Angemessener Preis???

  • Hallo liebe Leut!


    Ich habe Interesse an einer Enduro R, Bj 2009 mit 7000 Km. Der Preis liegt bei FP 5500 €. Scheckheftgepflegt, unverbastelt, unfallfrei usw.
    Ist das okay? :Daumen hoch: :Daumen runter:

  • Nein:
    Das Moped ist 5 Jahre alt!
    Abgesehen davon wurde seither einiges am Motor verbessert.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Wenn du noch ein wenig handelst passt der Preis denk ich.


    Das die Preise höher sind als bei anderen Mopeds muss man eben in Kauf nehmen.


    Zumal ich die "alten" 690er eh am schönsten finde.

    Gruß Julian :winke:

  • :Kürbis: 'e sind eben recht Wertstabil, aber nach 5 jahren auch bei wenig Laufleistung wie in deinem Fall würde ich nicht mehr als 50-60% vom Neupreiß hinlegen.
    Lohnt sich einfach nicht, dann legst lieber bissl (die paar € :zwinker: ) drauf und hast ne Nagelneue mit Garantie usw.

  • Und wieviel Vorbesitzer?
    Scheckheftgepflegt heisst möglicherweise nur die 1000er Inspektion...


    Habe mich aktuell auch mit dem Thema Gebrauchtkauf 690 Enduro beschäftigt und jetzt entschieden eine neue zu nehmen. Gebrauchtkauf lohnt sich nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, nur 40% vom Neupreis (aktuelles Model 2015!!!!) für eine 6 Jahre alte Maschine. :alter schwede:

  • aber komisch, wenn ihr dann mal eure maschinen verkaufen wollts,
    schenkt ihr sie auch nicht her.
    und der preis würde in ö, genau den kurs treffen.
    hab für meine smr letztes jahr auch den preis erziehlt, aber mit 18tkm!


    du kannst ja mal nachfragen ob er noch zubehör dazu gibt, oder einfach ein bissal handln!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • drum frag ich ja, in österreich kostet die 690er neu liste runde 10.000,- flocken.
    und gebrauchte kuckst du hier: http://www.willhaben.at/iad/ge…ord=ktm+690+enduro&sort=9
    7.000 km ist wenig. ich find das angebot nicht soo schlecht, wenn man noch ein wenig runterkommt umso mehr. grad bei der ktm würd ich lieber eine ältere mit wenig km nehmen als eine jüngere mit mehr am tacho.

  • noch dazuschreiben, welches land. bei uns in österreich sind motorfahrzeuge generell teurer als in deutschland.


    Danke! Ich wollts auch schon schreiben, aber dann war's mir zu blöd...

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Die Maschine steht in Deutschland, ist Scheckheftgepflegt und kommt gerade frisch von der Inspektion.


    Ich beobachte den Markt schon sehr lange und habe das Gefühl das die 690er überhaupt nicht günstiger werden...eher teurer :denk: . Ich habe schon einige gesehen, die hatten das doppelte an Km Leistung runter und waren gleich teuer oder teurer.

  • Aufgrund der hohen Preise sind manche Angebote ein bisschen "daneben". SMC/Enduros aus 2008/09 mit weit über 20000km für 6500-7000€. Alles schon gesehen.


    Daher sind gute Angebote eigentlich eher selten. Und das hier find ich ebenfalls nicht schlecht. Wie gesagt, ein bisschen was geht immer und dann passt das.

    Gruß Julian :winke:

  • In Österreich bekommt man die 690 enduro-/smc-/R
    Um 9.000€ wennst ned grad zu an deppadn händler gehst.


    Die deutschen preise kenn ich nicht aber wird wohl mehr gehen als bei uns im ösiland ;-)


    Nice Greetings

  • Ach vergessen**


    Hatte ne 2011 smc mit 7.300km und verkaufte sie um 6.800€ mit ein paar powerpartssachen (ca.600€) ende 2013


    Stand da wie neu, da ich ein putzteufel bin :crazy::grins:

  • Meine bewährte Formel bei KTM - zumindest bei 690ern - je Jahr und jede 10.000km werden 500€ vom Händler-Verkaufspreis abgezogen. Powerparts werden mit 50% angesetzt.


    Karre ist im 6. Jahr und hat 7000km runter , somit 8500-3000-350=5150€
    Hierbei muss die im guten Zustand sein. Also guck ob Inspektion gemacht, die ist nämlich bei 7500km fällig; Reifen, Bremsen ok.


    Sollte das Angebot vom Händler sein, ist das ok, da du noch 1 Jahr Garantie drauf bekommst.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<


  • Das ist eine gute Formel! :-)
    Wie gesagt, die ist gestern aus der Inspektion gekommen und hat sogar einen neuen Hinterreifen bekommen. Da ist alles Orginal dran, bis auf den Kennzeichenhalter

  • Moin. Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung. Die verlangten Preise bei der 690 Enduro sind teilweise etwas eigenartig...
    Bei mir ist letztenendes eine 2012er Enduro R mit 4800Km geworden, 1ste Hand vom KTM Händler für 6590,- + 20% auf Zubehör. Die Kati ist optisch in Neuzustand.
    Es auch immer leicht gesagt "die paar EUR drauflegen"...denn die muss man auch erstmal haben :)

  • Noch ein Beispiel, wenn auch keine Enduro.
    Letzten September gekauft. SM 690 limited edition (also die niedrige) Bj.: 09, Erstzulassung: 11, absolut original, knapp 7000 km, komplett Chekheft, 50% Reifen. Sehr gepflegt.
    Kam aus D, blieb in D, 4500 €.

    Einmal editiert, zuletzt von stephan2 ()

  • Noch ein Beispiel, wenn auch keine Enduro.
    Letzten September gekauft. SM 690 limited edition (also die niedrige) Bj.: 09, Erstzulassung: 11, absolut original, knapp 7000 km, komplett Chekheft, 50% Reifen. Sehr gepflegt.
    Kam aus D, blieb in D, 4500 €.


    Musst aber bedenken, dass es die niedrigere Sitzhöhe ist und die ist weit weniger gesucht und es wird immer vom Bj/Mj aus gerechnet; sonst wäre ja ne Karre aus Modelljahr 06 und 14 zugelassen quasi neu. :zwinker: