Was fahrt ihr auf eurer Adventure

  • Wenn Du was mit Gore-Tex Pro suchst, dann gibst das meine ich auch von Powerwear. Liegt preislich aber ähnlich. Kompletter Anzug irgendwo ab 1500,- Euro.


    Und lies mal bei Klim genau nach. Die sind kaum kältetauglich, weil die Innenfutter und der Sturmkragen fehlt.


    Letztlich musst Du Deinen Einsatzzweck definieren und das Budget. Wenns passt, warum nicht die KTM-Teile? Sind von Alpinestar.

  • Das "richtig teure" Zeug von KTM Power Wear ist teilweise von Alpinestars.


    Da gibt's Klamotten die fast 1:1 sind... nur halt ohne KTM-Style.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Und lies mal bei Klim genau nach. Die sind kaum kältetauglich, weil die Innenfutter und der Sturmkragen fehlt.

    aber nur weil Klim den Weg geht, zu sagen, dass jeder sich seinen Schichtaufbau selbst aussuchen soll/kann. Auch wenn ich selbst noch ein wenig auf der Suche nach der geeigneten Isolierungsebene bin, finde ich den Ansatz dennoch nicht schlecht, dass so zu lösen. Sturmkragen ist so ein Ding. Letztendlich ist der Kragen genau so hoch wie von anderen Herstellern. Nur das Stadler halt den Kragen direkt extra anbietet.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich will das nicht negativ werten. Wirklich nicht. Ist halt eine Frage des Anwendungsbereiches. Wenn ich immer über zehn Grad Außentemperatur bleibe, ist das auch kein Problem.


    Wenns gegen Null Grad geht, erfrierst du in Goretex Pro. Da kannst du drunter ziehen, was du willst. Da hilft nur spezielles Innenfutter wie beispielsweise Outlast.


    Den Sturmkragen gibt's auch bei Rukka. Glaub mir, das ist genial.


    Also, nix gegen Klim. Ist für den Sommer top. Wenns kalt wird, lieber Rukka oder Stadler.

  • hab das nicht negativ aufgefasst, bin da selbst noch am "forschen":kapituliere::winke:

    Rukka oder stadler machen doch aber auch nix anderes: oben Gore-Tex pro und drunter eben eine isolierende Schicht, die eingezippt wird, oder nicht?:denk:

    Grüße
    André :wheelie:

  • DIE ganzjahresklamotte gibt es nicht. Ich fahre die Klim Kombi auf reisen und wenns schlecht absehbar ist bei 10 - 40 grad (ohne Bedenken ohne weitere Regen Klamotte). In der kalten Zeit bin ich mit der uralten KTM adventure Kluft unterwegs. Mit regenkombi...

    Für kurze Trips im heißen Hochsommer habe ich eine Triumph (zweitmoped) Meshjacke, KTM Meshhose = alles easy...

    Ich fühle mich gut equiped


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich fahre seit über 10 Jahren Klamotten von Stadler aus der Serie Vision. Sind auch 3 Lagen, Außenjacke, Goretexliner der heraus genommen werden kann und auch außen über Jacke und Hose passt plus Thermofutter. Sozusagen für alle Wetter gerüstet!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Da bist Du falsch unterwegs. 3-Lagen-Laminat heißt, das Goretex Pro ist AUSSEN angebracht. Da kann man nichts heraus nehmen.


    Dafür saugt sich die Klamotte im Regen nicht mit Wasser voll. Ist quasi sofort nach dem Regen wieder trocken. Ist absolut und 100-Prozent wasserdicht. Auch nach Tagen. Und vor allem: Du kühlst nicht so stark aus. Weil ja der Verdunstungseffekt der vollgesogenen Klamotten fehlt.


    Sozusagen die Ganzjahresfahrer-Profi-Variante. Und deshalb auch schweineteuer. Kompletter Anzug zwischen 1500 und 3000 Euro.


    DIE ganzjahresklamotte gibt es nicht. Ich fahre die Klim Kombi auf reisen und wenns schlecht absehbar ist bei 10 - 40 grad (ohne Bedenken ohne weitere Regen Klamotte). In der kalten Zeit bin ich mit der uralten KTM adventure Kluft unterwegs. Mit regenkombi...

    Für kurze Trips im heißen Hochsommer habe ich eine Triumph (zweitmoped) Meshjacke, KTM Meshhose = alles easy...

    Genau richtig. Ich habe für Temperaturen an die und über 30 Grad noch einen KTM-Mesh-Kombi. Und die Rukka kann ich mit Futter und Sturmkragen auch bis null Grad fahren.


    Allerdings gefallen mir die Klim-Sachen auch recht gut. Hab schon überlegt, mir noch eine in den Schrank zu hängen.

  • Hab eigentlich für die ganze Saison (auch im Winter bis runter zu 0°) eine Kombi von Stadler - die 4AllPro. Kosten wenn ich mich richtig erinnere um die 1800€

    Ist ein 3-Lagen-Laminat und funzt hervorragend. Im Winter nicht zu kalt (dann mit Innenfutter und zusätzlich dünnerr Fleece-Pulli auch von Stadler) - und bis sagen wir 25°-28° auch noch OK (dann natürlich ohne jegliches Innenfutter u. dgl.).

    Ab Temperaturen von 25° aufwärts kann es da und dort schon bissl warm werden (trotz Belüftungen), grade im Stop&Go in der Stadt - sobald man aber wieder sagen wir mehr als 60-70 fährt wird´s wieder gut. Jenseits von 30° wird es dann allerdings schon schwierig cool zu bleiben.

    Hab mir deshalb aber jetzt noch eine Garnitur von Stadler, die Tour-Evo - aber da nur die Sommer-Innenjacke und Sommer-Innenhose organisiert (nochmal etwa 1500€) - mit reichlich Mesh aber trotzdem mit allen erforderlichen Protektoren - ist allerdings unter 15° ohne zusätzlichen Wärmeschutz dann schon sehr luftig - und natürlich absolut nicht regendicht (aber das würde ja die Außenschicht dieser Kombi erledigen).


    Jetzt ist nur die Frage was man auf eine 14-tägige Urlaubsreise in die Karapten und den Balkan mitnimmt, wo es vermutlich von 5° bis 35° alles geben wird :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Auf den längeren Touren hab ich die "große" Rukka an und versuche wenigstens noch die Mesh-Hose mitzunehmen. Wenn die Protektoren gleich sind, dann die Mesh-Hose zusammen gerollt ohne Protektoren ins Gepäck.

  • Bei mir sind es neben den Motorradjeans mit Protektoren eine klassische Belstaff-Wachsjacke und für warme Tage eine John Doe „Motoshirt“-Jacke, beide ebenfalls mit Protektoren. Die Belstaff hält einen auch bei kalten Temperaturen halbwegs warm (Polster kann man im Sommer rausnehmen).

  • Servus,


    muß mal dieses Thema wieder aus der Versenkung holen.

    Schaue mich gerade nach neuen Stiefel um und da sind mir besonders 2 Modelle ins Auge gesprungen die ich gestern in einem Shop am Gardasee probieren konnte.

    Ist ja bei uns nicht einfach einen SIDI-Händler zu finden. Der dort hat beide Marken im Angebot gehabt.


    Alpinestars Toucan

    Sidi Adventure 2


    Jetzt zur entscheidenden Frage. Kann mir jemand sagen ob man die Goretex-Hosen (eventuell im speziellen die KTM/Alpinestars) da problemlos drüberbekommt?
    Mir kommen vor allem die Alpinestars oben recht "umfangreich" vor.


    Würde mir bei der Entscheidung ziemlich helfen, preislich nehmen sie sich ja so gut wie nix.


    Danke und LG

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Moin,


    Toucan und eine ältere KTM Hose, kein Problem !

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin, Adventure 2 mit Rukka GTX und Dainese kein Problem, wenn die Wadenverstellung ganz eng ist geht mit Müh und Not auch die Revit Motorradjeans - da mir da aber die Nähte dann doch zu schade sind, kommt die Jeans nur auf die Sidi Rex Air :ja:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Ich fahre die Toucan und habe eine KTM/Alpinestars Elemental GTX Hose. Funktioniert einwandfrei. Noch eine Anmerkung. Die Toucan passen perfekt und fühlen sich super an. Aber auch nach ein paar Jahren und viel Gebrauch hören sie nicht auf zu quietschen beim Gehen. Mich störts nicht, aber dir sollte bewusst sein, dass ein Kirchenbesuch die Aufmeksamkeit auf dich lenkt. :grins::grins:

  • Ich fahre die Toucan und habe eine KTM/Alpinestars Elemental GTX Hose. Funktioniert einwandfrei. Noch eine Anmerkung. Die Toucan passen perfekt und fühlen sich super an. Aber auch nach ein paar Jahren und viel Gebrauch hören sie nicht auf zu quietschen beim Gehen. Mich störts nicht, aber dir sollte bewusst sein, dass ein Kirchenbesuch die Aufmeksamkeit auf dich lenkt. :grins::grins:

    Perfekt, genau die Hose hab ich auch !!!


    Super Jungs !!!


    Danke fürs Feedback, genau das was ich gebraucht hab.


    Wünsch euch noch ein gutes und gesundes neues Jahr ;-)


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Noch eine Frage bitte Jungs


    Trägt von euch einer die Stiefel Klim Adventure GTX ?

    Gefallen mir sehr muß ich sagen.


    Preislich halt TopTop ...


    Gruß

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Stadler Vojager GTX II + Crago GTX II + Siddi Adventure II

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie: