Zio Dottore di Motociclisti
Freut mich, dass wir Grundsätzlich (Grds) einer Meinung sind. Ich stelle nur leider immer wieder fest, dass viele überhaupt nicht Bescheid wissen, was Reifen können und was nicht. Du bist natürlich ausgeschlossen. Für viele wäre ein Tourensportreifen auf der Straße die bessere Wahl. Wäre mit Sicherheit mal eine schöne Sache, wenn einschlägige Motorradzeitschriften mal genauer auf das Thema eingehen würden. Ein Reifentest ist immer nur eine grobe Richtung und viele haben einfach nur den falschen Reifen auf der Straße drauf, weil sie sich selbst überschätzen. Wenn z.B. ein Reifen im Test auf der Rennstrecke getestet wird, dann wird er in der Regel nur wenige Runden bewegt und keine 20 min. Ich glaube kaum das ein Arne Tode sich in dem Test für Mopedreifen die Zeit genommen hat jeden Reifen für die Zeit eines Turns zu testen.
Aber bei Arne Tode schneidet der M7RR sehr gut ab