Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Euro 4 fordert seitlich am Motorrad an jeder Seite einen Reflektor..


    Legen die Euro-Normen nicht ausschließlich die Emmissionswerte sowie Messverfahren fest?

    :driften:

  • Leider nicht. Stand in der letzten oder vorletzten Motorrad nen interessanter Bericht drin. War vorher auch Deiner Meinung. Schon krass, was alles geregelt wird...

  • Des wird das erste sein wo ich verändern werde... Die komischen Katzenaugen sind doch ne Zumutung :grins:


    Und ich glaube kaum das die Rennleitung wenn man aufgehalten wird sowas ansieht , geschweigeden merkt das die nicht dran sind


    Föhn und weg damit , evtl Aufkleber drauf gut is

  • Hat beim flüchtigen Blick im Laden aber so ausgesehen, als ob eine Tasche am Standrohr angebracht wär, in dem die Reflektoren sitzen. Kann mich jetzt auch täuschen, aber dann wärs mit "fön und ab" nicht getan

    :driften:

  • Wirklich ? Ohje , naja dann hilft nur warten bis man sich selber davon überzeugen kann... Dauert ja noch bissl bis wir sie abholen können

  • Die Katzenaugen find ich gar nicht so schlimm, die sieht man ja beim Fahren nicht.


    Was gar nicht geht ist diese :kacke: Spiegelfolie.


    Ich hab mir das heute auf der Messe in Dortmund mal näher angeschaut.

    • Billgst und lieblos gemacht. Sehr enttäuschedn für ein 10k€ Bike :Daumen runter:
    • Extrem schnell zerkratzt und die Ecken lösen sich. Das ganze Bike sah noch neu aus, die Spiegelfolie als wäre der Bock 2 Jahre alt.
    • Auf der Sitzabdeckung ist die Folie schief und mit Luftblasen verklebt.
    • ...und :kacke: häßlich ist es auch noch (was aber eine Geschmacksfrage ist)


    Leider ist die Silberfolie nicht extra appliziert, sondern ein mehrfarbiges Stück Folie.


    Und eine Frage: Welchen Sinn oder Mehrwert hat der durchsichtige Luftfilterdeckel?

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ich fand das Silber auch nicht schön oder wertig...
    Hab mir meine mit den Structure grafik Kit bestellt also das weiß graue
    Ich findes geil , und wenn da Luftblasen oder so drin sind darf mein Händler es verbessern :grins:

  • Und eine Frage: Welchen Sinn oder Mehrwert hat der durchsichtige Luftfilterdeckel?

    Im PS Test schreiben sie dazu "ist durchaus praktisch. Airbox mit transparentem Deckel zwecks Sichtkontrolle."


    Halte ich aber für Quatsch, da mit der Duke auf Asphalt gefahren wird. Wenn wegen zuviel Dreck kein Durchzug mehr da sein sollte, dann merkt man das auch so. Ist auch fraglich, wieviel man durch das Fenster überhaupt erkennen kann.

  • Im PS Test schreiben sie dazu "ist durchaus praktisch. Airbox mit transparentem Deckel zwecks Sichtkontrolle."


    Der praktische, durchsichtige Deckel erlaubt der :polizei:
    die Kontrolle der möglicherweise manipulierten Airbox bzw. des geänderten Luftfilters.
    Na, wenn DAS kein Fortschritt ist? :applaus:
    (Glücklicherweise kostet der schwarze Deckel nur knapp 10,-.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Habe heute inks und rechts oben bei der Gabel die Pickerl und Vignettenhalterung angebracht.
    Also mich stören diese Refektoren nicht wirklich..
    Die Silberne Folie wurde meinerseits schon beim Kauf reklamiert da diese Blasen und Kratzer hatte.
    Mir gefällt sie auch nicht.Habe aber momentan genug Geld fürs Moped ausgegeben und belasse die
    mal so..

  • Bei der Duke 4R war der schwarze Deckel mit dabei...

  • Das mit der Spiegelfolie war mir auch vor ein paar Wochen am KTM-Stand der Motoradwelt Bodensee aufgefallen, dass sie total verkratzt war (kann beim Messefahrzeug mal vorkommen) aber vor allem richtig lieblos aufgeklebt war mit lauter Blasen drin.. Meiner Meinung nach n absolutes NoGo für ne Präsentation..


    Allerdings wird das wahrscheinlich bei den bestellten R-Modellen eher unrelavant sein bzw. würd ich dann sofort Reklamieren..

  • Mal ein paar Bilder für die Wartekandidaten :tröst:bin halt mehr so ein Gönnertyp :grins: :lautlach:


    :Daumen hoch: Das ist ja mal peinlich... Fast genau so soll meine auch mal aussehen. Da Du schon fertig bist und ich nicht, bist Du das Original und ich die Kopie. :lautlach:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700