Smartphone als Navi an einer 690´er

  • sieht mir zu mächtig aus, auf der kleinen 690.

    wenn ich mich mit meiner neuen Errungenschaft nicht anfreunden kann, schau ich mir das Belini mal an. Es ist so klein, auch auf dem Rad oder zum Wandern gut.


    mike

  • Danke für die vielen Rückmeldungen, habe mir inzwischen den Ram Mount tough-claw X-grip geholt und die erste Tour hats ganz gut funktioniert, hält bombenfest bei normalem Landstraßentempo. Allerdings benutze ich nur mein altes Handy, da ists mir Wurscht ob die Kamera versagt .:Daumen hoch:

  • Auf meiner alten LC4 una auch meiner neuen smcr mit Motorola keine Probleme. Läuft kurviger.de drauf. Und die alte LC4 hat schon etwas stärker geschüttelt ?

    Gruß Roger

  • jetzt eine ganze Zeit später, die letzten Wochen mehrmals Teile des TET Holland gefahren.


    Trotz dem neuen Entkoppler von SP Connect, das dritte Handy Platt.


    Fazit:Keine teueren Handys mehr auf einem 1 Zylinder, ich bin raus.


    mike

  • Drei mal mit SP Connect, antivibrationsmodul und Note20= USB Anschluss im Eimer. Seit heute wieder zumo dran.

    ^^ wie bei mir.. edit: 2 x ohne Vibration Modul, 1 mal mit. Kaputt war jedes Mal die Anti Wackel Mechanik. Kein Scharf stellen mehr.


    Ich habe das erste nicht abgegeben, das nutze ich nun auf der Enduro, kaputter ist es nicht gegangen bisher..


    Achso ja, 2 x iPhone 8 und 1x IPhone XR, als das abgesteckte 10‘er. Ging so s hell weiß noch nichtmal genau wie es hieß.


    mike


  • Achso ja, 2 x iPhone 8 und 1x IPhone XR, als das abgesteckte 10‘er. Ging so s hell weiß noch nichtmal genau wie es hieß.


    mike

    vielleicht liegt es an dem Apple Zeugs; kaufe dir ein Samsung Galaxy.

    Seit über 15 Jahren auf alle meinen Einzylindern inklusive Enduro in hartem Gelände. Ob Duke 3, 4, 5 oder SMC R

    Nie ein Problem damit gehabt egal ob Galaxy S2, 7 oder 10

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Verwendet Ihr das SP-Connect mit Verlängerungsarm?

    Ich hatte mein Handy so montiert. Durch den Ausleger werden die Vibrationen evtl. verstärkt.:rolleyes:

    Ich fahre mit meinem Samsung ohne Probleme, allerdings nicht mehr mit SP-Connect.:ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ich fahre mit dem Smartphone in der Tasche und einem Knopf im Ohr. Und wenn das nicht reicht, mit Schildern und innerem Kompass.

    Ich mag einfach keine Blumenkübel an der Lenkergarnitur.


    Cheers

  • es gibt doch noch so ein ähnliches Teil wie von SP-Connect? Mit so einem blauen Hebel, weiß nicht genau wie das heißt, hat das schon mal jemand probiert?


    Mike

  • Verwendet Ihr das SP-Connect mit Verlängerungsarm?

    Ich hatte mein Handy so montiert. Durch den Ausleger werden die Vibrationen evtl. verstärkt.:rolleyes:

    Ich fahre mit meinem Samsung ohne Probleme, allerdings nicht mehr mit SP-Connect.:ja:

    Ja, den Standard mit Vibrationsdämpfung und induktivem Laden.

    Was fährst Du?

  • Ich hab das Quadlock ohne Arm und Antivibratonsmodul. Hat an nem alten Iphone 8 auch die Kamera gekillt. Nicht dramatisch weil nur für Navi, Mucke in der Garage hören und zur Not mal telefonieren da. Allerdings schlägt die Halterung durch das Eintopf gerappel aus. Mann kann das gespannte Telefon auf der Halterung so +/- 2 Grad drehen. Ist nicht dramatisch aber merkbar. Keine Ahnung ob SP das besser kann.

  • Ja, den Standard mit Vibrationsdämpfung und induktivem Laden.

    Was fährst Du?

    Ich habe einen einfachen Fahrradhalter und lade bei Bedarf mit einer Powerbank.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: