Pirelli Skorpion Trail 2

• Hallo,
    jetzt hab ich auch mal nachgeguckt...oh je, 2.000km und es geht schon los an einzelnen Stellen.
    Bin morgen für ca. 500km (inkl. je 100km An-und Abfahrt) im Schwarzwald unterwegs, dann mal sehen.
    Hat schon mal jemand über KTM versucht zu reklamieren?

Gruß Axel

• Komischer Weise ist es jetzt mit der Sonderkennung K vollig verschwunden. Alle anderen Reifen vorher hatten es. Ich hab ihn heute mal 500km in der Eifel getestet. Ich bin zufrieden.

Ich habe heute festgestellt, dass der Shimmy mit den neuen Pirellis wieder da ist.

Grüße

Volker

• Hallo,
    jetzt hab ich auch mal nachgeguckt...oh je, 2.000km und es geht schon los an einzelnen Stellen.
    Bin morgen für ca. 500km (inkl. je 100km An-und Abfahrt) im Schwarzwald unterwegs, dann mal sehen.
    Hat schon mal jemand über KTM versucht zu reklamieren?

Welche DOT Nummer?

Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

• Also ihr macht mir alle vor meiner Nordkaptour ganz schön Angst mit dem reifen. Kann mal einer der Leidgeplagten schildern wie es sich mit dem reifen dann fährt?

Ist der im Normalbetrieb noch zu gebrauchen oder fängt er auch hier schon an zu rutschen?

Oder erst wenn man richtig anheizt?

Wie sieht es dEnn dann mit den Eigenschaften bei Regen aus?

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Grüße
    André :wheelie:

• wie es im nassen ist kann ich nicht sagen, aber in den dolomiten im trockenen hatte ich einige rutscher über das vorderrad.
    beim dahingammeln wird einem das wahrscheinlich nicht auffallen.

• also von den ganzen auflösungserscheinungen des PST 2 ist im GS Forum rein gar nichts zu lesen, und die beschweren sich über jede kleinigkeit.

habe selbst 2 sätze ( 5500 und 6000 km ) gefahren und alle ok :denk:

Q

MoGG Godfather benchmark driving

• Die fahren aber auch nicht den mit der Zusatzkennung K!
    Von dem normalen habe ich auch schon 2 Sätze verschlissen ohne Probleme und werde genau den auch wieder Montieren

Heute Abend geht es auf die Fähre und ab Montag bin ich für eine Woche in den Alpen. Werde nach der Rückkehr berichten ob der ohne K gehalten hat.

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• Hallo,

gestern erst Anfänge der Auflösung, heute bei 2.600km nach einer 500km Fahrt im Schwarzwald durchgehende Auflöseerscheinungen li und re auf der Flanke.
    Werde meinen Freundlichen kontaktieren.

Gruß Axel

• Ich sage nicht normal. Auch wenn's bei dir weniger ist. Ich hatte vorher einen nicht -K-Satz drauf. Den hab ich bis auf Kante getrieben - der sieht noch von der Oberfläche her aus wie seit eh und je...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Grüße
    André :wheelie:

• Hat schon mal jemand über KTM versucht zu reklamieren?

Hab Pirelli direkt angeschrieben und den Link hierher geschickt. Anhänge mit mehreren MB verträgt deren Posteingang offensichtlich nicht.
    Die verweisen aber über den Reklamationsweg über den Reifenhändler. Bei Erstausrüstung? KTM hatte ich informationshalber deshalb auch angeschrieben, ohne irgendeine Antwort bisher.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Mal ne Frage an alle mit den "Fleckigen" Reifen....
    ...was habt Ihr für nen Reifendruck (Kalt) gefahren?

• Bei voller Beladung besser was in der BA steht weiß ich auch Erfahrung ist wichtiger als BA

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

• Hallo,

habe heute bei meinem Freundlichen reklamiert, der hat mit KTM gesprochen, Reifen wird auf Garantie getauscht :peace:

Bin mal gespannt wie lange der dann hält.

Gruß Axel