Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information Super @

  • Habe das Schreiben letzte Woche per Mail bekommen, läuft !

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Aha, habe zwar noch keine Mail oder Post bekommen, aber auf der Service & Safety Check Webseite habe ich eine Warnung (1190@R 2013). Kommt gerade passend, da ja Anfang Dezember sowieso Jahresinspektion fällig ist.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • auch keine mail/post erhalten, allerdings bei der abfrage auf der ktm-seite ebenfalls die meldung. habe eine 1190 T / MY 2015.


    gilt also wohl für sämtliche adventures?




    muss bei mir allerdings bis zum frühling warten. :ja:
    scheint mir allerdings nicht recht dramatisch zu sein...

  • Ich hab auch gleich nachg´schaut und beim Händler angerufen. Irgendwelche Kabel werden anders verlegt; hat aber Zeit bis nächstes Jahr...

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Mir haben sie gleich 2 Briefe gesendet, für die verkaufte 1190T (3/2013) und für die neue 1190T (7/2016), obwohl mich wundert das bei der Neuen die Kabelverlegung noch nicht passt. :denk:


    Tschüss

  • auch keine mail/post erhalten, allerdings bei der abfrage auf der ktm-seite ebenfalls die meldung. habe eine 1190 T / MY 2015.

    ich auch - 1190@T EZ 07/2013

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Harald N und Kreta


    Danke für das aussagekräftige Bild und dem Link zum Video. :Daumen hoch:
    Habe gleich bei meiner 1190T (2013) nachgeschaut, bei mir hat der kleine Kabelstrang
    nicht beim ABS-Modul gescheuert. Kleiner Kabelstrang war bei meiner ordnungsmäßig verlegt.
    Habe aber trotzdem zur Vorsicht den kleinen Kabelstrang mit dem Hauptkabelstrang mittels
    Kabelbinder wie im Video gezeigt zusätzlich befestigt.


    Gruß Berti

  • Hab heute Post vom KBA deswegen bekommen. Werde mir jetzt mal das Video anschauen und es dann kontrollieren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das Problem wäre eigentlich gar keines, wenn der Alublock des Druckmodulators von Bosch vor der Endmontage richtig bearbeitet worden wäre! :Daumen runter:
    Dieser hat an besagter Stelle je einen messerscharfen Grat. Wäre dieser wenigstens entgratet worden, würde gar nichts passieren...


    Womöglich hat sich irgendein Einkäufer wieder einen Orden verdienen wollen... :applaus:

    :winke:
    toecutter

  • Habe gestern auch Post vom KBA bekommen, werde morgen schnell den Kabelbinder anbringen. Ist ja im Video zu sehen das es nur ne Kleinigkeit ist, dafür fahre ich keine 60km zum nächsten KTM-Händler.
    M.f.G.Karl

  • Wenn Du Deinen Händler trotzdem dazu bewegen kannst, den Rückruf im System abzuhaken.... Ansonsten bekommst Du den zweiten, dann den dritten Brief und dann höchstwahrscheinlich die Fahrzeugstilllegung vom KBA.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.