Fußrasten Tieferlegung Sozia

  • So, heute erste Probefahrt mit Frauchen gemacht und das Problem der einschlafenden/kribbelnden Beine/Füße ist Geschichte. :grins: :grins:
    Für mich/uns sind die Adapter ein voller Erfolg. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Auch von der "kleinen" Sozius-Fussrastentieferlegung für OEM-, Remus-, Akra-, Arrow-, Wings-Auspuff Besitzer habe ich einige Teile mehr da. Der Satz besteht aus 2x Verlegeplatten, 4x U-Scheiben, 4x M8x25 Schrauben, Kostenpunkt 50€ + Versand. (Die abgebildeten 10mm Abstandhalter gehören nicht zum Lieferumfang)


    1190_sozia_s_fr039jzn6.jpg1190_sozia_s_fr04xkbpa.jpg



    Von den "großen" Sozius-Fussrastentieferlegung für Leovince-, EndyBrutale-, Barrett-, Fuel- und Yoshimura-Auspuff Besitzer sind auch neue da. Der Satz besteht aus 2x Verlegeplatten, 4x U-Scheiben, 4x M8x40 Schrauben, 4x 15mm Abstandsbuchsen, 4x M8x45 Schrauben, 4x 20mm Abstandsbuchsen... Kostenpunkt 60€ + Versand


    1190_sozia_fr16vpxmm.jpg1190_sozia_fr151uz3k.jpg

  • Hallo Marty,


    kannst du mir sagen um wie viel sich die Fussrasten bei den beiden Platten jeweils verschieben?


    Also um wie viel mm in Fahrtrichtung und wie viel in der Höhe.


    Hätte auch Interesse an einem Satz für meine Frau, bin nur noch nicht sicher welche Variante.



    Danke


    Gruß Andreas



  • Das "kleine" Set:
    ca. 20mm nach unten und 40mm nach vorne


    Das "große" Set:
    ca. 40mm nach unten und 30mm hinten
    oder gedrecht
    ca. 30mm nach unten und 40mm hinten

  • Nach nun 3 Tagestouren hier in Venetien, eindeutiges Fazit zu den Teilen:


    Superklasse :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Mein Fraule sagt das sie bedeutend bequemer sitzt, der Kniewinkel ist viel entspannter.
    Auch die Vibrationen seien auf ein Minimum reduziert.
    Gut gemacht Marty. :peace: :peace:


    Grüßle


    Kalle

  • Wie schaut es da mit den Platz für die Füße des Fahrers aus?

    Etwas weniger Platz hat man schon, aber nicht störend, zumindest bei mir nicht.
    Mit den großen Unterlegscheiben sollte es besser sein, damit kommt die Sozia
    ja noch weiter nach außen und somit weg vom Fahrer.



    Grüßle


    Kalle

  • Hallo, bin dabei mir eine 1290 Adventure S zuzulegen.
    Habe aber das Problem mit der allerliebsten und dem Kniewinkel.


    Hat jemand de Variorasten von MFW Wolf verbaut?


    Da gibts ja einstellbare von 25-50mm
    Mit Gelenken, Varioplatten, evtl Distanzhülsen und Fussrasten kommen zwar fast 200 Euronen zusammen, mir ist aber der Sozius schon was Wert.



    http://www.mfw-wolf.de


    Danke für infos
    lkessler

  • @ Marty,


    da ja nach der Saison vor der Saison ist, würde ich gerne einen "kleinen Tieferlegungssatz" der Edelparts erwerben.


    Meine Sozia und ich würden es dir danken.


    Bist du zur Zeit lieferfähig ?


    -->> Private Nachricht


    :winke: mathias

    :driften:

  • Frage: wenn man die Teile umdreht, müsste das doch als Höherlegen klappen - oder? Ich möchte nämlich endlich den HS ohne Gefummel bedienen können. Bisher hab ich die Fußrasten nur für den, seltenen, Bedarf angeschraubt....


    DerGerry

    DerGerry

  • Frage: wenn man die Teile umdreht, müsste das doch als Höherlegen klappen - oder? Ich möchte nämlich endlich den HS ohne Gefummel bedienen können. Bisher hab ich die Fußrasten nur für den, seltenen, Bedarf angeschraubt....


    DerGerry


    Dann könntest du nur mehr Kleinkinder mitführen.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hallo Marty,


    ich hätte auch Interesse an dem "kleinen" Set. Aber mit demselben Gedanken wie Lebensfreude.
    Ich fahre zu 99% solo und mich stört der Aufnahmepunkt der Fußrasten, weil ich mit großen Füßen und sportlicher Fahrweise lieber die Ballen auf meine Fußrasten setzte. Dabei stoße ich dann mit meinen Daytona Stiefeln schon gegen den Ausleger der Sozius Fußraste, habe also nach hinten nicht genug Platz. Von daher wäre es genial, wenn man dieses kleinere Set wirklich andersrum anbauen könnte und es dann mit dem Original Auspuff trotzdem noch passt.
    Könntest Du das vielleicht mal prüfen, und mir ein Foto schicken?
    Das die Fußrasten dann für den Soziusplatz einen noch engeren Kniewinkel erzeugen wäre für mich zu vernachlässigen, da wie gesagt fast immer alleine unterwegs. Aber dann könnte ich die Sozius Fußrasten zumindest dran lassen und hätte doch die Option jemanden mitzunehmen.

  • Hallo Marty,


    ich hätte auch Interesse an dem "kleinen" Set. Aber mit demselben Gedanken wie Lebensfreude.
    Ich fahre zu 99% solo und mich stört der Aufnahmepunkt der Fußrasten, weil ich mit großen Füßen und sportlicher Fahrweise lieber die Ballen auf meine Fußrasten setzte. Dabei stoße ich dann mit meinen Daytona Stiefeln schon gegen den Ausleger der Sozius Fußraste, habe also nach hinten nicht genug Platz. Von daher wäre es genial, wenn man dieses kleinere Set wirklich andersrum anbauen könnte und es dann mit dem Original Auspuff trotzdem noch passt.
    Könntest Du das vielleicht mal prüfen, und mir ein Foto schicken?
    Das die Fußrasten dann für den Soziusplatz einen noch engeren Kniewinkel erzeugen wäre für mich zu vernachlässigen, da wie gesagt fast immer alleine unterwegs. Aber dann könnte ich die Sozius Fußrasten zumindest dran lassen und hätte doch die Option jemanden mitzunehmen.


    Sollte kein Problem sein. Werd ich morgen mal testen. Btw. falls jemand noch was brauch, es sind noch sets da.... ;-)

  • Hallo Marty
    Vielen Dank!!!
    Deine Soziusfussrasten passen auch für meinen Zweck absolut perfekt an meine 2018er 1290 Super Adventure S.
    Endlich habe ich mit meinen Stiefeln (Gr. 45) im Solo Betrieb nach hinten genug Platz, um auch "über die Ballen fahren zu können".
    Damit ist die SA-S jetzt wirklich für mich "ready to race".
    Also für alle, die eine 2in1 (variable) Verlegung der Soziusrasten wünschen, schreibt Marty an. Die Lieferung war super schnell und die Kommunikation einfach klasse!
    1. nach-unten-vorne Verlegung für mehr Bequemlichkeit im Soziusbetrieb auf langen Strecken
    2. einmal umgedreht nach-hinten-oben perfekt für mehr Bewegungsfreiheit auf der "Sportmaschine" im Solobetrieb.
    Damit lässt sich auch der für mich einzige Kritikpunkt an der SA-S perfekt auflösen.
    Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und danke für solche kreativen perfekt geplanten Individualteile, die ich mir selbst nicht hätte besser ausmalen können.

  • Bin ich froh den Thread gefunden zu haben. Stoße auch mit den Stiefeln hinten an.
    Direkt bestellt. Freue mich tierisch drauf