BOS Desert Fox Endschalldämpfer - Ertfahrungen?

  • ich habe den Bos am Sonntag bestellt da hat er noch 719,- € -50 € Saisonstart gekostet, wenn ich nun bei Louis nachschaue kostet er immer noch mindestens 719,- € :denk:

  • Servusla,


    ich hab die großen Touring Koffer an meiner @, weiß jemand ob ich da Probleme bekomm, wenn ich den BOS Desert Fox hinbau?
    Wäre gut zu wissen, ob die noch hinpassen, wenn der dran ist.


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • ja wenn das dann der Kracherpreis ist, ist das mit dem 50,-€ Saisonstartgutschein so
    Aktuell ist in Ebay oder Ebay Kleinanzeigen einer für 500,- gebraucht zu haben

  • Servusla,


    heut war im Tourenfahremagazin ein Flyer von der Tante Louise drin, 50 Euronen Rabatt, wenn man für mind. 249 € einkauft.


    Grüße
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Abend zusammen,


    ich überlege mir auch den Bos Desert Fox zu kaufen.
    Allerdings habe ich auch ein heavy duties koffersystem installiert und bin mir nicht sicher ob der Kofferträger genug platz bietet für den ESD.
    Beim Standard ESD ist kaum noch platz zwischen kofferträger und ESD.


    Frage an die Desert Fox Besizter: ist der Bos breiter als der Standard ESD?
    ich habe mir schon einige Bilder und videos angeschaut aber es ist schwer zu sagen welcher breiter ist.


    VG
    ZZ

  • Habe den BOS mit den PP Koffern montiert. Der ist in jede Richtung etwas kleiner als der Original. Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Da kann ich mich anschliessen. Der BOS ist etwas schmäler als der Original. Ich fahre ihn auch mit PP Koffern und alles bei weitem im grünen Bereich. Müsste mit den Heavy Duties auch gehen...

  • Abend zusammen,


    habe mir nach längerem Überlegen auch den Bos Desert Fox gekauft.
    In einem gebürsteten Alu mit dem "performance" Schriftzug.


    Kostenpunkt 700 € bei ebay inkl. Versand. war nach 3 Werktagen da. Da es ist die letzten Tage so heiß war, habe ich ihn erst heute montiert und direkt eine 150 km Tour zur Hörprobe gemacht.


    Montage war eigentlich sehr simpel nur das er an der oberen Halterung etwas Spiel hat. Durch das Festziehen der Schelle am Krümer sitzt er aber fest.


    Ich hatte zuerst die Sorge, er könnte mit meinen Heavy Duties Kofferträgern nicht passen. Aber der Bos ist etwas kürzer und etwas schmaler als der Original Kasten und es ist jetzt sogar mehr Spiel zwischen Koffer und Endtopf als beim Originalen.


    Die verstellbare Klappe habe ich erstmal unangetastet gelassen und werde sie vermutlich auch so lassen.
    Der Topf ist deutlich bassiger und schon auch merklich lauter als der Originale. Mir allemal laut genug. Jetzt macht angasen noch mehr Spass und der dicke Zweizylinder klingt endlich auch wie einer!
    Macht einfach riesen Freude am Ortausgang schön die Gänge auszudrehen :)


    Einige hier haben beschrieben, dass sie die 1190er jetzt auch in den höheren Gängen mit niedrigerer Drehzahl fahren können. Den Eindruck hatte ich auch. 6er Gang bei 90 km/h geht jetzt schon eher als mit dem Serientopf.


    Mal schauen wie er sich die nächsten 10000 km verhält (lauter wird, etc...)


    Die Anschaffung hat sich auf jedan fall gelohnt meiner Meinung nach. Der Spassfaktor steigt einfach enorm und das jedes Mal wenn man auf die Karre steigt! :)
    In diesem Sinne, gute und sichere Fahrt allerseits!

  • Ich hätte noch einen BOS Dessert Fox Black Edition im Angebot, wegen umstieg auf Super Duke GT. 1000 km gelaufen, quasi neuwertig steht auch hier im Marktplatz!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."

  • Servusla,


    hab letzte Woche bei Zimo Motorrad den BOS DesertFox Edelstahl für 639€ geordert, heute eingebaut. Genialer Sound.
    PP Koffer passen auch, sogar mehr Platz zwischen Koffer und Auspuff.
    Bin heut mal mit offener Klappe gefahren, schon krasser Sound, werd die Klappe aber zur Hälfte zurück drehen, wegen den Ordnungshütern.
    Mal sehen wie sich der Klang noch entwickelt.
    Zwecks Leistung, hab noch keinen Unterschied mitbekommen, wirds sich bei der nächsten Tour evtl. zeigen.


    Grüßle
    Klaus
    :winke: :wheelie:

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Bei den Bos Desert fox für die 1290 R 14-16. gibt es keine Einstellschraube bzw Klappe zum einstellen
    Ich such schon seit Tagen nach Beiträgen zu diesem Auspuff Bos Desert fox ohne Einstellbaren DB Eater. Da es den ja nur für die Superduke R wohl gibt.


    Hat da jemand Erfahrung von Leistung Klang und ob ein anderes Mapping aufgespielt werden muss.Da ich Ihn jetzt seit 2 Tagen montiert habe.Hört sich auf jedenfall schon besser an als der Originale.Lauter und Bassiger.


    Für euer Feedback wäre ich euch dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von 3008biest ()

  • http://www.motorradonline.de/a…m-produkttest.689276.html


    Da wurde u.a. der BOS für die GS getestet.


    Ich hab ihn an der 1190adv. Lang ist klasse und hat bei ca. 8tkm seinen vollen Klang erreicht. Wird bis dato quasi noch lauter. Hab die Klappe jetzt vielleicht noch höchstens 1cm auf und der brüllt wie sau. Leistung bleibt gefühlt gleich. Lt. o.g. Test, kann kein Zubehörtopf an die serienleistung anschließen. Die Ingenieure bei KTM sind ja auch nicht doof

    Grüße
    André :wheelie: