CSA3 - Conti Sport Attack 3

  • Wenn ich es richtig sehe gibt es bisher weder für die Duke noch für die SMC eine Freigabe von Conti...
    Ich hoffe da gibt es bald positive Neuigkeiten.


    :gute besserung:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Wenn ich es richtig sehe gibt es bisher weder für die Duke noch für die SMC eine Freigabe von Conti...
    Ich hoffe da gibt es bald positive Neuigkeiten.


    Für meine Duke 4 gibts ne Freigabe :achtung ironie:

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Hier ein schöner Bericht über den CSA3: http://www.webbikeworld.com/Mo…al-sport-attack-3-review/


    Zitat: "Another feature of the Sport Attack 3 tires is something Continental calls "Grip Limit Feedback".


    The idea is that as one gets closer to the edge of the tire, a warning in the form of slightly lessened traction is given to the rider but letting them know traction limit is getting close without the traction letting go. My impression from looking at the tread pattern suggests this is achieved by the surface turning solid again (the blocks stop before the very edge) providing maximum traction at full lean angle. So as one gets the ends of the drainage grooves the missing contact surface of the grooves traction is lessened a bit until one gets right past them.
    "


    Sicherlich ein unterhaltsames Feature, aber will man das wirklich ? :denk:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Mein Reifenhändler meinte das erste mal wo ich nen anderen draufgezogen auch ob der überhaupt ne Freigabe hat. Ich sagte dann das ich keine Reifenbindung habe, dann hat er nachgeschaut und meinte auch das er nichts findet. Solange also der Tragindex und Speedindex und so passt darf man fahren was man will.


    Reifenbindungen stehen doch im Fahrzeugschein drin, oder?!

  • Hallo Leute! :winke:


    Wie schauts bei euch aus?! Ich warte nun ganze 3 Wochen(!) auf den neuen CSA3-Vorderreifen und werde heute Abend meinem Händler einen netten Besuch abstatten, wo der Reifen bleibt. :motzki:
    Hat den schon jemand hier aus dem Forum drauf gezogen oder weiss mehr über die Liefersituation? Frage ansonsten noch offiziell bei Conti in der Schweiz nach...


    Gruss
    Siciliano

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hi
    habe den CSA3 nun ca 4 Wochen drauf (Lieferzeit in Deutschland 3 Tage), leider war das Wetter noch nicht so gut. Aber im feuchten und kalten (maximal 17°) rutsch er schon mal weniger als der SM.
    Der Reifen hat weniger Eigendämpfung gegenüber dem Conti SM, lässt sich daher präziser in die Ecke lenken. Bremsen in Schräglage oder korrigieren des Kurvenradius nimmt er mit links. Warm fahren des Reifen ist quasi nicht mehr notwendig. Bin gespannt ob er etwas weicher wird, wenn die Außentemperatur nach oben gehen. Dann dürfte auch das etwas komische Gefühl beim starken Anbremsen vor einer Kurve verfliegen...


    Negativ gegenüber dem Conti SM, ab ca 135 km/h fängt die Kati stärker an zu schaukeln,


    Spiele jetzt ein wenig mit dem Reifendruck rum, vor dem Start von 1.8 bis 2.1. vorne; hinten 1.9 bis 2.3.


    Gruß
    C

  • Na toll, wie ich solche unverbindliche Antworten liebe... :motzki:
    "der ContiSportAttack 3 ist inzwischen in allen Dimensionen ab Lager Deutschland verfügbar und sollte in Kürze auch im Schweizer Markt erhältlich sein."

    Ride hard or stay home :driften:

  • ich hab ihn vor 2 wochen bestellt,
    und ihn 3 tage später erhalten.


    wird heut aufgezogen,
    und morgen dann montiert.


    i bin a schon soooooo gspannt,
    ob s die richtige entscheidung war,
    oder ob er bald wieder gegen den casm getauscht wird.
    (da ich eigentl immer mit ihm zufrieden war)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Spiele jetzt ein wenig mit dem Reifendruck rum, vor dem Start von 1.8 bis 2.1. vorne; hinten 1.9 bis 2.3.


    Was für Motorrad???
    Aber alles unter 2,0 ist sowieso zu wenig. Muss eher um 2,/2,4 bei der Duke 4 z.B.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "bei Kälte muss der Luftdruck runter". Wir fahren nicht Vollgas auf der Kartbahn.


  • Luftdruck? Na das, was der Reifenschuster reingepumpt hat :lautlach:
    Aber ohne Schmäh; Wieso 2,1 und nicht 2 bar, wie angegeben?



    weil die casm bei mir mit 2,1 am besten funktioniert haben.
    und ich irgendwo anfangen muß.


    orb, wieso glaubst, das es zu wenig is?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Nein, hab nur so gefragt. Dachte man tut das rein, was in der Anleitung steht. Mit Reifendruck habe ich mich noch nie gespielt - also keine Erfahrung.