Was wurde bei euch schon alles getauscht?

  • Könnt ihr mal bitte auflisten, was bei euerer 1190er alles schon auf Kulanz/Garantie/TI schon getauscht worden ist. Wäre mal ganz interessant für den Einen oder Anderen. Ich fange mal mit meiner Liste an, Probleme oder Zusatzkosten habe ich nie gehabt, mein Händler ist auch super. Einziger Ausfall war ein kollabierter Ölfilter, wo jedoch das Moped von Assistance zur Werkstatt gebracht wurde.


    - 2 Felgen vorn
    - Ölfilter nach Ausfall
    - Kühlerschläuche
    - Hupe
    - Anlasser
    - Massekabel Motor
    - Lenkungsdämpfer
    - Deckeldichtung Bremsflüssigkeitsbehälter vorn
    - Konsole Seitenständer
    - Seitenständer
    - Hauptständer


    Wenn ich das nun so lese, ist es doch eine ganze Menge. Und das mit gerademal 21.000km, bin echt gespannt was noch so kommt. Wenn der Händler nicht immer so kulant (kostenloses Leihmopped) wäre, hätte ich sicher schon zur Konkurrenz gewechselt.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Vorderradfelge
    2 Blinker
    Kraftstoffleitung, Filter, etc.
    Kühlerschlauchschellen
    Druckstift Kupplungsgeber
    Batterie (freiwillige Spende Händler LiFePo im Rahmen Startertausch)
    Starter ( Tausch gegen 1290er )
    Motorentlüftungsverbinder nach Motorausbau und Zerlegung
    Kolbenringe in Verbindung mit letzter Position, waren aber noch gut
    Seitenständer
    Seitenständerkonsole
    Hauptständer
    Lenkungsdämpferaufnahme
    Lenkkopflager (jetzt Emil Schwarz :Daumen hoch: )
    Luftfiltergedöns
    Tankentlüftung
    Tacho wegen gerissenen Rahmens
    Ölfilter wegen Deformation ( im Rahmen Motoröffnung)
    Spiegel wegen gerissenen Glases (ohne äußere Einwirkung)
    Updates zur Behebung diverser Fehler (z.B. Tachovoreilung um 22 % nach MSC)
    Bremsflüssigkeit, da rabenschwarz, jetzt 5.1 noch immer pipigelb


    Ich glaube, wenn ich noch länger überlege, fällt mir noch das ein oder andere ein. Dennoch das geilste Moped aller Zeiten. Jetzt hat sie 23.000 km und rennt wie Sau. Ich warte auf die Kineos. Da ich meine vor genau 2 Jahren aus dem Lagerbestand gekauft habe, unterstelle ich mal, dass es eine von den ganz frühen 2013ern ist. Deshalb verzeihe ich ihr die Anfangsprobleme. Seither sind mir 1290 SDR und 1290 SA angeboten worden, die sind für mich keine Alternative zu meiner Käthe. Mein :grins: ist super und so bleibt sie im Stall. Nächste Woche geht´s in die Dolos mit dem Firebladeforum zum 11. FTT. Ich freu mich schon wie Bolle.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich finde die obige Liste völlig unauffällig. Das meiste sind Standard-TIs aus dem ersten Modelljahr und sind heute kein Thema mehr.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenn ich den TE richtig verstanden habe, war genau danach gefragt :zwinker: . Auffällig ist aber bestimmt die Zerlegung des Motors, mir ist es jedenfalls unangenehm aufgefallen, weil die Reparatur lange gedauert hat.
    Ansonsten hast Du recht.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hallo, wie hatte sich der Druckstift Kupplungsgeber im Fehler geäußert?


    Klaus

  • garnix!

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Dann will ich auch mal.


    Dichtungssatz für Lichtmaschine
    Außerplanmäßiger Ölwechsel stammt Filter
    Lenkkopflager getauscht und Gabelbrücke wurde überarbeitet wegen Knacken an der Gabel
    Hinteres Federbein samt passenden Steuergerät
    Tachoeinheit wegen E- Fahrwerk
    Kaltstartupdate


    Aktuell geht jetzt trotz aller Bemühungen des Händlers mein E- Fahrwerk immer noch nicht :kacke: Auch der 4 Reparatur Versuch brachte kein Ergebnis.
    Modell 2014 und 7000 km auf dem inzwischen neuen Tacho. Der Händler hatte das Wort Wandlung schon erwähnt wegen E- Fahrwerk :denk: Bin eigentlich zufrieden mit meiner Adventure wenn nur das verfluchte Fahrwerk endlich korrekt funktionieren würde. Er wartet jetzt auf weitere Anweisungen von KTM


    Ein Update auf 1290 super Adventure währe somit relativ günstig möglich. :denk: Wenn sie nur nicht so fett wäre !

    Gruß Peter

  • Hallo, wie hatte sich der Druckstift Kupplungsgeber im Fehler geäußert?

    Indem die Kupplung unter hoher Drehmomentbelastung (hoher Gang, Volllast) rutschte.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Seit meiner Übernahme (6 Monate alt)


    Vom Händler :
    Blinker hinten links (undicht)
    Seiten- und Hauptständer + Konsolen
    Batterie
    Anlasser


    Von mir :
    Kabel Hupe
    Luftfilter

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Bernd,
    ich bin ja ganz bei Dir. Wir sollten aber nicht noch einen weiteren Thread aufmachen mit altbekannten und zT gar nicht mehr aktuellen Problemen; wir vergraulen damit echt ohne Not Leute die sich berechtigt für das Mopped interessieren und schnell auf den Gedanken kommen, das sei alles ach so aktuell und schlimm....
    Grüsse aus Südengland

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Na Achmeds "garnix" ist doch verkaufsfördernd! Und bei mir siehts doch auch gut aus, bei 5 tkm der Anlasser und kurz vor 7 tkm der Hauptständer. Jetzt bin ich bei 31 tkm und es ist immer noch alles schön. Ich würde sofort wieder kaufen!
    th

  • Macht doch nichts, wenn sich ein paar abschrecken lassen...wir wollen doch nicht, dass man die Adventures an jeder Strassenecke sieht wie die Berliner Marmeladenbrötchen :grins:


    Und manche lassen sich ja schon von ein bisschen Fönluft vergraulen, bis zu technischen Themen kommen die gar nicht. :lautlach:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Moin,




    bei mir wurde das übliche Programm gemacht....Hauptständer, Konsole etc.




    Dazu noch:


    - Reifen vorne (Pendelneigung)


    - Blinker hinten (undicht)


    - Dichtung an der Benzinpumpe (undicht)


    - Anlasser (Startprobleme)




    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Bis jetzt: Ventildeckel- Dichtung hintere Zylinder, war ab Werk verquetscht eingebaut und wurde beim 1.000er mit erledigt. Das war es.


    Model 2014, Gekauft April 2014, derzeit knapp 9000km drauf. Ja ich bin Sontagsfahrer :kapituliere: , mein Auto bekommt im Vergleich so 60.000km/ Jahr ab


    Nächster Tausch so in 1000 bis 1500km werden die Reifen sein, probier dann die Dunlops aus.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert