kleine @ mit mehr Gewicht ???

  • Hello zusammen,


    ich staunte nicht schlecht als ich heute auf der KTM Seite die Gewichtsangabe der kleinen KTM das erste Mal erblickte....
    http://www.ktm.com/at/travel.html

    230kg OHNE Kraftstoff sind sogar 1kg mehr als die Super@


    Das kann sich doch nur um einen Fehler handeln oder??

  • ich sehe gerade das die Preise für die @ auf der Homepage gerade kräftig gestiegen sind


    Wieso? :rolleyes:
    Das sind Österreichische Preise, und die waren immer schon über 18.000 bei der ADV. T ( Nach der NOVA Erhöhung)



    Grüße


    Hans-Peter

  • Da haben sie wohl von der 1190er mit Copy&Paste anfangs deren Daten auf die technischen Daten der 1050 kopiert...


    Bis Februar 15 ham se ja noch Zeit, das passend zu machen :ja:


    Bin mal auf die ersten Tests und die Angaben im (hoffentlich bald) runterladbaren Prospekt gespannt :sabber:

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Tja, mit 95PS und 100+ Nm könnte ich ja prima leben, wenn dieses Mopped nicht den Ballast einer schlanken Sozia zuviel auf den Rippen hätte. Aber mit dieser Rubens-Figur und rund 230kg Kampfgewicht wird das aber wohl wieder nix mit einer neuen KTM-Liebe...
    .

  • Hallo,


    muss hier mal nachfragen. Der Gewichtvorteil der 1050er soll ja nur 2 kg sein :nein:
    Kann das sein ? Die 1050er hat keinen Hauptständer, Alu statt Speichenfelgen, schmälere Reifen und kein elektr. Fahrwerk, also keine Stellmotoren, Kabel usw.. Die müsste doch mindestens 10 kg leichter sein, oder ?


    Schöne Grüße


    Redbiker

  • Das elektrische Fahrwerk ist Zusatzausstattung, wird also nicht mitgewogen.

    beware of the mantis

  • laut KTM Serie :


    Mit Hilfe des serienmäßigen elektronischen Dämpfungssystems EDS (Electronically-Adjustable-Suspension) .....


    1190er : 150 PS Leistung bei nur 230 kg Gewicht im vollgetankten Zustand


    1050er : KTM 1050 Adventure zum Primus ihrer Klasse in Sachen Leistungsgewicht
    und Fahrdynamik. Ihr Gewicht von nur 230 kg – vollgetankt mit
    reichlichen 23 Litern Kraftstoff,



    aktuelle Angaben, da sind sie vom Gewicht sogar gleich. Ich kann es mir nicht vorstellen

  • Unwahrscheinlich. KTM hat nach über 2 Jahren ja noch nicht mal einen halbwegs genau funktionierenden Tachometer hingekriegt... :nein:


  • Wer glaubt denn auch Herstellerangaben? :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: