Hi Leute,
pünkltich zum Saisonstart, der schon greifbar nah ist, steht bei mir der 20.000er Service an. Den würde ich jetzt noch schnell im Februar machen und gleich neue Schlappen drauf machen, da die alten eh fertig sind. Der Service wurde bisher immer bei KTM gemacht. Nun würde mich interessieren, ob das tatsächlich nur im Scheckheft toll aussieht oder auch noch andere Vorteile hat? Ich meine, ne gute Werkstatt ist das schon und was anderes außer das, was im intervall beschrieben ist, machen die ja auch nicht. Des Weiteren würde mich interessieren, was eine freie Werstatt für Betriebsmittel rein kippt. Haben die in der Regel alle gängigen Öle, auch Motorex, oder beschränken die sich auf ein paar wenige, gute, für alle Typen passende Öle? Bzw. was ist, wenn ich zum Händler sage, er solle den Service machen, aber ich will auf jeden Fall Motorex drinnen haben?
Was haltet ihr allgemein vom "Fremdgehen"? Muss es unbedingt der KTM Händler sein, der u.U. recht weit weg ist?