Anti-Wackel-Kofferhalter

  • 1. neue, anständige Speichenfelgen nachsenden, damit die Kürbise nicht eiern...
    2. neue LKL spendieren, damit diese endlich rund laufen
    3. "Hitze-Abführungs-Set" bei Mopeds vor 2016 einbauen
    4. Endlich vernünftige Windschilde bauen, damit es einem von Turbulenzen net gleich den Kopf abreist
    Dann wäre der zum sichersten Motorrad der Welt und dazu noch ein Bike zum Anbeten

    Felgen wäre ein guter Ansatz, die 1190 Felge vorne eierte auch nach dem Austausch nur rum die der 1290 ist ..na ja ok.


    LKl wenn Probleme gibt es auf Garantie... wenn dann auf ES Lager bestehen das klappt.


    Hitze...jo die 1290 geht ja so... warum dann bei der 1190 das nicht gemacht wird....wissen wohl nur die KTM Leute selber.


    Windschilde... na ja...das liegt nicht an KTM. Das liegt am Fahrer !! bei den einen passt es bei den anderen eben nicht wie bei allen anderen Herstellern auch.

  • Ehrlich gesagt Garantie kann ich mir im Bezug auf die verbesserten Kofferhalter nicht vorstellen. Ist für mich eine Produkt Aufwertung im Zuge der Modellpflege. Hintergrund ist natürlich die Pendel Geschichte aber zum Zeitpunkt als das Motorrad gekauft wurde war der alte Halter Standard.


    KTM hat warscheinlich ganz bewusst die Einführung der neuen Halter mit den neuen Modelljahr verknüpft. Währe Gefahr im Vollzug hätte man die Einführung ab Fahrgestellnummer Xy eingeführt und einen Rückruf gestartet.


    Kulanz beim Neukauf von PP Koffern könnte ich mir allerdings vorstellen. Müsste man individuell mit den jeweiligen Händer abklären was geht.

  • Guten Morgen Gemeinde,


    gestern war ich bei meinem Händler und er hat mir die neuen schwingenden PP Kofferhalterungen gezeigt an einer 1290.


    Ich war schon etwas irritiert als ich dran gewackelt habe... Das neue System soll wohl das pendeln verringen/dämmen/beseitigen.
    Gut, meine pendelt nicht obwohl ich es bis jetzt mit Koffern nie ausgereizt habe. Das Maximum waren glaub ich mal 180 mit Koffern auf der BAB.


    Hat die von euch schon jemand selbst verbaut? Wenn ja, gibt es was zu beachten? Bringt`s was?


    Ich bin da echt unschlüssig ob ich mir das antun soll. Die Halterungen würden auf Gewährleistung gehen, nur dem Umbau (Zeit) selbst würde KTM nicht übernehmen.


    VG

  • Gut, meine pendelt nicht obwohl ich es bis jetzt mit Koffern nie ausgereizt habe. Das Maximum waren glaub ich mal 180 mit Koffern auf der BAB.


    Wenn Du keine Probleme hast, warum dann von etwas Bewährtem Abstand nehmen und dazu noch Geld ausgeben? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. :nein:

  • Ich bin zufrieden. Meine hatte aber auch schon bei 150 gependelt.
    Wenn sie auf dem Seitenständer steht kommt allerdings der Koffer jetzt näher an den Auspuff, ist allerdings ein Akra.
    Ich frage mich nur, wie etwas auf Garantie gehen sollte, obwohl keine Probleme bestehen.

  • Mal zum Auffrischen.....
    ...
    Gibt es hier weitere Langzeiterkenntnisse zu den neuen Kofferträgern?
    Lohnt sich die Umrüstung?
    Ist was spürbar!
    ...
    Fragen über Fragen :denk:

  • Ist ja interessant zu lesen für mich. als Neu-KTMler. Ich hatte das Thema schon vor dem Kauf im MOTORRAD verfolgt. Beim Kauf sprach ich den Freundlichen darauf an, er versicherte mir, dass die neuen, schwingenden Kofferhalter natürlich inclusive seien. Ich muss sagen, nach Test mit gut 200km/h, alles ok, keine nennenswerten Reaktionen festzustellen.
    Triumph verwendet schon seit Jahren dieses System und funktioniert auch bestens.

  • Sorry das ich den Thread aus der Versenkung hole. Ich hätte eine Frage zum Einbau des Halters bei einer 2016er SA (Eisberg). Wird außer dem Halter noch was benötigt, z.B. andere Seitenteile wegen der Durchführung der Stange?