Aha, Hannibal:
    Du bist offenbar noch keine SMC-R zuerst in Serie und dann mit Handschuhfach-Kit gefahren*:
    Für die knapp 400 Eier und 2 Stunden basteln bekommst du kein vergleichbares und stärkeres Motorrad!


    *) Insofern solltest du ein Taschentuch einstecken, um da reinzuweinen,
    wenn die gekastelte SMC auf der Kurvenstrecke um deine 990er Kreise fährt.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Du bist offenbar noch keine SMC-R zuerst in Serie und dann mit Handschuhfach-Kit gefahren*:

    ...die Frage bezieht sich ja auf "mehr Leistung" und nicht auf "mehr Drehmoment"...
    Und die "Kreise" klappen auch nur im sehr engen Geläuf...auf anderen Strecken ward die 990er dann ganz einfach nicht mehr gesehen...aber dann kann man das Taschentuch ja problemlos weiterreichen... :zwinker: :prost:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Du bist offenbar noch keine SMC-R zuerst in Serie und dann mit Handschuhfach-Kit gefahren*:
    Für die knapp 400 Eier und 2 Stunden basteln bekommst du kein vergleichbares und stärkeres Motorrad!


    In der Tat bin ich die SMC-R nur als Serienmaschine gefahren und meine Enduro (ist ja prinzipiell der gleiche Motor) ist auch serienmäßig (die Leistung reicht mir für die angestrebte Nutzung völlig). Tuning an der Laufkultur/Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen halte ich für sehr sinnvoll (wurde auch bei meiner SM-T) gemacht.
    Mehr (Spitzen-)Leistung durch eine geänderte Nockenwelle oder gar mehr Hubraum durch einen "aufgebohrten" Motor geht aber so richtig ins Geld (Anschaffung plus Folgekosten), dass ich persönlich die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme anzweifele. Wer um wen Kreise fährt hängt eher von den Fahrkünsten des jeweiligen Fahrers ab.
    Wenn ich von einer gekastelten SMC-R hergebrannt werde, werde ich jedenfalls nicht weinen, aus dem Alter bin ich heraus. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das NIVEA ist auf einen Stand gesunken der bedenklich ist.
    :motzki:
    Immer die gleichen fragen und keiner benutzt die SUFU....


    Wenn das hier so weitergeht lese ich nur noch Highscore Freds

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ich weiß dass es hier schon genügend Themen darüber gibt aber es sind mittlerweile so viel dass ich einfach nicht mehr durchblicke.

    Gib einfach zu "Du bist ne falle Sau" und willst die vielen Seiten Infos zu dem Thema nicht lesen und alles schön vorgekaut bekommen! :rolleyes::kotz::Daumen runter:
    Schonmal gehört – LESEN BILDET!!!



    1 Möglichkeit, gewichtsreduzierung....durch abnehmen, ordentlichen Stuhlgang o.ä
    2 Möglichkeit, die SuFu nutzen und und voller Begeisterung die Diskussionen über PC,Kastl, etc in nur wenigen Stunden verschlingen...

    Ist zwar ein blöder Spruch – stimmt aber. :ja: 5kg und mehr abnehmen macht ein ganz anderes Feeling. Beim Enduro haben wir immer gesagt je 10kg Unterschied hast ein komplett anderes Motorrad! :Daumen hoch:
    :denk::kacke: dann wird's Zeit für mich wieder abzunehmen… :lol:
    Achja und auf Rennstrecke gehe ich nicht umsonst vor jeden Turn aufs WC.



    Wenn das hier so weitergeht lese ich nur noch Highscore Freds

    :staun::weinen:

  • Zitat


    Wenn ich von einer gekastelten SMC-R hergebrannt werde, werde ich jedenfalls nicht weinen, aus dem Alter bin ich heraus. :zwinker:


    Oder in den meisten Fällen liegt es einfach daran das der andere besser fahren kann.
    Das Kastl macht keine Schräglage!

  • Tuning an der Laufkultur/Fahrbarkeit bei niedrigen Drehzahlen halte ich für sehr sinnvoll ...
    Mehr (Spitzen-)Leistung durch eine geänderte Nockenwelle oder gar mehr Hubraum durch einen "aufgebohrten" Motor geht aber so richtig ins Geld (Anschaffung plus Folgekosten), dass ich persönlich die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme anzweifele.

    Da sind wir ja grundsätzlich einer Meinung. :winke:


    Wer um wen Kreise fährt,
    1) hängt von den Fahrkünsten des jeweiligen Fahrers ab,
    2) der Leistung und insbesonders dem Drehmomentverlauf des Motors und
    3) nicht zuletzt vom Gewicht und der Handlichkeit des Motorrades ab.


    Wenn man ersteres vorausschickt (wer nicht fahren kann, kann sich eh setzen, worauf er will),
    KANN die zart getunte SMC wirklich gut punkten.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP