Entkorken: Vorschläge?

  • @ vereinte Besserwisserfraktion:


    Wenn sich der Motor für schlappe 1.400 Euronen um 30 PS aufpusten lässt, ist das kein jugendzeitorientiertes Tuning, sondern ein ziemliches Sonderangebot. Ich weiß ja nicht, in welchen Wäldern ihr rumlauft, aber 1 PS für ca. € 50,- gab's nicht mal für die Fuffziger (um nochmal die 70iger miteinzubinden).


    Überhaupt: was fährt denn die VBF in ein paar Jährchen? Ich tippe mal auf ein 1050-Derivat, denn mehr als 125 PS lassen Eure Helferlein in der Waldpassage eh nicht ans Hinterrad. :lautlach:


    @ sphash10:


    Oh, das Volk hat gesprochen ... :amen:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • Mönsch! Das' ja mal n Schnapper! Verstehe Deinen Unmut total!!! Wer könnte dazu schon Nein sagen - Moment, ja richtig: Du (Post 545)

  • Parry, auch auf die Gefahr hin, dass es dich vielleicht ein klein wenig nervt, setze das Vorhaben doch bitte endlich in die Tat um. Und vergiss bitte nicht, die Nockenwellen seiner einzubauen, So wie du es uns versprochen hast. Na komm schon. Los!


    Und schlüssel und doch bitte noch den Betrag von 1400€ in seine Einzelpositionen auf. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von rallibert ()

  • Wieviele Beleidigungen sind von einem gewissen User eigentlich noch erlaubt, liebe Mods??? Könnte man das eventuell dem Volk mitteilen, damit man sich besser auf die Ausdrucksweise im Forum einstellen kann??!!


    Es ist jeder herzlich eingeladen, Beleidigungen zu melden. Um diesen Thread zu lesen, müsste ich eigentlich Schmerzensgeld bekommen...
    Zwei Beiträge, die die Grenze gerissen haben, sind im Papierkorb. Sollte jemand eine kurze Frühjahrspause brauchen, können wir auch darüber reden.... :tröst:
    Weitermachen...
    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!

  • Er rafft es einfach nicht, ich gebs auf :kapituliere:


    Naja, immerhin kann er Zulassungs- und Verkaufszahlen analysieren :lautlach:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Er rafft es einfach nicht, ich gebs auf :kapituliere:


    Naja, immerhin kann er Zulassungs- und Verkaufszahlen analysieren :lautlach:

    Wen meinst Du?
    gibt es da etwa sowas wie eine Thread-Kernkompetenz welche sich dank seiner Beiträge
    schon längst aus der faktisch/technisch/sachlichen Wahrnehmung
    Herauskatapultiert hat?
    ..
    Und IMMER noch auf der Suche nach nem willigen Helferlein ist der für Ihn die ultimative Challenge durchführt ?
    .
    .
    Nebenbei back to topic:
    Ich glaube an die Möglichkeiten und fände es gut wenn's jemand erfolgreich durchzieht!

  • Wer die Zulassungszahlen so trefflich interpretiert (Alternative Fakten sind ja in, die neue Honda AT ja ein Fehlentwurf gegenüber der 1050), dürfte ja nicht schwer zu erraten sein.


    Ich persönlich bin ja auch von der Möglichkeit überzeugt, nur bisher hat die, ausser KTM, noch keiner gefunden. Das bisl Tuning per Software ist ja nett, aber für mich nix spektakuläres und wie gesagt, weit weg vom "entkorken".

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • aber wenn dir 95 ps zu wenig sind dann kannst nicht fahren, denn von den 95 ps brauchst selten mehr als 70

  • Ich verstehe den ganzen Zirkus nicht. Es wurde gefragt wie eine @ 1050 entkorkt werden kann. Mehr nicht. Warum stand doch nicht zur Debatte. Wenn es die Möglichkeit gäbe ist doch ok. Es gibt wohl nicht nur einen Treiber der daran Interesse haben könnte. Jeder, ob legal oder nicht, nach seinem Geschmack. Habt euch schön hochgeschaukelt hier. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :lol: :lol:
    Das einzige was meiner Meinung nach in diesem Fred sinnfrei ist, ist die Diskussion darüber ob doch die 1190er die bessere Wahl gewesen wäre... Mr. Hotter hat nun mal die kleine auf dem Hof stehen, warum auch immer. Und
    will sie nun schneller haben....So what.
    LG die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Was mich hier immer wieder wundert, ist, dass gefühlt jeder zweite nur die letzten drei Kommentare liest. Die 1050 @ wurde schon entkorkt.


    Es gibt jetzt sogar einen offiziellen Tuning Kit. um diesen zu finden einfach paar Seiten zurück. Sie hat dann ca. 110 PS wenn ich es noch richtig im Kopf habe.


    Was wenn man von den offiziellen 95 PS (ja ich weiß die meisten haben mehr) ausgeht ca. 15 PS Mehrleistung sind. Der Preis war um die 400 Euro (für genauen Preis bitte ein paar Seiten zurück).


    Und bitte nicht kleinlich sein. Ja, die ursprüngliche Frage ging in Richtung 120 - 125 PS. Das das für den Motor realisierbar ist, sehen wir durch die 1090 @, aber wir sehen auch dass dafür einige Änderungen am Motorrad selbst nötig sind.


    Ich denke wir können uns bei knappen 110 PS auf eine entkorkte 1050 @ einigen!


    LG

  • Was mich hier immer wieder wundert, ist, dass gefühlt jeder zweite nur die letzten drei Kommentare liest. Die 1050 @ wurde schon entkorkt.


    Wenn Du diese Anpassung des Steuergerätes für 499,- € meinst, das ist ganz sicher kein entkorken.


    An dem ich nach wie vor Interesse hätte, falls es sich dann auch im alltagsrelevanten Drehzahlbereich niederschlägt und nicht die NM im unteren Bereich komplett killt, damit man obenraus ein wenig mehr PS hat.
    Hab ich aber auch schon ganz am Anfang mal geschrieben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Nix da, von wegen im unteren Bereich komplett gekillt. Der Prüfstand ist für Pkw bis 1600Nm und bräuchte ne andere Übersetzung..........! Daher unter 4000 u/min nichts messbar!
    Meine 1050er geht besser als vorher und zwar ab STANDGAS!!!!!.


    Weitere Ergebnisse wenn ich 600 km gefahren bin. Kann noch 3Wochen dauern denn die Grippe ist bei mir zu Besuch.


    Gruss: Sebastian





    Ps: Redet bzw. schreibt bis dahin nicht alles schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von sese ()

  • Warum sieht die Kurve bei der originalen Maschine so dermaßen anderst aus, wenn das am Prüfstand liegt?
    Egal, wenn das nur ein Darstellungsfehler auf der Seite ist und die Kiste dann auch besser rennt, nehm ich alles zurück.


    Regen ist ja nu nicht so weit von Erding, da könnte man ja irgendwann einen direkten Vergleich machen?

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich hatte mich auf viele Seiten technische Diskussion / Lösungsansätze gefreut.... Hab nach wenigen Seiten aufgehört...Und dann nur die letzten Seiten gelesen. SORRY. :kapituliere: :kapituliere: Und da ging die Diskussion um alles, aber nicht um das Thema. Ist halt ein Tratsch Fred geworden.
    Diskussion ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben. Pro PS so und soviel Euronen. Diskutiert ruhig weiter darüber und drückt die Ignorierenfunktion. :Daumen hoch: :Daumen hoch: Aber meiner Meinung haben sehr viele Beiträge nichts mit den eigentlichen Thema zu tun. Tuning ist eh mit gesundem Menschenverstand nicht zu begreifen. Dabei geht es meiner Meinung nur um den persönlichen Spaß etwas zu verbessern was serienmäßig nicht so pralle ist. Das ist für mich unter anderem der Spaß daran. Was haben wir doch mit dem Kastl von Highscore für einen Spaß gehabt.
    Ob es nun 100 oder 10000 Euronen kostet ist doch wurscht.
    Kann jeder frei entscheiden. Serie kann jeder. Dann weiterhin noch viel Spaß und macht mich oder andere nieder.


    Es grüßt die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • ....................................
    Regen ist ja nu nicht so weit von Erding, da könnte man ja irgendwann einen direkten Vergleich machen?

    :Daumen hoch: ..super! Da würde ich gerne als neutraler, ortsansäßiger 1190iger Besitzer mit dabei sein und beobachten, falls genehm........wird sicherlich spannend :grins: !


  • Diskussion ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben. Pro PS so und soviel Euronen


    Das war keine Diskussion, das war lediglich meine Meinung. Das es mir das nicht wert ist, für die knapp 3NM so viel Geld auszugeben. Die Diskussion hat dann der Potter angefangen, der so manchmal wohl ein kleines Problem mit dem Lesen und verstehen von Beiträgen hat und gleich mal pauschalisiert. Auf meine technischen Fragen ist aber auch leider noch keiner so richtig eingegangen. Schade eigentlich.


    Ich bin ja auch durchaus an dem eigentlich Thema interessiert, zum einen von der technischen Seite her, auf der anderen Seite bin ich ja nicht abgeneigt meine 1050er zu verbessern.
    Wer weiß, vielleicht hab ich nach dem direkten Vergleich ja auch ein "haben will" und mach dann nen Termin beim Chiptuner (kann es mir aber nicht vorstellen).


    Kreta, warum nicht :)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!